Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 01.10.2016, 9:02 Uhr

Bindung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon ziemlich lange auf RuB und es ist mir fast nicht anonym genug aber ich muss mal etwas los werden. Etwas für das ich mich sehr schäme und was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger, das erste Mal brauchten wir Hilfe und meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind. Schon mit dem positiven Test habe ich sie ohne Ende geliebt.
Dieses Mal war die Schwangerschaft nicht geplant. Ich habe lange gestillt und von der Stillpille Blutungen bekommen, deswegen haben wir in der (vermeintlich) fruchtbaren zeit mit Kondom verhütet. Da ich nie Eisprünge hatte dachte ich aber ich könne so nicht schwanger werden... nun war der ES an Tag 9 oder 10.... und ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger.
Das war leichtsinnig, das braucht ihr mir nicht sagen. Wir sind aber verheiratet , unsere Tochter wird kurz nach der Geburt 3. Eigentlich ist es schon ok so wie es ist.
Warum stellt sich aber keine große Freude ein? Ich habe eigentlich nur Angst.... Angst eine schlechte Mutter zu sein weil ich zwei Kindern nicht gerecht werden kann, Angst das zweite Kind nicht so sehr zu lieben wie die Große, Angst das meine Ehe das nicht aushält (mein Mann arbeitet in 3 schichten, ich habe wenig Hilfe und und und... ).
Ich fühle mich ganz schrecklich unattraktiv und träume ständig das er eine andere hat.
Dieses Baby in meinem Bauch verdient es von ganzem Herzen geliebt zu werden, und es ist nicht so das ich es nicht möchte oder abstoße, aber ich fühle mich auch nicht euphorisch. Icj fühle mich so völlig anders als in der ersten Schwangerschaft....
Eigentlich sollte ich froh sein schwanger geworden zu sein ohne Hilfe. Ohne ständig traurig zu sein weil es nicht geklappt hat. Warum hat es mich dann so aus der Bahn geworfen?
Wir sind erwachsene Menschen, lange zusammen und sind das Risiko eingegangen , dass ich schwanger werden könnte. Und das war ok....
Ich fühle mich so schrecklich und habe Schuldgefühle dem Baby gegenüber.
Dienstag haben wir feindiagnostik, der Termin dauert sehr lange und wir werden tolle Bilder bekommen und das Geschlecht erfahren. Ich hoffe so sehr dass sich meine Gefühle dann ändern. Aber wenn nicht? Es ist so schrecklich, ich konnte das niemandem erzählen, ich kann das hat nicht aussprechen.
Ich hoffe sehr ich werde hier nicht verurteilt, sondern ihr helft mir oder vielleicht geht/ging es jemandem ähnlich?! Ich brauche nicht zu hören, dass ein Baby ein Geschenk des Himmels ist und ich mich freuen sollte und das genug Paare keine Kinder bekommen können. Das wei§ ich!!!!!! Deswegen schäme ich mich ja so. Ich MÖCHTE für dieses Baby das selbe wie für meine Tochter empfinden und icj werde auch alles dafür tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Bindung zum Ungeborenen

Hallo, ich bin ungewollt trotz Mirena Spirale schwanger geworden, abtreiben konnte ich nicht, das Herz hat schon geschlagen und hätte es auch nicht mit mir vereinbaren können. Haben uns dann fürs Kind entschieden, wir haben schon 2 (10, 3) und hatten mit unserer ...

von Krümmel1982 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindung zum Baby

Hallo, ich bin nun in der 7 SSW und ich habe irgendwie ein Problem. Als ich vor 8 Jahren schwanger war, fand ich alles toll was mit Babys zu tun hat, hätte ewig in Babyläden gehen können usw. Ich liebte mein Kind von Anfang an und habe sofort mit dem "Nestbau" ...

von nele2011, 7. SSW 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindunganalyse sollte man ab der 20 ssw machen!

Meine Hebamme meinte ja ich müsse unbedingt meine letzte Geburt und die Bindung zu diesem Kind bearbeiten und hat mich zu einem Psychologen überwiesen. Hab da gestern angerufen und heute schon Vorgespräch gehabt. Musste ins 40 kilometer entfernte Speyer fahren. Zum Glück hat ...

von frichdel, 29. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindung zum Baby

Hallo zusammen, ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage (hab sonst nix deartiges hier lesen können). Ich bin 36 Jahre alt und in der 20 SSW mit meinem 2. Sohn. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder, doch irgendwie ist diese 2. Schwangerschaft soooo .... gefühlsleer. Beim ...

von Leonator 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.