Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 37. SSW am 01.03.2013, 0:31 Uhr

Haushalt

Ich kann nur Zeit den Haushalt nicht machen, ich kann kaum stehen und wenn nur kurz um auf Toilette zu gehen...das wars...es ist aber dreckig bei uns, normalerweise wische ich jeden Tag ich hasse es nämlich wenn krümel oder Staub auf dem Boden liegen :( da könnt ich ausflippen...es geht aber zur zeit einfach nicht. Das tut höllisch weh ... Mein freund hilft mir nicht, er wird nur sauer wenn ich ihn drauf anspreche weil er ja arbeiten geht und blablabla ... Toll ... :( könnte heulen

 
22 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Noa13 am 01.03.2013, 2:56 Uhr

Hi,

also ganz ehrlich und sorry, dass ich das jetzt so krass sage, aber deinem Freund gehört eine hinter die Löffel!
Du trägst ja nicht nur dein Kind unter dem Herzen, sondern auch seines. Toll, dass er arbeiten geht, Applaus! Na und? Du und dein Körper leisten tag täglich Schwerstarbeit, auch ohne dass du den Haushalt noch dazu schmeißt. In so fortgeschrittener SSW, wenn du Schmerzen hast, hast du Ruhe verdient und von 1x pro Tag durchwischen ist noch kein Kerl gestorben!Selbst nach regulärer Arbeit nicht. Das ist schlicht und ergreifend faul, entschuldigung. Versuch nochmal mit ihm zu reden, dass du Schmerzen hast, aber dich nicht mehr wohl fühlst in der Whg so wie sie gerade ist und ob er dir bitte helfen kann. Ansonsten, so hart es is dann für dich sein mag, wenns ein bissl dreckiger is, lass es einfach stehen, du und dein Kind gehen wirklich vor und bei Schmerzen hörts dann echt auf. Evtl überfällt ihn dann die Erleuchtung, wenn es liegen bleibt, dass er ein klein wenig was dazu tun muss. Ich habe derzeit auch mit Schmerzen usw zu kämpfen, kann fast nur noch liegen und das geht seit Wo ca 27 so, jetzt bin ich Wo 32 und mein Mann macht zu seiner Arbeit wenn er da ist fast noch den ganzen restl Haushalt und bringt mir sogar mein Essen an die Couch, weils mir so mau ist. Also es ist möglich, dass Männer das tun ohne den Heldentod zu sterben. Rede nochmal mit deinem! Es geht ja nicht um den ganzen Haushalt daweil, nur wenigstens mal durchwischen!
LG und Kopf hoch !!!
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von huevelfrau am 01.03.2013, 7:33 Uhr

Also deinem Freund mal einen Tritt in den Allerwertesten.

Und ansonsten: Durchsaugen würde auch reichen oder fegen. Du wirst dich dran gewöhnen, das es mit Kind auch nicht jeden Tag piccobello ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 01.03.2013, 7:44 Uhr

Oh je, mein Mann würde ein paar hinter die Löffel kriegen....ich bin schockiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von niti0206, 36. SSW am 01.03.2013, 7:49 Uhr

dem würde ich paar takte erzählen.

mein mann geht auch vollzeit arbeiten. muss das haus hier kurz vor 5 uhr verlassen, hat nen weiten arbeitsweg usw...

wenn er heim kommt hat er noch ne halbe std ruhe und dann packt er hier auch an. haushalt kinder usw... wir haben bereits drei kids...


das wäre ja ne katastrophe wenn er nicht mit anpacken würde, denn ich muss mich auch viel schonen...(zwillings ss mittlerweile 36. ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von tomorrow, 18. SSW am 01.03.2013, 7:51 Uhr

Dein Mann ist ja echt sympathisch! Er ist ja wohl nicht ganz unschuldig an Deinem Zustand, der würde von mir so einen Tritt in den A... kriegen! Er sollte sich schon mal dran gewöhnen, dass Ihr demnächst nicht mehr alleine seid und Du dann einen 24 Std. Tag hast. Spätestens dann sollte er seinen Hintern eh mal schwingen, Du kannst ja auch nicht um 18 Uhr sagen: Ich habe den ganzen Tag zu Hause etwas gemacht und das Kind versorgt, ich mache jetzt Feierabend.

Meiner würde sich schämen, mich mit allem alleine zu lassen. Und das nicht nur, weil ich auch ss bin, sondern allgemein.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von SB264 am 01.03.2013, 7:55 Uhr

Ich hatte zwar bis 4 Wochen vor ET keine Beschwerden, wurde aber zunehmend kurzatmiger. Als ich in Mutterschutz war und einmal zu meinem Mann sagte, dass es mir mittlerweile von der Kondition her schwer fällt, das Haus zu putzen, meinte er, dass ich einfach langsam machen und regelmäßig Pausen soll, ich hätte ja Zeit ;-)

Nee, aber im Ernst, ich hatte 3 Wochen vor ET einen Hexenschuss und niemand behandelte mich aufgrund meiner Schwangerschaft. In dieser Zeit war mein Mann mir eine große Hilfe.

Rede nochmal mit deinem Freund, er muss das verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von shade1983 am 01.03.2013, 8:00 Uhr

Guten Morgen!

Natürlich sollte dich dein Freund auch im Haushalt unterstützen. Trotzdem ist es auch für ihn eine Doppelbelastung. Daher kann er auch nicht alles so top machen, sondern nur zur Hälfte. Wenn er gar nicht hilft, musst du nochmals mit ihm sprechen und dann würde ich nur noch meinen Kram machen (Wäsche & Co.)

Mal abgesehen davon, halte ich persönlich ein Mal wischen pro Tag für völlig übertrieben, wenn ihr keine total haarigen Haustiere habt. Bitte nicht zu böse aufnehmen, aber nicht jeder hat so einen "Sauberkeitsfimmel".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von schlangenlady237 am 01.03.2013, 8:19 Uhr

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle baldmöglichst erkundigen, ob dir eine Haushaltshilfe der Krankenkasse zustehen würde. Voraussetzung hierfür wäre meines Wissens allerdings, dass keine andere Person zur Verfügung steht, die den Haushalt weiterführen könnte. Ich kann nämlich gut verstehen, dass du das in deinem Zustand nicht mehr kannst, weil ja schon das Bücken mit Schwangerschaftsbauch recht schwierig ist. Ansonsten bin ich aber auch der Auffassung, dass dich dein Partner mehr unterstützen sollte. Wenn er nicht gerade bis 21 Uhr täglich arbeitet, müsste das doch machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von paula80, 33. SSW am 01.03.2013, 8:24 Uhr

MÄNNER ... grrr, ich kann mich allerdings nicht beschweren. Meiner macht sehr viel, allerdings jetzt nicht im Haushalt, ich mache es eigentlich gerne und immer wenn keiner hier ist. Aber wenn es mir schlecht geht und ihm sage er soll es machen, würde er es auch machen.
Ich habe auch einen leichten "Dachschaden" und sauge auch mindestens 1x täglich, wenn die Kinder zuviel gekrümelt haben, dann sauge ich hinterher zusätzlich. Das sehen die Männer wirklich nicht, vielleicht kannst du mit ihm einen Kompromiss schließen dass er nur alle 2 Tage mal saugt? Irgendwie muß er dir ja jetzt entgegenkommen finde ich. Ansonsten würde ich auch einen Ausraster bekommen. Dass wir Frauen manchmal mit der Sauberkeit etwas übertreiben, das sehe ich oft im Freundeskreis. Wenn es uns stört, fühlen sich die Männer noch pudelwohl, ABER wie gesagt, wenn er alle 2-3 Tage mal saugt, fällt ihm auch nicht die Krone vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 8:51 Uhr

Entsorge besser den Kerl... das wäre meine erste Aufräumaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von S@lly. am 01.03.2013, 8:56 Uhr

Also ganz ehrlich, ich würde mir eher weniger sorgen um die Krümmel machen !
Sorry , aber auf so einen Kerl würde ICH verzichten... Das geht gar nicht .

Ich musste im letzten Drittel um Aufgaben "betteln",da mein Mann mich ständig auf den Stuhl oder das Sofa verfrachtet hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von luna8, 41. SSW am 01.03.2013, 9:00 Uhr

Hi,

mein freund ist normal auch keine Hilfe im Haushalt, aber in d. Schwangerschafft hilft er mir auch n bisschen, obwohl ich deine Beschwerden zum Glück nie hatte.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von w-chen, 36. SSW am 01.03.2013, 9:24 Uhr

Schließe mich den anderen an...das geht ja so mal gar nicht!
Meiner ist gsd ganz anders, macht neben dem Job momentan fast alles.
Aber an ein wenig Unordnung und Dreck wirst du dich in nächster Zeit wohl doch gewöhnen müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 9:28 Uhr

Hol dir ne liebe Freundin heim, die mit dir putzt, dann Käffchen trinkt und gleich seine Klamotten vor die Tür stellt... wenn er nicht einmal was tut, wenn es dir schlecht geht... wird das nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Allison_Cameron am 01.03.2013, 9:29 Uhr

Ich konnte in meinen beiden Schwangerschaften die letzten paar Wochen kaum noch laufen und atmen, habe aber trotzdem meinen Haushalt gemacht...musste ich ja! Mein Mann geht von früh bis abends arbeiten, sicher hat er ein wenig gemacht, aber wenn er abends um 19Uhr zu Hause war, wollte er sich auch mal ausruhen.

Bei meiner letzten Schwangerschaft war auch noch mein 1. Kind da, was soll man da machen? Er muss ja auch versorgt werden? Da konnte ich auch nicht einfach liegen bleiben...

Hast es ja bald geschafft!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 9:38 Uhr

Für mich ist eins Fakt:
ist kein Partner verfügbar kann er nichts machen. Ich habe auch immer alles gemacht auch nach meiner großen OP (hab ja auch keinen Partner) aber wenn es einen Partner gibt, der könnte aber nicht tut dann... taugt der nix!

Allerdings... ich nehme an, es gibt noch kein Kind im Haushalt also wenig zu tun, Waschmaschine wäscht allein, Dreck und Unordnung dürfte sich auch in Grenzen halten und das bekommt man sicher hin, wenn man nicht zu 100% Bettruhe hat bzw. völlig ausgeschalten ist.

Dem Partner die Wäsche waschen, für ihn kochen usw. würde ich allerdings nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Allison_Cameron am 01.03.2013, 9:52 Uhr

Na ja, mein Mann hat sicher abends mal den Müll rausgebracht, den Tisch angeräumt, unseren Sohn bettfertig gemacht usw., ABER ich hätte nicht verlangt, dass er abends nach der Arbeit noch die Wohnung wischt, Wäsche macht oder Essen kocht...obwohl er das sicher gemacht hätte, wenn ich ihn drum gebeten hätte.

Aber so viel Haushalt kann es doch nicht sein, wenn man noch kein Kind hat oder? Ich meine jeden Tag wischen? Wozu? Wenn das Kind einmal da ist, wird man sich das ganz schnell abgewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von schnurps1 am 01.03.2013, 9:57 Uhr

Für mich war es auch trotz schmerzen selbstverständlich das ich den Haushalt mache weil mein Mann sehr lange arbeiten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Allison_Cameron am 01.03.2013, 10:01 Uhr

Krümel heißt das! Krümel! Mit einem "M". Scheint hier echt schwierig zu sein, so ein kleines Wort richtig zu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 10:06 Uhr

Sie liegt im Bett, er ist auf Arbeit... nee woher er ganze Dreck kommt weiß ich allerdings auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von DasBabY85 am 01.03.2013, 10:12 Uhr

Naja er ist ja nun mal mit verantwortlich für die Situation^^, aber ich denke mit vielen Pausen zwischen drin, bekommt man einiges auch alleine hin!
Oder aber man muss seine eigenen Ansprüche runterschrauben, dann geht es auch halbwegs ;)!

Dennoch denke ich, etwas männliche Hilfe ist nicht verkehrt!

Meiner ist auch Vollzeit arbeiten und wir renovieren seit ner guten Woche noch nach der Arbeit und ziehen in 2 Wochen auch noch um.
Und der Haushalt sieht halbwegs ordentlich aus, ich mache nur was, wenn es mir richtig gut geht bzw. wenn es mal nicht so gut geht nur Kleinigkeiten, sofern die Renovierung es zulässt ;)!

Ist alles irgendwie machbar.

Frauen die schwanger sind, vom kerl sitzen gelassen und ham schon nen Kind, können ja auch nicht sagen, ich kann nicht, die müssen da auch mehr oder weniger alleine durch!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;) xD

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von jule2609, 32. SSW am 01.03.2013, 11:08 Uhr

..das denk ich mir auch jedes mal wenn ich das wort mit doppel "mm" lese :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme rät mir zu Haushaltshilfe

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Habe ja schon seit Wochen das Problem, dass ich total erschlagen bin. Erst dachte ich noch, dass wäre die normale Schwangerschaftsmüdigkeit, inzwischen bin ich mir sicher, dass ich hormonell total aus der Spur bin. Ich hatte ja schon ...

von tomorrow, 11. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand davon Ahnung Haushaltshilfe?

Ich werde ja nach der Entbindung noch ein paar Tage im Krankenhaus sein und ich habe ja noch 2 weitere Kinder die zuhause versorgt werden müssen. Sie sind 3 Jahre und 5 Jahre alt. Mein neuer Lebensgefährte könnte dies ja übernehmen. Nun ist die Frage wie funktioniert das mit der ...

von Indira21, 35. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis mit Haushaltshilfe

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe? Wenn ja, eine vorgeschriebene oder macht das eine Freundin? Welche Aufgaben haben die bei euch? Ich hab immer das Gefühl, ich kann doch nicht "zuviel" verlangen. Aber machen darf ich mehr oder minder auch nichts mehr. Ich denke ...

von MaCoPi, 23. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushalt bei verk. Gebärmutterhals!

Was macht ihr noch und was lasst ihr liegen? Ich habe einen Gmh von 2,9-3,0cm ! Ich bügel noch, bringe mein Kind in den Kiga und koche! Das Bad machen mein Mann und ich am WE zusammen ( ich die Sachen wo ich mich nicht bücken und recken muss) . Mein Mann putzt. Heben ...

von Jazzy1982, 25. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon mal eine HHH hatten oder gerade haben. Wir werden definitiv auch eine haben, da Kaiserschnitt und Mann selbstständig und noch ein Kleinkind im Haus usw. Wie läuft das Ganze bei euch so ab? Also für wieviele ...

von Niffi 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1., 22. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltsfrage

Ich weiss, es gibt ein Haushaltsforum, aber ich wollt heut noch waschen, heißt, brauche recht schnell ne Antwort. Mein Teddybär von Steiff ist nicht mehr wirklich frisch (hat ja auch schon 22 Jahre auf dem Buckel...) würde die Kleine da so nicht ranlassen. Aber kann ich ...

von Schippchen, 39. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo! Ich bin in der 29.SSW habe seit einer Woche Beschäftigungsverbot,hab eine 4 jährige Tochter mein Mann schafft im Wechselschicht. Meine Frage ist kann ich ein Antrag auf Haushaltshilfe stellen , muss dieser Person fremder sein oder kann ich mein Schwester oder ...

von melis07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.