Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly_moon am 14.09.2012, 11:17 Uhr

Besteht noch Hoffnung?

Hallo,
ich habe 2008 meine Tochter zur Welt gebracht. Am 1.6.12 hatte ich nun eine AS wegen missed abortion. Nun bin ich wieder schwanger. am 11.7. war die letzte Regel. Letzten Donnerstag bekam ich leichte Schmierblutungen. Der erste Termin beim FA wurde daraufhin auf Freitag vorverlegt. Hatte da dann keine Schmierblutung mehr. Das Ultraschall zeigte eine Fruchthöhle, der ssw angemessene Größe, jedoch ohne Inhalt. FA vermutet Windei. Daraufhin wurde Blut angenommen, Montag dann nochmal. Dienstag nächster Arzttermin. HCG von 16000 auf 18000 gestiegen, beim Ultraschall leere Fruchthöhle leicht deformiert.Mittwoch nochmal Blutabnahme, Donnerstag sollte nochmal Termin beim Arzt sein umd AS am Freitag zu besprechen. Donnerstag dann der Anruf, HCG auf 19000 gestiegen, solange es steigt keine AS. Das Warten macht mich ganz fertig. Ich will nur noch Klarheit, egal in welche Richtung. Könnte es noch Hoffnung geben? Kann es sich noch zu einer intakten SS wenden? Reicht der HCG-Anstieg dafür aus?
Danke schon mal für alle Antworten

 
10 Antworten:

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von LUSI29, 37. SSW am 14.09.2012, 11:23 Uhr

In welcher Woche bist du,wenn ich fragen darf?Die Info fehlt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von lilly_moon am 14.09.2012, 11:31 Uhr

ups, ganz vergessen....ssw 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von Susechris, 31. SSW am 14.09.2012, 11:35 Uhr

ich will dir jetzt keine angst machen, aber bei mir hat man da schon den embryo gesehen bei 7+1 bereits. Also so langsam müsste man was sehen.Vielleicht hat es sicha ber auch versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von mcmdl am 14.09.2012, 11:47 Uhr

der ES kann sich auch verschoben haben, so das du gar nicht in der 9SSW bist sondern in der 6 oder 7 SSW......

aber komisch ist es doch das der HCG wert steigt....

ich will dir keine angst machen, es kann sich auch um eine Eileiter SS handeln, auch da ist eine leere furchthülle vorhanden....

aber solange wie der HCG wert steigt und du keine blutung oder schmerzen hast, besteht die hoffnung das die ss glücklich verläuft

*daumen drück*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von Sam019, 9. SSW am 14.09.2012, 11:50 Uhr

Sollte sich der hcg nicht verdoppeln?

Ich war in der 8. Woche und da war schon ein embryo mit Herzschlag zu sehen.
Drück dir trotzdem die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von Nine89, 20. SSW am 14.09.2012, 12:00 Uhr

Habe auch schon gehört das sich die kleinen so in der Ecke verstecken das man sie kaum sieht... Solange der Wert steigt, würde ich noch positiv denken.... Vielleicht hat sich wirklich dein ES verschoben?!?

Wünsche dir alles gute!

LG Nine und Leon inside (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von lilly_moon am 14.09.2012, 12:08 Uhr

bei der Schwangerschaft im Mai ging man ursprünglich auch von verschobenem ES aus, da der Embryo zu klein war.....allerdings hat sich das dann geklärt.....ES war normal, Entwicklung des Embryos von vorn herein gestört....
bzgl Eileiterschwangerschaft: wurde extra bei den US nochmal nachgesehen und bis jetzt kein Hinweis darauf.....da hat sich mein FA auch jedesmal extra Ausdrucke gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von jennysmum am 14.09.2012, 14:23 Uhr

Ich kann dir nur sagen, dass bei meiner Tochter der HCG ziemlich gestiegen ist, trotzdem war es eine blasemole. Also wachsende Fruchthöhle ohne kindl. Anlagen. Da dies gefährlich werden kann (auch Krebs entstehen) sollte spätestens in der 8.SSW per US in einer Klinik bzw. beim FA mit hochauflösendem US nach fetalen Anlagen geschaut werden. Ist da nix, muss sofort ausgeschabt werden.
8.SSW deshalb, weil sich der ES bis zu 2 Wochen verschieben kann, aber in der 6.SSW mit hochauflösenden US-Geräten fetale Anlagen (Dottersack) erkennbar sind.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von Sternchen1408 am 14.09.2012, 20:43 Uhr

Wenn sich der hcg Wert nicht innert von 2-3 Tagen verdoppelt, dann ist die Schwangerschaft leider meistens nicht intakt. Ich würde mich ans kh wenden, denn ganz ungefährlich ist es ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht noch Hoffnung?

Antwort von lilly_moon am 19.09.2012, 11:46 Uhr

Danke Euch allen für die lieben Worte.
Leider ist es nun eindeutig. HCG sinkt wieder, Fruchthöhle noch stärker deformiert und verkleinert. Es ist also wirklich ein Windei. Am Freitag habe ich Termin zur Ausschabung.
Das ist nun die zweite FG innerhalb weniger Monate. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehen kann und möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Hallo Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet (trotz Spirale) Letzten Freitag beim Spirale ziehen war auf dem US noch nichts zu sehen. Heute war eine schlecht darstellbare, kleine leere Fruchthöhle zu erkennen. Die FÄ tippt auf ein Windei, da eigentlich schon ein ...

von nicole20081980 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 8+3 leere Eihülle noch Hoffnung?

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?! Ich habe am 43 Zyklustag einen SST gemacht der war sofort positiv. Eine Woche später war ich beim Arzt. Im Ulatraschall war nur eine Fruchthöle zu sehen. Er meinte aber die sei schön groß und gleichmäßig ...

von livedream3 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

War Donnerstag beim Arzt und dieser war sehr ernst, weil er der Meinung war, er hätte unbedingt schon Herztöne sehen müssen und ich soll mich auf eine evtl. Fehlgeburt einstellen. Er sprach allerdings immer von 7. Woche, was bei 1. Tag letzte Regel am 28.1. einfach nicht stimmt. ...

von Frauenmantel 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsziehen, noch Hoffnung auf eine SS???

Guten Abend die Damen Hab mich mal aus einem anderen Forum eingeschlichen, und da mal eine dumme Frage: Hab mit Ovus meinen ES am 22.11. ermittelt. Also müsste der NMT ca. am 6.12. sein. Jetzt hab ich seid heute immer wieder mal ein ...

von Fussel0311 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

die Hoffnung stirbt zuletzt ......

Hallo.... ich habe am 26.NMT. Bis auf die tatsache das meine Brüste super empfindlich sind lässt mich nichts auf eine SS schließen. Aber vielleicht auch weil ich schon fast nicht mehr davon ausgehe nochmal so ein kleines Wunder erleben zu dürfen. Wie war es bei euch? War euer ...

von Sonnengirl 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht doch noch Hoffnung????

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einer Woche nmt, hab am Sonntag einen positiven Test gemacht. Heute morgen ist aber eine schwache Blutung gekommen. Ist es jetzt vorbei? Sieht ja fast so aus, aber vielleicht hatte jemand von Euch schonmal ...

von daniela1976 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Hallo liebe Mit?Schwangere, schwanke sooo stark zwischen tiefer traurigkeit und guter hoffnung... Bin lt. meiner FÄ in der 8+1 ssw. Meine letzte Regel war am 4.5. Letzten Montag (7+5 ssw) sah sie im US nur eine leere Fruchthülle. Die Fruchthülle selbst war 9 mm groß. Sie ...

von mamamia33, ?. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

man doch die letzte hoffnung gestorben

ich hatte mich echt schon sehr gefreut meine brüste haben angefangen weh zu tun ...(tuen sie immer noch) ..morgens war mir schon immer ein wenig übel dann als gestern meine mens ausgeblieben war dachte ich schon mensch besser kanns nicht sein was soll ich euch sagen heute morgen ...

von Nele2006 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - Hoffnung?

Hallo, bin jetzt gerade anfang 7. Monat, also in der 28.SSW und mein Krümel liegt von Anfang an (10. SSW) in BEL. Mein Gyn beruhigt mich immer, bis zur 34. SSW wäre noch viel Zeit, bis dahin dreht sich das Kind schon noch. Ich weiß auch, daß die Babies sich auch sehr spät noch ...

von Xusal 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

noch Hoffnung???

Hallo, nachdem bei mir erst Zwillinge vermutet wurden, wg zwei Fruchthöhlen, zeigte der US heue dass nur eine Fruchthöhle gewachsen ist und die Zweite nicht bzw sogar kleiner geworden ist. Leider ist die gewachsene Fruchthöhle leer, kein Dottersack und keine Embryonalen ...

von mini-maus, 7?. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.