Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax, 9. SSW  am 14.09.2012, 10:05 Uhr

Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Es ist zwar nun schon 4. Schwangerschaft, aber irgendwie brauchte ich mir vorher nicht groß Gedanken darüber zu machen.

Ich hatte gestern Abend ganz leicht hellrote Blutungen, wirklich nicht viel oder Besorgnis erregend und auch nur kurz.
Ab welcher stärke geht man denn ins KH mit Rhesus negativ? Denn die Frauenärztin sagte, dass ich dann sofort die Spritze brauche.

 
7 Antworten:

Re: Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Antwort von Nicoles82 am 14.09.2012, 10:09 Uhr

lass das bitte schnell abchecken....

Es ist sicherer und du machst dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Antwort von xIntirax, 9. SSW am 14.09.2012, 10:19 Uhr

Naja sie sind wieder weg und ich denke es waren "Kontaktblutungen" vom .... *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Antwort von Jazzy09 am 14.09.2012, 10:21 Uhr

Hi,

bei Blutungen immer gleich zum Doc oder Kh, egal welche Stärke sie haben, denn das aht gar nichts zu heissen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Antwort von Susi0103 am 14.09.2012, 10:56 Uhr

Wenn du Dir sicher bist, dass es Kontaktblutungen waren, dann würde ICH gar nicht zum Arzt (bin auch neg). Ich hab immer nach den VUs ein wenig geblutet und hab mir da nie einen Kopf gemacht.

Und die Spritze ist ja da, um eine Abwehrreaktion gegen das Kind zu verhindern... solange allerdings sich Dein Blut nicht mit dem des Kindes "mischt", kann das mM nicht passieren und bei Kontaktblutungen ists ja Dein eigenes Blut...

ICH würde nix tun, aber zur Sicherheit kannst Du ja beim Arzt/im KH anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ - ab wann ins KH bei Blutungen?

Antwort von LUSI29, 37. SSW am 14.09.2012, 11:28 Uhr

Egal um was es sich für Blutungen handelt,immer abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort ...

Antwort von chartinael am 14.09.2012, 11:39 Uhr

ob oder ob nicht die die Spritze benötigst, ist ja auch davon abhängig, woher das Blut kommt. Aber zur Sicherheit abklären lassen udn ggfls die Prophylaxe bekommen. Mußt nicht jedes Mal hin, hält ja ne Weile, aber halt beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von chartinael am 14.09.2012, 11:40 Uhr

nach coitalen Kontaktblutungen natürlich nicht ;) MuMu ist gut durchblutet, das blutet schnell mal. Ach ja, und wenn der Mann sicher neg ist, dann auch nicht. Dann kann das Kind auch nur neg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.