Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amyyyk, 18. SSW am 19.01.2022, 16:50 Uhr

Bewegung spüren

Hallo ihr Lieben, ich bin nun mittlerweile in der 17ssw +0. Ich frage mich wann ihr euer Mäuschen das erste mal gespürt habt. Da es mein erstes Kind ist freue ich mich schon so darauf endlich zu wissen wie es sich anfühlt, leider habe Ich bis jetzt noch nichts gespürt.

 
9 Antworten:

Re: Bewegung spüren

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 19.01.2022, 16:59 Uhr

In beiden ss um die 24 ssw. Einmal vwp einmal hwp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von jume1509, 5. SSW am 19.01.2022, 17:02 Uhr

Hallo, in der ersten SS bemerkt man die ersten Bewegungen meist erst ab der 20 SSW, also hast du noch Zeit. Je nach Lage der Plazenta und dem Bewegungsdrang deines Babys kann es auch noch später sein. Also keine Sorge, dass kommt schon noch. Ich konnte meine Tochter schon ab der 17 SSW spüren, sie war aber auch sehr aktiv, was zum Ende hin manchmal sehr anstrengenden und schmerzhaft war.
Aber du hast es bald geschafft. Freu dich drauf. Ich fande es war wohl eines der schönsten Gefühle, wenn ich sie gespürt habe.
Noch eine schöne Kugelzeit und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Bradypus, 19. SSW am 19.01.2022, 17:41 Uhr

Ich konnte es auch kaum erwarten und bin jetzt in der 19. SSW und komme morgen in die 20. und bilde mir seit gestern ein, dass ich sie spüre. Aber nachdem es die erste Schwangerschaft ist, ist es glaube ich normal, dass man sich unsicher ist, ob das Gefühl dann wirklich das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Letta92, 17. SSW am 19.01.2022, 17:45 Uhr

Bei mir hat es tatsächlich diese Woche angefangen, bin 16+3 auch erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von LisDan, 25. SSW am 19.01.2022, 17:49 Uhr

Hallo, also das ist meine 3 ss. Allerdings mit großem Abstand. So genau konnte ich mich deshalb nicht mehr erinnern wie sich die Bewegungen anfühlten. In der ss spürte ich sie um die 16 ssw das erst mal. Allerdings sind das die Bewegungen die man nicht wirklich zuordnen kann. In der 19ssw hatte ich dann den ersten Tritt. Da wusste ich das es definitiv sie war. Und seit dem wurde es stetig mehr, deutlicher und intensiver. Jetzt bin ich in der 25 SSW und sie ist sehr aktiv und kräftig.
Eine Frau aus dem forum hier beschrieb es für mich am besten wie es sich anfühlt. Mit dem Flattern und Seifenblasen Platzen konnte ich nie so wirklich was anfangen.
Sie schrieb... Wenn du mal gefühlt hast wie sich das pochen deiner bauchschlagader anfühlt. Dann kannst du dir so die ersten Bewegungen vorstellen. Und es ist wirklich so. Zumindest habe ich das so empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von MissMieze, 24. SSW am 19.01.2022, 18:09 Uhr

Bei meiner ersten SS konnte ich meine Tochter das erste mal eindeutig in der 20. SSW spüren. Dann sogar über den Bauch, mein Mann hat da auch gleich was gefühlt.
Davor hab ich zwar auch Bewegungen wahrgenommen, war mir aber nie sicher, ob es das Baby oder doch bloß der Darm war..

In der 2. SS konnte ich die Bewegungen eindeutig in der 18. SSW zuordnen und in der 3. bereits in der 16. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Ribll, 26. SSW am 19.01.2022, 18:51 Uhr

Bei mir war es in der 19. Ssw (18+2) so ein Blubbern. Habe eine Vorderwandplazenta und spüre bis heute mal mehr mal weniger stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Jofrie am 19.01.2022, 20:34 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger und durfte schon in der 19. SSW deutliche Bewegungen spüren. Die Ärztin sagte aber, dass das bei mir sehr früh sei. Bin auch sehr schlank. Normalerweise merken Frauen die zum ersten Mal schwanger sind, die Bewegungen so sb der 20., 21. Woche. Ist aber ganz verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Littlesheep, 28. SSW am 19.01.2022, 22:42 Uhr

Ich habe Ende der 18. Woche zarte Bewegungen gespürt. Am sichersten dass es das Baby ist war ich mir wenn ich meine Hand auf dem Bauch hatte, hab es auch mit der Hand gespürt. Ist mein 1. Kind und 18. Woche ist da wohl ziemlich früh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstumsschub = weniger Bewegung?

Hallo, seit etwa 2-3 Tagen ist es in meinem Bauch deutlich ruhiger geworden. Ich habe meine Kleine davor wirklich oft und auch mittlerweile stark gespürt, jetzt sind die Bewegungen und Tritte seit kurzem viel seltener und schwächer geworden. Ich habe gelesen, dass das wohl ...

von Blue Velvet, 23. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht ...

von Endlichmama22, 15. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungsäbhängige Schmerzen

Hallo zusammen! Ich habe gestern bereits eine ähnliche Frage im Monatsforum gestellt, vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen? Vorab: dass man in der Schwangerschaft immer mal Schmerzen, Ziehen, Pieksen hat kenne ich. Gerne auch mal bei Bewegung etc. Nun hatte ...

von Beccaaa, 19. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung in Scheide/Muttermund

Hallo! Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat das auch. Weiß nicht ob das normal ist Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 28. Woche. Habe die letzte Zeit so ein unangenehmes Gefühl tief in der Scheide. ...

von Nessie_1980, 28. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

VWP Babys Bewegungen

Ich bin nun in der 22 ssw und habe das kleine das erste mal vor einer woche gespürt. Damals bin ich auf dem rücken gelegen und es hat 2 x neben dem nabel gestupst. aber danach nie mehr sind schwangere ...

von naede, 22. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen - Bewegung anstrengend

Hallo Ihr, ich bin nun Anfang 5 Monat und bin soweit Beschwerde frei. Das einzige ist, dass ich langsam Rückenschmerzen bekomm ansonsten ist alles in Ordnung. Nun, jedoch ist es so das mein Partner und ich öfter mal spazieren gehen. Da fällt mir immer wieder auf, wie ...

von Thero23, 17. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Bewegung

Hallo Mädels, Ich bin in der 28ten Woche und seit 1, 2 Tagen spüre ich mein Baby weniger und nur leicht mal. Ich weiß ja das der Platz weniger wird und das Baby dadurch auch mal seltener zu spüren ist bzw auch wenn es sehr ruhig und entspannt ist. Da ich seit meinem BV auch ...

von Schulz2311, 28. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat ...

von Mondschein12, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Ich erwarte im Dezember unser zweites Baby. Unsere Erste habe ich glaube ich damals erst in der 20. Woche bemerkt, weiss es aber nicht mehr genau.... war eine VWP, folglich nichts mit flattern oder solchen leichten Bewegungen sondern direkt ein fester Tritt. Dieses Mal ist es ...

von Meyla, 15. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen Föten? Ssw12 - Ultraschall keine Bewegung

War gestern beim Arzt routineuntersuchung und der kleine hat sich Null bewegt der Arzt meinte das kommt häufig vor .die schlafen meint er...also das kann ich nicht bei meinem ersten kind der hat nur so gezappelt .hatte jemand auch sowas. Mache mir echt Sorgen. Achso alles ist ...

von Natalie8691, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.