Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 34. SSW am 31.01.2024, 11:55 Uhr

Wehen brauner Schleim 34 ssw?

Hallo,

Ich habe seit heute ein komisches Gefühl, was ich ähnlich Wehen anfühlt, mir drückt ständig die Blase, und ich hatte eben beim Toilettengang ein bräunlich dunklen Schleimtropf, ich bin mit meinem einjährigen Sohn alleine zu Hause und weiß es nicht, dass vielleicht normal ist oder ob ich gleich ins Krankenhaus gehen sollte?

Hatte das auch

 
2 Antworten:

Re: Wehen brauner Schleim 34 ssw?

Antwort von Lorelei1 am 31.01.2024, 12:05 Uhr

Hallo Liebes,

bei mir hat meine Frühgeburt tatsächlich leider auch mit dem Abgang des Schleimpropfs bei 32+6 begonnen. Hatte dann gegoogelt und online steht, dass es anschließend noch Tage/Wochen bis zur Geburt dauern kann. Habe dann über den Tag verteilt immer mal einen „harten Bauch“ gehabt und dies als Übungswehen abgetan. Abends gingen dann jedoch die richtigen Wehen los und wir sind ins KH. Dank Wehenhemmer konnte die Geburt noch zwei Tage aufgeschoben werden, sodass ich beide Lungenreife-Spritzen noch bekommen konnte. Aber dann wollte der kleine Mann definitiv raus und wurde bei 33+2 geboren.

Ich würde dir raten, dich bei deinem FA zu melden. Der soll mal n CTG machen und den GMH checken, ob der sich verkürzt hat. Vielleicht hast du ja Glück und es dauert tatsächlich noch eine Weile. Wenn dein FA keine Zeit hat, dann KH. Hast du vielleicht jemanden, der dein Kind derweil betreuen kann?

Ich wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen brauner Schleim 34 ssw?

Antwort von Lillimax am 31.01.2024, 16:50 Uhr

Hallo,

ich würde morgen früh mal zum Frauenarzt gehen. Bei leichten Blutungen oder Schmierblutungen darf man immer auch ohne Termin vorbeikommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf Abgang und Wehen seit Tagen

Guten Abend ihr lieben, Ich lege mal direkt los. Schwanger mit meinem ersten Kind (Tochter) und Ich befinde mich heute in 35+6 Ende der 36.ssw. Ich habe seit Tagen unterleibschmerzen die gefühlt dauerhaft da sind. Ich könnte also garnicht sagen ob sie in regelmäßigen ...

von Leochristin, 36. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf und Wehen

Hi Mamis, Mir geht seit gestern der Pfropf ab und heute morgen war noch ein richtig großes Stück dabei, ich glaub das jetzt nix mehr kommt... Regelmäßige Wehen hab ich noch nicht aber ständig ein Ziehen im Rücken und Mensschmerzen. Da es mein 3. Baby ist weis ich nicht ob ich ...

von Marienkäfer2010, 41. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE bzgl. Schleimabgang und Wehenstart

Hey Mutti´s da ich ja immer noch am rumkugeln bin, dachte ich ihr könnte mir als erfahrende vielleicht helfen. Fühle mich seit gestern nicht mehr so wirklich wohl. Hatte gestern Mittag etwas schleimabgang (bräunlich blutig) und seit gestern abend auch etwas Durchfall. ...

von Marry2011, 42. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen und Schleimpfropf

Hallo, gestern Nacht war ich (heute 41.SSW) auf Toilette und auf einmal hatte ich ganz viel klaren dünnflüssigen Schleim, beim abwischen. Dann wurde er rosa. Dachte der Schleimpfropf. Dann hatten sehr leichte fast nur als Druck spürbare Wehen alle 5-20 Min. eingesetzt. ...

von Franni, 41. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schleim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.