Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe8, 17. SSW am 19.01.2022, 8:51 Uhr

Corona

Ich habe heute einen positiven Schnelltest. Ich habe mich vor einem halben Jahr mit Corona infiziert, auch mit einem milden Verlauf. Habe ausser einem Schnupfen und Halskratzen keine weiteren Symptome. Hoffe, dass es so bleibt...

Ich bin in der 17. SSW und würde gerne von euren Erfahrungen hören. Wie ist es euch ergangen als ihr in der Schwangerschaft positiv getestet wurdet?

Kommentare wie, du hättest dich ja impfen lassen können, brauche ich nicht. Es geht mir nicht um eine Impfdebatte sondern um blosse Erfahrungen. Danke.

 
6 Antworten:

Re: Corona

Antwort von miss_spicy am 19.01.2022, 8:58 Uhr

Du kannst auch einfach mal Corona bei der Suche eingeben, zu dem Thema gibt es sicher schon massenhaft Einträge.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Anna235 am 19.01.2022, 11:37 Uhr

Hey, ich war in der 4/5 SSW infiziert. Ich hatte auch einen milden Verlauf und dem Baby geht es bisher gut, bin nun in der 12 ssw. Aber dennoch plagen einen die schlechten Gedanken und Gefühle.. man weiß eben nicht was kommt auch wenn ich eigentlich positiv gestimmt bin und einfach hoffe, dass alles gut geht...Gute Besserung für Euch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Estepona am 20.01.2022, 21:35 Uhr

Ich war zwar nicht in der Schwangerschaft damit infiziert, da du die Erkrankung ja schonmal durch hast hast du Antikörper die dich und das Kind schützen.

Ich würde aber einen PCR Test machen. Ein positiver Schnelltest bedeutet nicht gleich dass auch der PCR Test positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Linda95, 37. SSW am 30.01.2022, 23:31 Uhr

Hallo,

Ich bin aktuell positiv, hatte aber nur 3 Tage sowas wie eine starke Erkältung mit Fieber - bin aber such doppelt geimpft. Impfdebatte hin oder her, ich bin nach meinem milden Verlauf froh, dass ich mich habe impfen lassen, sonst wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Was die Ansteckung angeht kann ich nur sagen, dass alle hier im Umfeld sich angesteckt haben, geimpft und teilweise sogar geboostert sind. Also einen Schutz vor Infektion bietet die Impfung nicht, nur die Möglichkeit eines milderen Verlaufes (aber such das nur rein spekulativ). Also gute Besserung dir und lass dich nicht verrückt machen, dein Körper, dein Kind und deine Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Tulpe8, 20. SSW am 02.02.2022, 21:53 Uhr

Vielen Dank.
Genau. Omikron unterscheidet nicht zwischen Geimpft/Ungeimpft. Ich habe ein gutes Gefühl, da ich ja sicherlich von meiner ersten Infektion noch Antikörper hatte.
Ich interessiere mich für Erfahrungen von Frauen, die bereits entbunden hatten. Medien berichten nur über schlimme Fälle und mögliche schlimme Komplikationen. Mir ist ja bewusst, dass Ungeborene von Frauen auf Intensivstationen, welche beatmet werden mussten (leider...), geschädigt werden könnten. Aber über Frauen, die lediglich einen Schnupfen oder kurzes Fieber oder andere leichte Symptome hatten, liest man nichts. Eine vollumfängliche Berichterstattung fände ich echt nicht zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Tulpe8 am 02.02.2022, 21:55 Uhr

Ich hatte einen positiven PCR-Test. Ich hatte lediglich einen starken Schnupfen und war müder als sonst. Dies dauerte zum Glück nur ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.