Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katja22  am 01.03.2013, 15:13 Uhr

oje grosse angst

hat jemand schon mal die weisheitszähne gezogen bekommen in der schwangerschaft ich habe starke zahnschmerzen und ich weiss nicht ob das überhaupt geht in der ss...habe auch gehört es soll sehr schnerzhaft sein

 
7 Antworten:

Re: oje grosse angst

Antwort von M.S. am 01.03.2013, 15:16 Uhr

Der Eingriff darf auf jeden Fall durchgeführt werden. Du musst dir wegen der Betäubung keine Sorgen machen. Deinem Kind macht das alles nichts aus.

In welcher ssw bist du denn? Vorsichtshalber würde ich bis zur 13.Woche warten.
Wie stark die Schmerzen nach dem Eingriff sein werden, ist schwer zu sagen. Es kann sein, das du keine Beschwerden haben wirst. Es kann aber auch sein, das es schmerzhaft sein wird. Ich glaube, Paracetamol (?) darfst du dann nehmen. Das würde ich vorher auf jeden Fall besorgen.
Wie viele Weißheitszähne werden denn entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje grosse angst

Antwort von Musikerin, --. SSW am 01.03.2013, 15:17 Uhr

das würde ich nicht machen. Bei mir mussten alle Weisheitszähne gezogen werden und ich bin damals nicht schwanger gewesen. Ich weiß nicht, welche Schmerzmittel du dann überhaupt nehmen darfst.
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das der Eingriff dringend wäre.
Wie lange dauert es bei dir bis zur Entbindung?
MIr sollte im schwangeren Zustand ein Backenzahn gezogen werden und mein FA ist auf die Barrikaden gegen weil unter Stress- und Angstzustand Wehen ausgelöst werden können.
Ich würde eher abwarten bis das Baby da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje grosse angst

Antwort von katja22 am 01.03.2013, 15:33 Uhr

ich bin in der 17 ssw
und wenn also so wie es aussieht müssen zei gezogen werden weil sie schief rauskommen . ich frag einfach in zwei wochen meine FA , und dann lass ich das vom zahnarzt abklären was ich nehemn kann und was nicht danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje grosse angst

Antwort von Helena83 am 01.03.2013, 16:45 Uhr

ich musste damals einen Eingriff machen lassen in der SChwangerschaft. Paracetamol darf man bedenkenlos nehmen. Hat damals nix geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje grosse angst

Antwort von Christine70 am 01.03.2013, 17:14 Uhr

aber auch nur eine bestimmte menge, die man nicht büberschreiten sollte.

ich weiß die grenze nicht mehr genau, glaub es waren so um die 1500 mg am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich....vor 3 tagen

Antwort von Ruth2706 am 01.03.2013, 18:30 Uhr

also ich hatte oben keine probleme....die wurden außerhalb der ss gezogen....der unten links wurde vor 3 tagen gezogen....die schwellung fühlt sich etwas komisch an....(darf aber auch kein ibu nehmen)....und paracentamol hilft soweit ganz gut.....klar nicht so gut wie ibu.....aber hilft...und kein tee,kaffee...und trink eiswasser....das hat mit mir auch noch geholfen...
lg :)
achja...während der behandlung wurde natürlich betäubt und hab außer druck und rückel nix gemerkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje grosse angst

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 01.03.2013, 18:36 Uhr

na schmerzhaft is es natürlich^^
ich würde dir empfehlen das nach der ss zu machen... erstens der stress.. den du ausgesetzt bist is vll auch net grad des beste... und die spritzen sind nicht ohne.. man sagt in den ersten 3 monaten soll man diese spritze keines falls bekommen ... laut meinem zahnarzt... ich bräuchte eine zahnfleischop.. wegen einem offenen zahnhals... lass es aba erst machen wenn der kleine da is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die ...

von jaco_80, 15. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Hallo ihr Lieben, ich darf mich jetzt offiziell werdende Mama nennen, was mich nach 1.5 Jahren üben üben üben auch wirklich mehr als freut. Ich kann unser Glück kaum fassen; trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst ich könnte unser kleines Würmchen verlieren. Klar ...

von Sunny_Kate, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht kann mir ja jemand die angst nehmen

Hallöchen :-) so ich war heute mal wieder beim Arzt... kurz die letzten wochen haben wir nie was gesehen vorige woche donnerstag war da was schwarzes 3 mm gross...meine ärztin meinte es muss bis zur nächsten woche ungefähr auf 7mm gehen.... heute haben wir wieder us gemacht ...

von eimo06 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz 6.Kind Angst

Hallo Ich habe da mal eine Frage....ich bin nun fast zum 6.mal Mama und habe extreme Angst vor der Geburt....ich kann es nicht erklären,den schließlich ist es nicht das erste Mal Aber das selbe problem hatte ich auch schon mit der ...

von Meli34 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.