Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 35. SSW am 01.03.2013, 10:30 Uhr

Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

ich weiß..doofes Thema..ich hatte ja schon von Anfang der SS Probleme mit Hämorrhoiden.
Gestern morgen wars auch noch ok..bzw. wars so,dass sie immer nach dem Stuhlgang zurückgingen...und gestern..schwupps..jetzt gehn sie nimmer zurück...dooooooof..
ich weiß ist ein typischen SS Problem..und je mehr druck auf den Darm usw kommt..desto eher entstehen Hämorrhoiden..bin jetzt 35 ssw.
wer kennt dieses Problem.ich weiß..eher ein Tabuthema....aber ich würd mich freuen, von jemand gute Tipps zu hören was geholfen hat...

danke

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

Antwort von Minum, 37. SSW am 01.03.2013, 11:10 Uhr

Hallo,
ich weiß, ein echt bödes Thema, aber, wenn´s einen trifft, dann leidet man ganz schön.
Versuch´s mal mit Quarkkompressen, kühlen Quark in ne Mullkompresse und dann dahinklemmen, wirkt abschwellend und schmerzlindernd.
Noch besser sind die Analkompressen von Multi Gyn, gibt´s in der Apotheke und die helfen echt wahre Wunder, v.a. im Wochenbett. Frag mal Deine Hebamme. Hamamelis Myrte Balsam hilft auch, wirkt zusammenziehend.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Minum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

Antwort von w-chen, 36. SSW am 01.03.2013, 11:30 Uhr

Mir bringt ein Sitzbad mit Kamille Erleichterung. Einfach Richtig starken Kamillentee aufsetzen gut durchziehen lassen und noch mal kurz aufkochen. Dann so ins Sitzbad geben, dass sich eine angenehme Temperatur ergibt. War ein Tipp von meiner Oma, ich finde, es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

Antwort von mamaben, 28. SSW am 01.03.2013, 12:54 Uhr

hi! ist für mich kein Tabuthema - ich habe mit meiner HB darübergesprochen, weil mir da unten was raushängt und nicht mehr zurück möchte. Ich habe von ihr so "tücher" bekommen wie einlagen - nach jedem Stuhlgang reinlegen...ich komme aber selber besser mit Babyöl klar in dem ich mein Anus damit einreibe - so oft es geht - es ist nicht mehr schmezhaft und ich kann normal aufs Klo. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn die nicht mehr hart sind sondern weich tun sie nicht mehr weh und gehen auch zurück....bis das nä.harte Stuhlgang kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

Antwort von Itzy am 01.03.2013, 13:12 Uhr

nasenspray auf einen taschentuch und diclofenacgel drauf schmieren hilft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

Antwort von ramona101 am 12.09.2013, 10:52 Uhr

hallo, ist doch kein doofes Thema, ich kenne das Problem

hatte damals von meiner Hebamme das "HämoCalm Öl" bekommen .. die kauft das bei einer Versandapotheke, hat echt gut geholfen und man kann es auch in der Schwangerschaft gut anwenden.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.