Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408, 23. SSW am 14.07.2020, 18:52 Uhr

Ausziehen mit 17

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin 17 und schwanger. Meine Mutter lebt momentan vom Jobcenter und ich somit auch. Ich bekomme bald mein Kind und man hat mir bei profamilia gesagt ich dürfte mir eine eigene Wohnung nehmen da ich schwanger bin. Jetzt habe ich mir einige Wohnungen angeschaut und endlich eine gefunden. Dann hab ich die Mietbescheinigung zum Jobcenter geschickt zusammen mit meinem Partner welcher auch vom Jobcenter lebt. Das Jobcenter sagt ich darf mir die Wohnung nicht nehmen, da dies erst ginge wenn das Kind geboren ist. Auf Grund von Platzmangel wäre es sehr schwierig mit einen Säugling in meinem Kinderzimmer und ebenso schwer mit einem Neugeborenen umzuziehen. Ich möchte wirklich keine Predigen hören von wegen ich solle mir das gut überlegen etc. Ich möchte lediglich wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat oder weiß ob das rechtlich richtig vom Jobcenter ist.
LG
Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.