Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von König_, 5. SSW am 29.11.2019, 8:43 Uhr

Angst vor Röteln in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier im richtig bin mit meinem Beitrag.

Ich habe vor wenigen Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt - ich erwarte mein erstes Kind! Es ging schneller als geplant .. ich habe erst nächste Woche eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner FA gehabt. Vor allem wollte ich meinen Impfstatus prüfen lassen. Wollte dahingehend eigentlich echt vernünftig sein. Nun ja.. jetzt ist es direkt im ersten Zyklus passiert. Ich habe natürlich sofort panisch meinen Impfpass gesucht.. In diesem steht drin, dass ich nur einmal gegen Röteln geimpft wurde.. :( auch sind sich meine Eltern sicher, dass ich weder Röteln noch Ringelröteln bis dato hatte. De facto bin ich Röteln negativ. Ich mache mir gerade selbst die größten Vorwürfe und mache mir unglaublich Sorgen, dass ich mich anstecken könnte. Zwar arbeite ich nicht mit Kindern, aber ich fahre täglich mit den Öffentlichen..

Kann mich bitte jemand beruhigen? Mich macht dieses Thema fast wahnsinnig.. Kenne mich selbst so gar nicht.. Lieben Dank und einen schönen Tag :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.