Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 21. SSW am 31.10.2011, 20:26 Uhr

Arbeitsvergütung

Guten Abend,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen, auch wenn das Thema ziemlich off topic ist. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Ich habe seit drei Wochen einen neuen Arbeitgeber, bin nun in der 21. SSW. Für mich ein Wunder, dass ich schwanger noch eingestellt wurde (auf Befristung natürlich, alle anderen haben Festverträge bekommen).
Aber besser wie gar nix und zu Hause rumhocken.
Ich arbeite Teilzeit mit 20 Std./Woche, mehr geht nun eh nicht mehr da das MuSchu-Gesetz greift (ich arbeite in der Gastronomie und bin nur am Laufen und Stehen).

Heute erfuhr ich per Zufall, dass alle anderen ca. ein Euro mehr verdienen wie ich. Die betreffenden Personen haben meist eine Ausbildung in der Gastronomie, ich hingegen nicht.
Ich bin aber mit Abstand die Älteste dort mit meinen 36 Jahren, alle anderen sind in den 20ern und haben noch nicht viel an Berufserfahrung.

Muss ich nun froh sein, überhaupt beschäftigt zu sein bis zum Mutterschutz und muss das so hinnehmen oder lohnt es sich wohl, da mal was zu sagen? Finde es sehr ungerecht und wollte nach der Geburt auch wieder in den Betrieb zurück, aber ich würde ja immer weniger verdienen wie alle anderen, auch wenn ich mich weiterbilde.

Was meint ihr dazu?

Gruß, cupcake

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.