Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 20.07.2012, 12:26 Uhr

6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Hallo
Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet (trotz Spirale)
Letzten Freitag beim Spirale ziehen war auf dem US noch nichts zu sehen.
Heute war eine schlecht darstellbare, kleine leere Fruchthöhle zu erkennen.
Die FÄ tippt auf ein Windei, da eigentlich schon ein Embryo mit Herzschlag darstellbar sein sollte
Wie weit ich genau bin kann ich nicht sagen, da ich durch die Spirale nicht weiß wann mein Eisprung war und ständige Blutungen hatte.
Aber der Test war letzten Dienstag leicht aber doch schon deutlich erkennbar Positiv. Also müsste ich ja schon am NMT gewesen sein.
HCG ist von Dienstag bis Donnerstag letzte Woche regulär angestiegen auf ca. 400.
hab jetzt heut noch mal Blut genommen bekommen um den HCG zu bestimmen, bekomme Montag das Ergebnis
Kennt das jemand das in der 6. oder 7. ssw nur eine leere FH erkennbar war? Kann es da überhaupt noch eine intakte SS sein, oder sollte ich mich auf eine FG einstellen?
danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von kiki-oliver am 20.07.2012, 12:52 Uhr

ich hatte in der 6.ssw auch nur eine leere höhle, die woche drauf war zumindest etwas in der höhle zu erkennen und dann in der 8.ssw gab es auch ein schööööööööööönes puckern zu sehen.
gib die hoffnung noch nicht auf, ein bissl zeit ist ja noch. drücke dir feste die daumen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von shinead am 20.07.2012, 13:04 Uhr

HCG von 400 hört sich eher nach 5. SSW, kurz nach NMT an. Da muss man noch nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von nicole20081980 am 20.07.2012, 13:09 Uhr

400 war Donnerstag letzte Woche. Wie er jetzt ist erfahre ich am montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von Leo engel am 20.07.2012, 13:14 Uhr

Da bei dir ja alles unklar ist wann ES gewesen ist, kann man das halt nicht genau sagen.

Ich hab allerdings bei 2 Schwangerschaften 4 Tage vor NMT positiv getestet und beide Male stimmte es auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von Claudia-2fachMama, 32. SSW am 20.07.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

ich kann dir mal meine Geschichte erzählen ...

Ich habe 4 Tage nach NMT positiv getestet. War dann in der 6. SSW beim FA, wo man auf dem US-Bild auch nur zwei Fruchthöhlen gesehen hat.
Eine Woche später war ich wieder da, man sah wieder zwei FH, in einer war der Dottersack zu sehen, in der anderen nichts.
Wieder eine Woche später sah man, daß sich die zweite FH langsam auflöste, in der einen war aber immer noch nichts außer der Dottersack.
Dann in der 9. SSW wieder zur Kontrolle beim Arzt gewesen, bluttest zeigt eindeutig eine SS an, weil der HCG-Wert auf 140000 gestiegen war (so hoch, weil es erst Zwillinge werden sollten)!
Und siehe da - der kleine Embryo war zu sehen mit Herzschlag etc. Es war ein Eckenhocker und hatte sich nur versteckt.
Mittlerweile bin ich in der 32. SSW und bald darf ich schon mit meiner kleinen Prinzessin kuscheln

Warte deine Blutwerte ab und dann weiß man mehr. Es kann sein, daß es bei dir ähnlich ist, wie bei mir ... Es kann aber auch sein, daß es ein Windei ist.
Aber das wirst du am Montag wissen. Aber warte auf alle Fälle bis zur 10. SSW, bevor du eine evtl. Ausschabung machen lassen mußt.

Ich drück dir die Daumen, daß alles gut geht!



VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von Tamara86 am 20.07.2012, 13:37 Uhr

bei mir konnte man in der 6. ssw auch noch nichts sehen bis auf eine leere fruchthöhle... eine woche später dann der nächste termin... man konnte nur erahnen und in der 8. woche gab es dann das 1. bildchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank, das macht mir mut

Antwort von nicole20081980 am 20.07.2012, 13:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von kleine_fee, 23. SSW am 20.07.2012, 13:51 Uhr

Ich hatte das auch mal in einer ss. Der FA hatte mir schon keine Hoffnung mehr gemacht,aber Ende der 8. ssw war dann aufeinmal etwas zusehen.
Ich drücke Dir die Daumen!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Antwort von Tiny1701, 23. SSW am 20.07.2012, 16:51 Uhr

Hi
ich weiß immer nicht so recht will auch keinem Falsche Hoffnungen machen. 4
Aber als ich bei 6+6 8(Also kurz vor der 8 Woche) beim arzt war meinte meine Ärztin ja Fruchthöhle sieht man aber mehr nicht dann bist du erst 5+4.
Konnte aber nicht sein also hab ich mir genauso wie du einen riesen Kopf gemacht. Jedem dem ich mein erstes Ultraschallbild zeigte guckte mich nur fragend und bemitleidenswert an.

Ich war echt fertig und als ich dann nach schlimmen 5 Wochen wieder beim Arzt war, schaute meine Ärztin erschrocken. Sie meinte nur oHHH das ist aber Groß das Baby sie sind schon 11+6. Als ich den Krümmel wild strampeln sah hatte ich bald losgeheult( wie jetzt auch fast:)

Nun bin ich schon 23 SSW und hab den kleinen Versteckspieler bald im Arm:)

Ich drück dir ganz fest die daumen das deine Ärztin doch was findest mach dich nicht fertig und warte bis 11-12SSW wenn man dann nichts sieht ist es leider doch ein Windei.

Ich hab mal mein Versteckten Krümmel eingefügt.
Ach nur mal nebenbei hab damals auch hier gepostet und alle haben gesagt da ist nicht und das wird ein Windei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.