Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wir-sind-viele, 9. SSW am 31.03.2012, 11:05 Uhr

frage hab zu red bull

trinkt ihr noch ab und zu noch bissl davon...da ja drauf steht nicht in schwangerschaft

 
49 Antworten:

Re: frage hab zu red bull jaein ;-))

Antwort von unser-baby2012, 27. SSW am 31.03.2012, 11:09 Uhr

ich habe in dieser schwangerschaft auch totales verlangen auf redbull, an einem mädelsabend kaufte ich mir einen , als ausgleich dafür , dass die anderen ihren alk hatten, habe ihn auch getrunken später las ich das dann mit der schwangerschaft seit dem ehr nicht, habe seit dem 2 stück mit meinem freund geteilt aber kein ganzes getrunken, ich trinke aber keinen kaffee oder dann auch keine cola, aber ich denke so viel sollte man davon nicht trinken, ich bin da ehr vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von mina79, 25. SSW am 31.03.2012, 11:10 Uhr

ich würde es nicht trinken
ich trinke höhstens ne tasse kaffe alle 2-3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 11:14 Uhr

Wie unverantwortlich kann man sein es trotzdem zu trinken, wenn da schon draufsteht das man es nicht in der schwangerschaft trinken soll, versteh ich nicht wie man sowas denn noch fragt!
Ihr habt euch entschieden schwanger zu sein!!
Also ich hab auch auf so vieles lust ABER GEHT NUR MAL NICHT!!!
Ich werd es nie verstehen, wie man so sein kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Lola_, no. SSW am 31.03.2012, 11:16 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft ein paar Dosen diverser EnergyDrinks getrunken.
Hier gilt eben in Maßen, nicht in Massen, so wie immer.
Meine Püppi ist kerngesund, Probleme hatte ich nie.
Also einfach nicht zu viel.

lG Lola mit Kiara Josephine (Morgen schon 4 Wochen alt) im Arm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 31.03.2012, 11:52 Uhr

Ich misch mich auch mal ein und bin ganz ehrlich, bin jetzt in der 15. SSW und habe schon mehr als eine Dose Red Bull getrunken seitdem ich schwanger bin.
Aber bin ich deshalb unverantwortlich?! Schwachsinn. Ich bin schwanger und nicht todkrank. Wenn ich merken würde, dass es mir nicht bekommt, würd ich´s auch nicht mehr trinken. Von Cola zum Beispiel bekomm ich Bauchkrämpfe, also ist das für mich tabu. Und wenn ich merken würde, dass es dem Kind schadet (es ist hüberaktiv im Bauch oder so), würd ich´s natürlich auch lassen.
Ich esse übrigens auch ein nicht hart gekochtes Ei, wenns ausversehen aus dem Topf kommt .... auch sehr unverantwortlich.
Macht euch nicht so viele Gedanken, immer in Maßen, nicht in Massen und drauf hören was der Körper sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Muffin08 am 31.03.2012, 12:08 Uhr

hüberaktiv wird das Kind auf jeden Fall nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:04 Uhr

ASOOOO NA DANN IS JA OK wenn du gemerkt hättest das das baby im bauch hyperaktiv wird xD
DAS ist Schwachsinn!!
Du BIST unverantwortlich!!
Und es tut mir in der Seele weh sowas lesen zu müssen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:06 Uhr

Also ausgleich dafür das die anderen ihren alk hatten!!!
Wenn ich sowas lese ja, könnt ich an die decke springen echt mal!

Wir alt seid ihr 14 oder 16??
was ist los mit euch ?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:15 Uhr

von Red Bull wird wegen dem Koffein und Zucker abgeraten. auch Kaffee sollte eine Schwangere normal unterlassen aber in geringen Mengen ist es noch ok. ich frag mich warum man hier gleich an die Decke gehen muss. Alkohol, Zigaretten etc. sind NACHWEISLICH schädlich, Red Bull nicht. lieber trink ich hin und wieder Red Bull, als dass ich rauche, was trotzdem viele in der Schwangerschaft tun, weil sie ja süchtig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von LittlePupser am 31.03.2012, 13:18 Uhr

Puhh...da müssen bei jemanden ganz schnell die Hormone raus! Jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:19 Uhr

Lieber verzichtet man auf ALLES was schädlcih sein könnte!!
Aber sich immer der mehrzahl anzuschliessen ist einfacher ;)

Ich bin verantwortlich und weiss wenn mein baby da ist das ich alles versucht habe, das ihr nichts schadet, wenn ihr mit sowas klar kommt, macht das...ist nur traurig sowas lesen zu müssen das es hier gutgeheissen wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:21 Uhr

ich schließe mich keiner Mehrheit an. ich tue das was ICH für richtig halte. genauso ist es später mit der Erziehung. manche lassen ihre Babys in den Schlaf weinen andere bleiben bei ihnen, bis sie einschlafen. nur als Beispiel. da kann man auch niemandem reinreden, jeder macht das was er für richtig hält. ist ja schön wenn du auf alles verzichtest, aber das macht dich nicht zu einer perfekten Mutter und mich zu einer Rabenmutter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:23 Uhr

Hab ich auch nicht geschrieben aber ich tuh schon in der schwangerschaft alles dafur zu versuchen, das ich alles richtig mavhe und wenn da drauf steht das man es NICHT in der schwangerschaft trinken soll frag ich mich was bei dir richtig heisst und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von LittlePupser am 31.03.2012, 13:26 Uhr

Na dann ist doch gut, aber raste hier doch nicht gleich aus wie ne furie, denn DAS tut deinem Kind auch nicht gut, nur mal so zur Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:28 Uhr

Ich raste nicht aus, ich kann es einfach nicht verstehen wie man so leichtsinnig sein kann.
Andere kämpfen um das leben ihres kindes wie die Jenny zb und denn sieht man sowas wo sich denn noch weiss ich wie viele der meinung anschliessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:28 Uhr

das müssen die rechtlich drauf schreiben! es wird nicht empfohlen, aber es ist auch nicht so dass es wie gesagt nachweislich schadet. und eine Dose hin und wieder wird auch garantiert nicht schaden. ich tu es aber für niemanden gutheißen. wie gesagt, jeder muss für sich selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:30 Uhr

ach was für ein Quatsch. das mit Jenny tut jedem hier leid, aber was tut das jetzt zur Sache? was hat das mit Red Bull zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 13:31 Uhr

Das man es schätzen soll das es den baby gut geht und nicht no ein mist zu sich nehmen soll und es zu riskieren!
Verstehste nicht oder was?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von FirstFavorite, 34. SSW am 31.03.2012, 13:31 Uhr

Als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hab ich das zeug in Massen getrunken.
Ich habe mal einem Bericht gelesen in dem stand das es definitiv um das koffein geht und nicht um andere Schadstoffe.
Unter anderem stand da auch drin das es keinen Unterschied macht ob man 1 Red Bull oder 2 Becher Kaffee trinkt.
Sie müssen es halt draufschreiben weil koffein in der Ss einfach nicht gut ist.
Ich finds prall wie hier manche gleich als verantwortungslos betitelt werden.
Demnach wäre jede Frau verantwortungslos die Kaffee oder cola trinkt.

Ob jemand das zeug trinken will sei ihm selbst überlassen.
Das man es nicht in Massen trinken sollte,sollte jedem klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@firstfavorite

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:34 Uhr

meine Reden... dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 13:36 Uhr

aha, durch Koffein riskiert man das Leben des Babys. das ist eine super Schlussfolgerung! da fällt mir nix mehr dazu ein. unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von LittlePupser am 31.03.2012, 13:38 Uhr

Also den Vergleich finde ich jetzt wirklich total unüberlegt von dir. Davon abgesehen steht dort drauf, dass es nicht empfohlen wird, aber nicht, dass es verboten ist. Genau wie Kaffee, Cola oder sonstiges. Genau wie bullrichsalz bei sodbrennen in der ss nicht empfohlen wird, es trotzdem viele nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @firstfavorite

Antwort von LittlePupser am 31.03.2012, 13:39 Uhr

Schließe mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HE IHR

Antwort von kruemmelfamily4x, 9. SSW am 31.03.2012, 13:43 Uhr

wenn ihr so dagegen seit was schadet müsstet ihr euch in watte packen....gibt menge wo gesagt wird nicht essen...
hackepeter..lecker lecker
morzarella...
teewurst-salamie..bestimmter käse...???

aber mal echt vor 50 jahren gabs sonn mist nicht und euren grosseltern-eltern und co gehts gut oder...

ESST WAS EUCH SCHMECKT IMMER DIESE PANIK MACHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Lola_, no. SSW am 31.03.2012, 13:44 Uhr

Es steht da um auf den erhöhten Koffeeingehalt hinzuweisen - würden sie es nicht tun und irgendetwas würde passieren, müsste die Frau nur sagen dass sie das getrunkrn hat und schon hätten die ein Haufen Scheiße an der Backe. Sorry aber so ist es nun mal. Keiner könnte 100%ig sagen dass es an dem Getränkt lag aber den Ärger hätten sie weil sie nicht darauf hingewiesen hätten es in bestimmten Situationen besser nicht zu trinken.
Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem muss man sich ja nicht so aufregen als hätte sie gefragt ob sie noch gegen Klitschko boxen darf.
Fahrt also bitte alle wieder eu're Hormone runter und verhaltet euch nicht wie kleine Kinder.

LG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von FirstFavorite, 34. SSW am 31.03.2012, 13:51 Uhr

Ach ich denke auch das ist ne endlos Diskussion.
Autoabgase sind auch sicher schädlich und wir gehen doch alle raus.
putzmittel sind auch schädlich und ich muss sie trotzdem nutzen.
Man kann halt auch vom Auto überfahren werden wenn man über die Straße geht ,das wissen wir auch alle und wir müssen doch alle mal über die Straße gehen.
Man kann heute nicht mehr alles perfekt machen.
Und sie hat ja auch nicht geschrieben sie würde sich ne Flasche Whisky gönnen.
Ich glaub unsere Hormone machen böse Sachen mit uns ,die uns oftmals dazu bringen einiges zu Übertreiben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch...

Antwort von 3kleine_Engel, 27. SSW am 31.03.2012, 14:45 Uhr

ein absulutes Verlangen nach Redbull,aber dieser Spruch auf der Dose das das in der Schwangerschaft verboten ist schreckt mich total ab,ich will nicht riskieren das mein Baby einen Herzkasper im Bauch erlebt was glaubt ihr was da an Mengen an hochkonzentrierten Koffein ankommt an den Krümmel???

Naja an die jenigen wo es trinken,Prost aber wundert euch nicht wenn bei euren Krümmeln irgendwann mal das Herz stehen bleibt.

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal meinen Senf dazu geben

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 31.03.2012, 14:55 Uhr

Ich glaub in einem der oberen Beiträge war ich angesprochen, deswegen mag ich mich auch nochmal äußern.

Eins vornweg, damit man direkt vom Alter auf alles Andere schließen kann: ich bin 23 und werde zum ersten Mal Mutter.

Mit "hyperaktiv" meinte ich folgendes. Ich glaube gehört zu haben, dass bei vermehrtem Koffeinkonsum natürlich auch das Baby im Bauch betroffen ist und es sich dadurch äußern kann, dass es sich einfach mehr bewegt oder abends nicht zur Ruhe kommt. Da es mein erstes Kind ist, weiß ich nicht wie sich das anfühlen könnte und auf die Schnelle ist mir kein besseres Wort eingefallen.

Außerdem rede ich nicht der Mehrheit nach dem Mund! Wenn die Mehrheit halt grad mal meiner Meinung ist, kann ich auch nichts dafür. Wie ich schon schrieb sollte alles in MAßEN zu genießen sein. Ich war zwar noch nie ein wirklich großer Kaffee-Pur-Drinker, aber Cappuccino und Latte trinke ich sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch...

Antwort von sammie2010, 11. SSW am 31.03.2012, 15:13 Uhr

was soll denn diese unnötige Panikmacherei jetzt??? dass das Herz stehen bleibt?? das ist sowas von unmöglich, so ein Gerücht zu verbreiten.

frag mal deinen Arzt, wieviel Koffein eine schwangere Frau am Tag zu sich nehmen darf und dann schau mal auf eine Dose, wieviel Koffein da drin enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch...

Antwort von LittlePupser, 34. SSW am 31.03.2012, 15:32 Uhr

Fand den Beitrag auch daneben. Finde es unmöglich sich hier als übermutter hinzustellen ohne sich vorher mal zu informieren geschweige denn nachzudenken, bevor man was schreibt. Ich hab auch die ein oder andere dise getrunken, genau wie Cola und meinen beiden geht es immernoch super im bauch mit schlagendem Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kann man 9 Monate nicht verzichten?

Antwort von S@lly, 33. SSW am 31.03.2012, 17:17 Uhr

9 Monate... Das ist doch um wie nichts, danach könnt ihr wieder beherzt zugreifen!

Nicht umsonst wird von sovielen Sachen abgeraten. Ich verstehe das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Marilina, 21. SSW am 31.03.2012, 17:19 Uhr

Seid ihr sicher, dass es nur um den erhöhten Koffeingehgalt geht? Ich habe mal einen Artikel über Red Bull gelesen (allgemein, da ging es nicht um eine SS), bei dem auf den erhöhten Tauringehalt (= Aminosulfonsäure) des Getränkes hingewiesen wurde. Das Taurin hat im Tierbversuch verschiedene negative Effekte auf den Körper.

Ich versuche immer, dass zu meiden, auf dem klar steht, man soll es in der SS nicht zu sich nehmen, aber letzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht könnte man statt Red Bull ein anderes ein anderes süßes Erfrischungsgetränk (Cola oder fanta) zu sich nehmen, um das Taurin zu vermeiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann man 9 Monate nicht verzichten?

Antwort von Lola_, no. SSW am 31.03.2012, 17:23 Uhr

Weil das meiste echt unnötig ist!
Am Besten ist es wenn man das isst und trinkt was einem gut tut und schmeckt.
Wenn man die ganze Schwangerschaft nur drüber nachdenkt was man drf und was nicht wird man ja noch kirre im Kopf und kann die Zeit kaum genießen.
Mann muss ja echt nicht übertreiben, schließlich ist eine SS keine Krankheit.!

Meine Hebamme meinte genau das selbe und daran habe ich mich gehalten und tue es auch weiterhin. Meiner Kleinen geht es dennoch super, weil ich mir nicht ständig irgendwelchen Stress gemacht habe!
Und nun darfst Du mich steinigen: Ich stille mein 4 Wochen altes Baby und gerade im Moment trinke ich auch einen EnergyDrink, so wie ich es in der SS auch hin und wieder gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann man 9 Monate nicht verzichten?

Antwort von S@lly, 33. SSW am 31.03.2012, 17:42 Uhr

Sorry aber dein Beitrag in mehr als provokant, vor allem der letzte Satz. Warum provokant wenn es doch ach so unschädlich ist?!

Ich hab nur gefragt warum nicht mal kurz darauf verzichten kann?! Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemmelfamily4x

Antwort von pünktchen81, 25. SSW am 31.03.2012, 17:58 Uhr

Ich glaube bei den Lebensmittel geht es um Toxoplasmose und wenn eine Frau die Negativ getestet wurde und keine Imunität anzunehmen ist sich infiziert kann das wirklich gefährlich sein fürs Kind das hat nichts mit Panikmache zu tun das ist eine Tatsache oder würdest du ungeimpft in einen Raum gehen wo 30 Kinder Ringelröteln haben wenn du Schwanger bist ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von feezee am 31.03.2012, 19:19 Uhr

meine persönliche meinung:ich würde das zeug nicht in der ss trinken.aber ich habe eine freundin die hat es in der ss sehr viel getrunken.genauso kaffee.ihr kind ist gesund und munter.finde auch man kann doch 9 monate auf bestimmte sachen gut verzichten.muß jede frau selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von eileen20, 18. SSW am 31.03.2012, 19:37 Uhr

also ich wahr redbull süchtig ehrlich.
hab an tag mehr als 6 dosen getrunken.
geraucht habe ich auch .
als ich gemerkt hab das ich schwanger sein könnte hab ich mit beides aufgehört.
mich lust es auch oft auch ein red bull aber ne danke. ich kenn mich mit den zeug sehr gut aus. hatte darüber schon mal ein bericht schreiben müssen. naja und sooo gesund sind die ja echt nicht vorallem für das baby.
esse nicht mal salami und so. also ich achte da schon drauf. aber jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke euch die Daumen, dass

Antwort von kleineklara am 31.03.2012, 19:48 Uhr

eure Kinder gesund auf die Welt kommen und nie an einer Verhaltensauffälligkeit oder Enwicklungsverzögerung leiden werden oder an einer Lernbehinderung o. ä. und vielleicht fragt ihr euch spätestens dann, ob es viell. an diesen sche--- Genussmitteln lag, auf die ihr nicht mal 10 Monate (eurem Baby zuliebe) verzichten konntet!

Ich hoffe ihr seid mit euren Kindern kleinlicher und lasst sie sich nicht schon mit 10 Jahren vollsaufen! Denn eigentlich, wenn ihr es jetzt schon macht, könnt ihrs doch auch mit 10 Jahren erlauben! Was macht das schon für einen Unterschied???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke euch die Daumen, dass

Antwort von Dési+4mäuschen am 31.03.2012, 19:52 Uhr

ich liebe redbull ABER ich hab für jedes meiner 4 kinder 9 monate darauf verzichtet. nicht ein schluck hab ich davon getrunken.
in dem sinne ich würde es nicht trinken.
auch wenn ich mit nr5 schwanger werde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch...

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 19:57 Uhr

tja so is es nur mal ;)
das is keine panikmacherei und wenn wirklich was passieren sollte, denkste dir nur "ach hätt ich mal" ...tja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich und einen auf Übermutter ich glaub bei euch hackt es wohl

Antwort von 3kleine_Engel am 31.03.2012, 20:07 Uhr

Das ist hochkonzentriertes Koffein das kann mann mit Cola oder Kaffe doch nicht vergleichen,fragt mal den Frauenarzt der wird euch schon sagen das das Zeug das Herz vom Ungeborenen viel schneller schlagen lässt...mir doch egal mein Beitrag hat weder was mit Übermutter zu tun noch ist er daneben aber trinkt nur in Ruhe dieses Zeug ist doch mir egal mein Kind im Bauch bekommt sowas nicht ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke euch die Daumen, dass

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 20:09 Uhr

Ich freu mich wirklich das welche endlich so denken und schreiben wie ich =)
Hab darüber heute Abend mit meinem Mann gesprochen weil ich es erschreckend finde wie leichtgläubig werdende Mütter sind und mit dem Wissen das es Schaden KÖNNTE es trotzdem zu sich nehmen und nicht mal die 10 Monate drauf verzichten können für ihr Baby, zumal noch sooo uneinsichtig sind!
Er meinte nur: Mein Schatz, hauptsache du achtest auf auf alles für unser Baby in jeder Situation und das schätzen wir sehr an dir =)

Somit jeden des seinen und einen schönen Abend noch
Lg

Ps: Wer mein Bauchi mal sehen mag, bin ganz stolz =D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Foxi23 am 31.03.2012, 20:23 Uhr

Hab davon einmal im Leben einen Schluck getrunken, ausgespuckt. Das ist das widerlichste, was ich je getrunken hab, kann auch den Geruch seitdem schon nicht mehr ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von eileen20, 18. SSW am 31.03.2012, 20:39 Uhr

Kashs_baby:) schöner bauch;)

also mein mann würde mich rausschmeißen wenn ich nur nen schluck trinken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 20:51 Uhr

danke schön :))
Lieb von dir!

Schön nette "vernünftige" Menschen hier noch zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von eileen20 am 31.03.2012, 20:57 Uhr

ja ich mein jeder wie er meint.
ich will nicht schuldig sein wenn was mit den kind ist .
andere rauchen,saufen,ja.
vor ne jahr hatte ich eine werdende mutter in der disco geshen zigaretten in der rechten und bier in der linken. was soll ma da noch sagen. naja ich tut es aufjedenfall nicht und find es auch toll das es noch andere Mütter gibt die es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 21:02 Uhr

Find ich auch super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab zu red bull

Antwort von Entchenmama, 11. SSW am 31.03.2012, 23:03 Uhr

Also eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber ich muss hier jetzt mal die Notbremse ziehen... in unserem Monatsforum gab es neulich die gleiche Diskussion um Zigaretten...
Jeder von uns weiß glaube ich, was gut und was nicht so gut für sein Kind ist und jedem ist klar, dass Koffein schadet, oder Alkohol oder Zigarette... und auch auf was man sonst noch achten sollte... schließlich klärt der Frauenarzt einen ja auch auf... aber wie eine Schwangerschaft verläuft ist auch viel Kopfsache und ich finde es gerade viel schlimmer, wenn hier so eine Panik gemacht wird... das finde ich unmöglich... die entstehenden Ängste sind viel schlimmer... also bitte hört einfach auf damit... egal ob pro oder contra... jeder muss es für sich selbst entscheiden...

und mal ganz nebenbei... klar versucht jeder alles vom Kind weg zu halten, aber manchmal geht es einfach nicht... z.B. rät der FA eigentlich von Kortisoncremen bis nach der 13. Woche ab... jetzt bin ich aber in der Situation, dass ich entweder die Creme benutze oder verrückt werde vor jucken und das kleinere übel die Creme ist, weil der Körper sonst so gestresst ist, dass es schädlicher fürs Baby ist... bin ich jetzt auch unverantwortlich?
Und wenn eine Mutter ein ganz bestimmtes Verlangen hat, ist es manchmal auch besser dem nachzugeben als sich zu stressen, weil unser Körper genau weiß, was er braucht oder eben nicht...

Also bitte hört doch einfach auf mit dem Streit... und vor allem hört auch mit den Aussagen die unter der Gürtellinie sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaah

Antwort von sunkid, 12. SSW am 31.03.2012, 23:46 Uhr

Da stimme ich dir zu entchenmama!!

Was jeder macht,ist seine Entscheidung

Ich schüttel auch den Kopf,wenn einige so sorglos aufs Kind achten..Aber das ist letztendlich deren Sache!!! Wichtig ist doch, dass ich auf meinen Krümel achte und für mich und Fam Verantwortung übernehme.

Ich persönlich nehme gerne Ratschläge an,worauf ich achten muss in SS. Aber wir haben doch alle auch Verstand und Kopf-sodass wir nicht in Panik ausbrechen müssen und aufs Bauchgefühl achten können.

Der Körper ist ein Wunderwerk,so auch die SS. Für mich ist das ein Wunder.
Passt auf euch auf und bitte-- seid nett zueinander!! Zickenkrieg ist doch unnötig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.