Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 11.03.2021, 20:15 Uhr

Bei wem stimmts - NUB

Es würde mich mal interessieren bei wem die Geschlechtsbestimmung nach NUB Theorie im Nachhinein wirklich richtig war.

Mein FA sagte mir, beim Feinultraschall in der 13 ssw kann er mir zu 90 % das Geschlecht sagen. Habe es nun eh durch den NIPT mitbestimmen lassen, aber irgendwie halte ich das doch für etwas unwahrscheinlich. Mein Sohn hat sich erst in der 18 ssw gezeigt. Wie schauts bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Schneeflocke489 am 11.03.2021, 20:30 Uhr

Hi
Bei mir lag der NUB 4x richtig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Porzel85, 15. SSW am 11.03.2021, 21:02 Uhr

Also ich weiß das Geschlecht, ich kenne mich aber gar nicht bei der NUB Theorie aus! Ich hänge euch mal ein Bild an, sieht das nach einem Mädchen aus????

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Ele79, 22. SSW am 11.03.2021, 22:34 Uhr

Bei mir hat es 4x gestimmt-1x nicht.

Ich würde auf ein Mädchen tippen, aber das Bild ist nicht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von MadameCoco am 11.03.2021, 22:59 Uhr

Bei mir wurde ein weibliches Fetalgeschlecht bestätigt und in der 30. Woche kam raus, dass es doch ein Junge ist. Würde mich nur noch auf den Ultraschall verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Scarlett25, 15. SSW am 12.03.2021, 9:48 Uhr

Das ist unser Bild, die FA sagte das es nach einem Mädchen aussieht in der 13 SSW, am Montag erfahren wir es dann sicher durch den Harmonytest.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von MadameCoco am 12.03.2021, 14:51 Uhr

Und genau das Ergebnis vom Harmony-Test war bei mir falsch. Verlass dich besser nicht zu 100% drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Ele79, 22. SSW am 12.03.2021, 15:16 Uhr

Echt? Wie haben sie den Fehler erklären können?
Haben sie nicht genug fetales DNA gefunden oder hat sich jemand vertippt? Ich hab meine Ärztin gefragt und sie sagte mir, sie würde den Test mehr glauben als den US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von MadameCoco am 12.03.2021, 17:20 Uhr

Wo der Fehler lag, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben... Aus Kulanz wurde der Test bei mir wiederholt und dabei wurde dann zum Glück männlich als fetales Geschlecht bestätigt. Meine FÄ hatte jetzt in einem dreiviertel Jahr den 2. Fall, dass weiblich getestet wurde, es tatsächlich aber ein männlicher Fetus war. Bei mir wurde sogar überdurchschnittlich viel fetale DNA gefunden. Kann dir daher nur raten, dich auf das Ergebnis nicht zu verlassen, auch, wenn es angeblich zu über 99% stimmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Ele79, 22. SSW am 12.03.2021, 17:29 Uhr

Bei mir wurde bei 12+6 Junge gesagt, Pränatest Mädchen und seit dem hat man Schamlippen gesehen in den letzten US Untersuchungen. Deshalb denke ich schon, dass es ein Mädchen ist. Das letzte mal hat mit die Ärztin auch die Vulva gezeigt.
Hattest du schon alles für ein Mädchen eingekauft?

Bei Harmony hab ich gelesen, dass 1 zu 100 Ergebinsse falsch sind. Bei Pränatest weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von MadameCoco am 12.03.2021, 18:57 Uhr

Ich hatte schon einiges für ein Mädchen. Hab es dann noch zurückgegeben oder verschenkt. Meine FÄ hatte in der 20. SSW gemeint, auf dem Ultraschall würde es auch nach Mädchen aussehen. Ärzte halt... Ich verlasse mich nun wieder nicht mehr nur auf eine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Ele79, 22. SSW am 12.03.2021, 20:38 Uhr

Hmm... also, ich vertraue meiner Ärztin schon. Sie Lag ja auch bei meinen 3 Kinder und dem Kind das ich verloren hab immer richtig. Sie hat auch eine suler Ausbildung und kann jede Untersuchung selber machen. In der 16 SSW meinte sie, dass sie Schamlippen vermutet, aber weil die Kleine im Schneidersitz sitzt, sie keine 100 % Aussage macht. Als ich sie in der 22 SSW gefragt habe, hat sie ganz klar Mädchen gesagt und mir die Vulva gezeigt. Aber klar werde ich stutzig wenn ich lese wie es beindir gelaufen ist. Wer hat den dann festgestellt, dass es ein Junge ist? Bei der Vorstellung im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von MadameCoco am 12.03.2021, 21:32 Uhr

Sollst du ja auch. Ich vertraue meiner weiterhin auch... Kann ja auch nur von meiner Erfahrung berichten und die sagt mir halt, dass ich hinterfrage.
Festgestellt wurde es in einer Pränatalpraxis beim 3D Ultraschall, wo was anderes überprüft werden sollte. Die Ärztin dort sagte mir auch, dass man sich eigentlich auf den Harmony Test verlassen kann und meinte, was soll man dann im Ultraschall suchen, was gar nicht da sein dürfte...
Mir ist das Geschlecht auch egal, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem stimmts - NUB

Antwort von Ele79, 22. SSW am 12.03.2021, 22:15 Uhr

Ja Klar, ich finde deine Erfahrung auch interessant. Mir ist das Geschlecht auch egal, erstens habe ich beides und zweitens bin ich froh, wenn diese Schwangerschaft gut läuft.
Meine Ärztin ist ja Pränatalarzt deshalb werde ich fruhestens in der 33 SSW bei der Geburtsanmeldung eine zweite Meinung haben .

Und wenn es dich ein Junge wird, dann muss es wohl Mädchensachen anziehen

Ist den der Kleine da?

Vielen Dank für deine Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.