Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 09.06.2022, 16:49 Uhr

Angst vor der Geburt

Hast du das schon mal bei deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme angesprochen? Ich bin mir sehr sicher, dass es den meisten Frauen so geht (mir eingeschlossen) und diese vielleicht ein paar Dinge dazu sagen können. Alleine die ganzen Optionen, die es an Schmerzmitteln gibt, fand ich damals sehr beruhigend. Heutzutage gibt es da wirklich einiges. Auch ein Geburtsvorbereitungskurs, bei dem ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird und du auch ein paar Strategien zur Schmerzbewältigung an die Hand bekommst, könnten dir vielleicht helfen. :-)

Ich selbst (damals 22) hatte auch echt Angst, da man ja vorher gar nicht einschätzen kann, wie es werden wird und habe mir direkt eine PDA gesichert und mich auch beim Klinikgespräch in der 36. Schwangerschaftswoche über einen Kaiserschnitt informiert. Schlussendlich habe ich es dann "erstmal so probiert", da ein Kaiserschnitt ja nunmal auch kein Spaziergang ist, und mein erstes Kind dann auch "spontan" (diese Bezeichnung hat sich sicherlich ein Mann überlegt ) also vaginal entbunden.
Genau wie Kind 2 (ohne PDA, dafür mit Lachgas - fand ich deutlich besser als die PDA), bei dem ich viiiiiiel entspannter war, einfach weil meine Horrorszenarien über die natürliche Geburt viel schlimmer waren, als die Realität. Und auch Kind Nummer 3 wird, sofern nichts dagegen spricht, auf natürlichem Wege kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach langem Warten große Angst vor der Geburt

Hallihallo, vor wenigen Minuten hatte ich meinen - vermutlich - letzten Termin bei meiner FÄ. Wochenlang habe ich (hier) gejammert das sich nichts tut. Auch heute (ssw 40+3) bin ich mit der Einstellung zu meier FÄ gegangen, dass sich beim Befund nichts geändert hat und ich ...

von Sarah05, 41. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Grosses Baby - Angst vot Geburt

Hallo meine Lieben Ich bin 1.56m und 54kg (vor der SSW). Gestern hat mein Frauenarzt bei 40+1 ein Gewicht von 3890 festgestellt und rät nun, sollte die kleine bis Freitag nicht da sein, zu einem KS. Waren dann gestern noch im Spital und kamen auf das gleiche Ergebnis. Nun ...

von zimtwolke, 40. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst vor der Geburt?! HILFE

Hii ich habe total Angst vor einer normalen Geburt und ich überlege einen geplanten KS anzumelden, in 2 Wochen muss ich mich dann endgültig entscheiden und ich ...

von luisaak, 28. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor schneller Geburt

Ich schreibe mal hier ins allgemeine „Ich bin schwanger“ Forum, in der Hoffnung möglichst viele zu erreichen. Vielleicht hat ja irgendwer die zündende Idee. Ich bin jetzt in der 35. SSW mit meinem zweiten Kind. Die erste Geburt war sehr fix - von Beginn der richtigen Wehen ...

von NummeroZwei, 35. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt-2. Kind früher/einfacher?

Hallo ihr Lieben, 2. Schwangerschaft, SSW 38, fast 39. Meine erste Tochter kam in der 40. SSW. Nun wird es ein Junge. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe langsam richtig Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt war nicht schön und hat sehr lange gedauert. Kommt das ...

von LG91, 38. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An MehrfachMamas - Angst vor der Geburt nach schlimmer Geburtserfahrung-Was tun?

Guten morgen, ich bin zwar erst in der 16.woche...aber diesmal bin ich mit allem ziemlich früh. Das Zimmer ist fertig..und ich habe so langsam mal einen Gedanken an den Geburtsort verschwendet..und damit kommt die Angst  Ich habe bereits 2Kids: 1.Sohn kam per Einleitung bei ...

von Jemalu1111, 16. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.