Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junchen, 37. SSW am 01.03.2013, 18:42 Uhr

Angst :(

Hallo :(
Glaub hab einen Fehler gemacht.
Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt.

Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :(((

Ich höre ja oft das gegen Ende der Schwangerschaft die Kindsbewegungen weniger werden aber bei mir ist das nicht so... Vor allem wenn ich mir wieder so Gedanken mache strampelt er kräftig als wolle er sagen " Mommy, mir gehts gut!"

Laut meiner Ärztin und Hebi ist alles bestens, aber das scheint ja nichts zu heißen :(

Habt ihr auch manchmal solche Situationen/ Momente wo ihr Angst ums Baby habt? Wenn ja, was macht ihr dagegen? :(

 
10 Antworten:

Re: Angst :(

Antwort von Merlina, 12. SSW am 01.03.2013, 18:49 Uhr

hab keine angst! du bist schon so kurz vorm entbindungstermin und fühlst dein baby regelmäßig. es wird schon alles gut gehen. stille geburten sind schlimm (ich hatte selber eine, aber schon im 6 monat). so lange dein doc und die hebi sagen, dass alles i. o. ist, dann glaub auch daran und mach dich nicht unnötig verrückt. man muss immer positiv denken - WENN irgendetwas schief gehen sollte, hat man immer noch genug zeit zum gedanken machen, trauern etc. versau dir jetzt nicht die letzen wochen, sondern genieß sie.
in meinen folgeschwangerschaften habe ich mir immer in den bauch "gepiekst", wenn ich meinte, das baby lange nicht gespürt zu haben - dann kam prompt eine reaktion von innen und dann war ich wieder beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von Junchen, 37. SSW am 01.03.2013, 19:03 Uhr

Oh man :(
Tut mir leid für dich. Weißt du woran es lag, wenn ich fragen darf.

Und danke für die aufbauenden Worte. Und das mit dem pieksen kenn ich :) klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von CKEL0410 am 01.03.2013, 19:35 Uhr

hallo
mach dich nicht verrückt, passieren kann so was leidr immer.
mir wäre es fast auch passiert, ich hatte aber ein komisches gefühl und war beim gyn musste dann sofot ins kh, 5 minuten später und unsere maus wäre heute nicht da. und unsere hat sich bis zum ende normal bewegt, die ss ist relativ normal verlaufen, sicherheit hat man leider nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von Babyglück2012 am 01.03.2013, 20:15 Uhr

Das wird nun leider zu deinem Alltag gehören, denn du wirst Mutter und als Mutter hat man IMMER Angst um seine Kinder.
Nach der Geburt ist es dann wegen plötzlichem Kindstod und wird sich so durch dein ganzes Leben ziehen.
Du darfst nur nicht zulassen das diese Angst von dir Besitz ergreift.
Genieße einfach jetzt die Zeit bis zur Geburt, danach dann die Zeit mit deinem Baby usw.
Wir sollten jeden Tag so genießen, als wäre es unser Letzter, denn passieren kann uns jeden Tag etwas, leider.
Aber das ist die Herausforderung für uns, unser Leben so gut es geht bewältigen und dabei nicht vergessen alles zu genießen, jeden einzelnen Augenblick und für alles dankbar sein was wir erleben dürfen, jeden einzelnen Glücksmoment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von Junchen, 37. SSW am 01.03.2013, 20:27 Uhr

Ja das stimmt leider. :(
Ich genieße auch jeden Moment und eben da merke ich immer wie glücklich ich bin und will das nicht verlieren! Es ist grad alles so perfekt...

CKEL, wie bist du drauf gekommen das was nicht stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von CKEL0410 am 01.03.2013, 21:01 Uhr

Ich war 3 tage vor dem et, hatte genau eine Woche vorher schonmal leichte Wehen unfd an dem morgen dsnn auch, hatte mir eigentlich vorgenommen erst ins kh zu gehen wenns nicht mehr geht. Aber irgendwie hatte ichbein komisches Gefühl, kann ich nicht beschreiben und bin dann zum gyn weil ich mir gedacht habe die im kh schicken mich eh wieder weg. Bdim gyn wurde dann ein ctg gemacht. Wehen in regelmäßigen Abständen aber die Herztöne waren nicht gut musste sofort ins kh. Gott sei dank hat mein Mann an dem tag verschlafen und war da. Im kh sofort an ctg und dann wurde Alarm geschlagen hab den Not ks noch im kr.saal bekommen in den op hatten sie es nicht mehr geschafft ihre Organe haben schon versagt, hatte einen ganz schlechten start. Lange auf der its.Viele Therapien usw. Aussicht mehrfach schwerbehindert. ...abef sie ist kern gesund und jetzt schon zwei jahre alt. Die Ärzte können es sich nicht erklären wie sie es ohne schaden geschafft hat. Also auf den Bauch hören und lieber einmal mehr zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von luna8, 41. SSW am 01.03.2013, 21:04 Uhr

Ich seh das auch so : die sorgen werden nie mehr verschwinden...

Vielleicht kannst du dir ja sagen : das ist normal, ich will mir aber mein glück mit der angst nicht selbst kaputt machen.

Lg, wird schon alles gut
Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von Junchen, 37. SSW am 01.03.2013, 23:07 Uhr

Oh man....
Das hört sich schrecklich an.
Aber ihr hattet ja noch mal Glück dank deines guten Bauchgefühls - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe ich kriege diese Gedanken bald los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von CKEL0410 am 02.03.2013, 7:12 Uhr

Wie andere schon geschrieben haben. Diese dedanken hat man nach der Geburt auch, teilweise nich stärker aber man darf sich davon nicht gefangen nehmen lassen, dann hat man keine ruhe mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von giftzwerg7, 23. SSW am 02.03.2013, 9:02 Uhr

Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen: "Erst wenn man Kinder hat, weiß man, was Angst bedeutet." Man hat unglaublich viel zu verlieren, und auch nach der Geburt wird es immer wieder kleine Momente geben, in denen man sich Gedanken darüber macht.
Ich gehe dann immer zu meinem Kleinen ans Bett und gucke, wie er (meistens) friedlich schläft

Lass aber nicht die Angst übergroß werden und genieß die schönen Momente!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die ...

von jaco_80, 15. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Hallo ihr Lieben, ich darf mich jetzt offiziell werdende Mama nennen, was mich nach 1.5 Jahren üben üben üben auch wirklich mehr als freut. Ich kann unser Glück kaum fassen; trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst ich könnte unser kleines Würmchen verlieren. Klar ...

von Sunny_Kate, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht kann mir ja jemand die angst nehmen

Hallöchen :-) so ich war heute mal wieder beim Arzt... kurz die letzten wochen haben wir nie was gesehen vorige woche donnerstag war da was schwarzes 3 mm gross...meine ärztin meinte es muss bis zur nächsten woche ungefähr auf 7mm gehen.... heute haben wir wieder us gemacht ...

von eimo06 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz 6.Kind Angst

Hallo Ich habe da mal eine Frage....ich bin nun fast zum 6.mal Mama und habe extreme Angst vor der Geburt....ich kann es nicht erklären,den schließlich ist es nicht das erste Mal Aber das selbe problem hatte ich auch schon mit der ...

von Meli34 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.