Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janovaaaa am 01.02.2024, 10:27 Uhr

Ausschabung?

Hallo, ich bin ziemlich überfordert.

Heute war ich beim Frauenarzt, sie sagt rechnerische müsste ich in der 8. Woche sein und da man nichts in der Fruchthöhle sieht, hat sie mich direkt ins Krankenhaus verwiesen zur Ausschabung. Am Montag war ich bei meiner regulären Frauenärztin, die mir sagte ich wäre vom HCG Wert und d Ultraschall eher in der 5-6 Woche. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Die heute ist sich so sicher mit ihrer Aussage das es ein Windei sei. Ich Weis überhaupt nicht auf was ich hören soll, was ich machen soll.

 
5 Antworten:

Re: Ausschabung?

Antwort von Ameliawilliams am 01.02.2024, 10:52 Uhr

Was für eine blöde Situation...
Weisst du wann deon Eisprung war? Wieso warst du denn bei der anderen Ärztin?

Dass man in der 5. ,Wenn überhaupt was, nur ne Fruchthöhle sieht ist normal, der Dottersack folgt dann gegen ende 6.ssw, manchmal auch erst 7.ssw.

Zu den HCG Werten kann ich nichts sagen, wurden mir in beiden Frühschwangerschaften nie abgenommen...

Zu ner Ausschabung kann man dich nicht zwingen! Du kannst auch abwarten. Und vor der Ausschabung macht das KH ohnehin noch einen US.
Ich persönlich würde abwarten, nochmal checken und wenn dann wirklich nötig, nachfragen ob es auch medikamentös geht.

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung?

Antwort von BabyBoy20 am 01.02.2024, 11:18 Uhr

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle abwarten. Einen Termin im KH kannst du ja trotzdem machen. Z.B. für in zwei Wochen? Ich mein, was passiert im schlimmsten Fall? Entweder die eine FÄ hat recht und es hat sich nicht entwickelt, dann kann es plötzlich zu Blutungen, also einem Abgang kommen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, steck dir eine Wechselhose und ein paar dicke Binden in die Arbeitstasche. Ich hatte zweimal so eine frühe FG mit natürlichem Abgang. Das ist wie eine Menstruationsblutung in extrem stark. Nicht schön, klar, aber auch nach wenigen Stunden wieder vorbei. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, könntest du dann immer noch ins KH. Option2: Die andere FÄ hat recht und in zwei Wochen ist doch ein Herzschlag da. Dann wäre der Aufklärungstermin im KH schnell wieder vorbei ;)

Ich musste im Dezember im KH zur Abklärung. Da habe ich auch nur von allen Seiten Ausschabung gehört. Zum Glück kam dann noch der leitende Oberarzt dazu. Er hat alles abgeblasen und es mir so erklärt: „Ein Abgang kann immer passieren. Bei Ihnen genau wie bei jeder anderen Frau. Aber mit ein bisschen Glück geht alles gut, dann sehen wir im Januar, hoffentlich einen gut entwickelten Fötus. Wenn nicht, können wir dann immer noch eine Ausschabung machen.“ Die Wartezeit war nicht schön. Im Januar war im US dann aber alles bestens. Mein ES war offensichtlich 10 Tage später als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung?

Antwort von Ninikuss, 30. SSW am 01.02.2024, 11:36 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachst.
Ich schreibe dir leider nur kurz, weil ich wenig Zeit habe. Bei einem Windei würde ich persönlich (!) erstmal keine Ausschabung machen, sondern 1-2 Wochen warten, ob es natürlich abgeht.
Bedenke bitte, dass beide Varianten Risiken mit sich bringen. Eine Ausschabung kann sehr sehr selten kleine Verletzungen der Gebärmutter mit sich bringen. Warten wiederum hat das sehr geringe Risiko, dass du eine Infektion kriegst, die dich quasi vergiftet (Sepsis). Das ist aber eher der Fall, wenn es lange nicht abgeht. 1 Woche warten sehe ich als nicht problematisch an (aber bin Laie!!!).
Beides ist wirklich extrem selten aber das solltest du im Kopf haben. Beim Warten bitte sofort ins Krankenhaus fahren wenn du dich schlecht oder krank fühlst oder Fieber bekommst.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung?

Antwort von Rosebut am 01.02.2024, 14:42 Uhr

Im Ausland macht man fast nie Ausschabungen. Also die Chance einer Infektion ist denkbar gering. Vor allem würdest du es auch merken, an Schmerzen und Fieber oder Ähnlichem.

Also ich wollte zb keine Ausschabung, weil die Schleimhaut manchmal länger braucht, um sich zu erholen. Und meine ist immer so schön xD

Nach zwei Wochen ist es bei mir dann von alleine abgegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung?

Antwort von Racki am 02.02.2024, 8:02 Uhr

Man muss auch nicht chirurgisch aussagen man kann auch Tabletten nehmen (abtreibungsTabletten) die die Blutung auslösen. Das hab ich vor 3 Tagen hinter mich bringen müssen, aber war mir lieber als das Risiko für Gebärmutter Verletzungen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG und Ausschabung?

Hallo, ich hatte im November eine FG, danach hat meine Periode wieder zügig eingesetzt. Nach Anraten meiner Ärztin haben wir einen Monat ausgesetzt und es im letzten Zyklus wieder probiert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, wieder Schwanger geworden zu sein, allerdings ...

von MadiPauli 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen nach ausschabung baden danach UL schmerzen

Liebe Mädels, Ich konnte es leider nicht abwarten und war gestern baden nach dem ich am 12.12 in der 12 SSW eine Ausschabung hatte. Also 16 Tage post op. Leider habe ich seit heute Abend starke UL schmerzen und Übelkeit… bissle ratlos bin ich weil es mir die letzen Tage ...

von Lis3011 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Abort- Ausschabung oder medikamentös ?

Ich war heute bei 9+3 beim Gyn. Leider konnte er keine weitere Entwicklung und keinen Herzschlag des Embryos mehr erkennen. Er hat mir eine Überweisung in die Ambulanz zur AS mitgegeben. Dort soll ich mich morgen vorstellen. War etwas überrumpelt und habe mich vorhin zu Hause ...

von Sinalei, 9. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung oder nicht?

Hallo ihr Lieben, Leider sieht es bei mir, heute 5+0, nach Abgang aus beim Telefonat heute fragte ich meine Gyn, ob ich eine Ausschabung haben möchte, da ich leider seit Tagen latent vor mich hin blute und die Tests ...

von marmeladesky, 6. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung

Hallo zusammen, ich soll Morgen ausgeschabt werden. Heute wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und laut der Ärztin ist kein Embryo erkennbar. Ist das unter dem Dottersack nicht ein Embryo?? Man erkennt es doch ganz deutlich. Ich bin jetzt rechnerisch in der 9 ...

von Louichen, 9. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger direkt nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe leider bereits zwei Fehlgeburten hinter mir. Nummer 1 im Mai ,da war es leider ein Windei und ich hatte einen natürlichen Abgang zu Hause. Bei Nummer 2 hatten wir bereits einen Herzschlag und bei der nächsten Routine Untersuchung war es dann nicht ...

von Lumichan, 7. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

TW: Fehlgeburt Angst Ausschabung

Hallöchen, ich war am 16.08. beim frauenarzt und ich war da bei 7+6 also kurz vor der 9. ssw und das baby war gerade mal 9mm -1cm was mir sehr klein vorkam. Bei meinem nöchsten termin am 29.08. also bei 9+5 hat mein FA leider keinen herzschlag mehr gesehen und mich direkt ins KH ...

von Chocu55 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

22 Tage nach Ausschabung

Hallo ihr lieben, bisher war ich eine stille Mitleserin und habe mich vorwiegend in den Foren aufgehalten um mich selbst nochmal weiter zu informieren bezüglich missed abortion. jetzt brauche ich aber einen Rat.. Zu meiner Situation : Am 15.3 hatte ich eine Ausschabung ...

von anhe1997 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

MA: Ausschabung/Absaugung mit Mifegyne SSW 11 – meine Geschichte

Hallo. Über die letzten Wochen war ich mit meinen Ängsten oft Mitleserin in diesem Forum. Nun will ich hier erzählen, wie es bei mir war, in der Hoffnung, dass jemand wie zB mein früheres Ich sich weniger Sorgen gemacht hätte. Das Thema verhaltene Fehlgeburt ist wahnsinnig ...

von Daphne1986, 11. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Verklebte Eileiter oder Vernarbungen durch die Ausschabung?

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch verklebte Eileiter oder Vernarbungen in der Gebärmutter durch die Ausschabung? Wie habt ihr es bemerkt was waren eure Symptome? Ich hatte vor 1 Jahr und 6 Monaten meine Ausschabung ...

von E.Krbck 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.