Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016 am 30.09.2016, 13:32 Uhr

FG trotz Utrogest?

Seit feststellen meiner SS in der 5 Woche muss ich Utrogest und Ass 100 nehmen. Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich 2 FG. Und auch im der SS mit meiner Tochter musste ich schon Utrogest nehmen.
Jetzt bin ich in der 7.SSW und vorhin hatte ich am Toipapier ganz ganz leichten rotbraunen Fleck. Ich bekam total die Panik und Angst das ich nun wieder eine FG bekomme. Gestern beim FA war alles supi und sogar das Herz hat schon geschlagen.

Hatte jemand schon von euch trotz Utrogest eine FG?

 
4 Antworten:

Re: FG trotz Utrogest?

Antwort von sternenfee75 am 30.09.2016, 14:02 Uhr

Auch Utrogest kann eine Fehlgeburt nicht verhindern. Müsste es in der 2. Schwangerschaft auch nehmen und hatte immer mal wieder Blutungen.
Aber evtl stammt das Blut ja noch von der gestrigen Untersuchung, wenn es nicht frisch war. Das kann auch schon mal vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest?

Antwort von L-M-O-1988 am 30.09.2016, 14:03 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du auch trotz der Einnahme von Utrogest eine FG erleiden. Aber diese braunen Flecken können auch andere Ursachen haben.

Ich habe Duphaston genommen und hatte ebenfalls immer wieder braunen Ausfluss und auch frisches Blut. Das kommt in vielen Ss vor. Dem Krümel gings über Wochen hinweg gut. Es kam dann trotzdem zu einer Fg. Die hatte alle allerdings weder etwas mit dem Medikament, noch mit den Blutungen zu tun.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und befolge die Ratschläge deines FA.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest?

Antwort von god-bless-u- am 01.10.2016, 11:50 Uhr

Man kann auch trotz Utrogest und ASS eine Fehlgeburt bekommen. Aber ich sag dir gleich, falls du Utrogest vaginal nimmst, dass was zuviel ist, kommt wieder raus und kann auch eine hellbraune Farbe haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest?

Antwort von nita83 am 01.10.2016, 21:31 Uhr

Hallo eine FG lässt sich damit nicht verhindern.
Ich habe es in meinen letzten 3 ss genommen und trotzdem 2 FG gehabt.
Allerdings habe ich zwei gesunde Kinder wo ich in den ersten Wochen immer mal wieder Blutungen hatte.

Also das kann muss aber nix heißen. Und der Herzschlag ist ja schon mal was.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.