Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 34. SSW am 13.09.2012, 19:45 Uhr

Kann mir jemand helfen? Was war das???

Hallo ihr Süßen, ich brauch eure Hilfe. Mir ist heute Nachmittag was total gruseliges passiert!

Ich war einkaufen. Es ging mir super gut. Und plötzlich - wie aus dem Nichts - hate ich einen höllischen Schmerz in der rechten Seite auf Hüfthöhe. Aber mehr so in der Bauchdecke drin. Es war so ein Stechen, Reißen und Ziehen. Es wurde mal stärker mal kurz wieder schwächer. Aber es ging nicht weg. Ich hab gleich voll den Schweißausbruch bekommen und wußte gar nicht, was mit mir passiert! So was hatte ich noch nie.

Erst dachte ich, mein Krümelchen piekt mich wieder. Aber das tut zum einen anders weh und dann habe ich ihn an der Stelle auch gar nicht ertasten können (was ja da sonst der Fall ist).

Dann dachte ich an Senkwehen. Aber in der Seite??? Und nur auf einer? Und dann ca. 1/4 Stunde lang am Stück? Nee, konnte ich mir dann auch nicht vorstellen. Ich dachte, Wehen gehen durch den gesamten Bauch bzw. sind im Rücken zu spüren. Und die dauern doch auch nicht so ewig. Oder?

Ich konnte keinen einzigen Schritt mehr gehen. Das tat sooo weh! Ich hab mich dann zwischen den Regalen hingehockt. Aber beim Aufstehen wurde es wieder schlimmer.
Und das komischste: so wie der Spuk gekommen war, war er auch wieder gegangen. Jetzt ist alles wieder ok. Aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen...

Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte? Mir ist irgendwie immer noch ganz mulmig, wenn ich daran denke...
Meinem Spatzl geht es denke mal ganz gut. Er bewegt sich genau wie immer.

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen? Was war das???

Antwort von mathjo, 40. SSW am 13.09.2012, 19:52 Uhr

Ja, das kenne ich auch aus allen Schwangerschaften. Selten, aber umso schmerzhafter...:-(
Bei mir war das nie was Schlimmes, da "verhakt" sich innen mal was, oder das Baby drückt auf einen Nerv. Solange es jetzt nicht regelmäßig wiederkehrt, würde ich mir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? Was war das???

Antwort von chrisy1205 am 13.09.2012, 20:01 Uhr

Hattest du schon nen Ks?

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? Was war das???

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 13.09.2012, 21:29 Uhr

Ist meine erste SS. Ich hatte auch noch nie eine OP. Deswegen war ich auch so erschrocken...

Wie muss ich denn das mit dem "Verhaken" verstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? Was war das???

Antwort von chrisy1205 am 13.09.2012, 21:45 Uhr

Okay, dann weiss ich es auch nicht. Ich hättest ein Stechen und Ziehen in meiner dritten Ss und es lief dann auf ne Narbenruptur raus. Deswegen dievFrage nach dem KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? Was war das???

Antwort von Lavendel-2, 17. SSW am 13.09.2012, 22:03 Uhr

Hallo!

Kenne ich aus der ersten SS!
Bei mir war das damals so, dass der Darm ein einer Stelle etwas "verdrängt" wurde und somit ein kleiner "Engpass" entstand als das Baby größer Wurde. Und immer wenn da scheinbar ne größere Portion Nahrung, Luft oder sonst was durchgerutscht ist gab das höllische Schmerzen. So richtig mit Schweißausbruch und ich dachte ich würde auf der Stelle umfallen.
Hatte ich jetzt auch schon einmal gehabt, und hätte ich es nicht besser gewusst wäre ich in die Klinik gefahren und hätte gesagt die Geburtswehen haben eingesetzt




Dennoch solltest du wenn es wieder auftritt mal danach sehen lassen. Kann ja doch bei jedem einen anderen Grund haben!
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.