Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angel_0611  am 28.11.2019, 18:51 Uhr

Nehme nicht zu

Ich bin jetzt 24ssw beim letzten Arztbesuch hatte ich gerade mal 2 Kilo mehr ist das bedenklich? Viel Bauch habe ich auch nicht.
Hat jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Konfusius am 28.11.2019, 19:50 Uhr

Bin jetzt 37. SSW und habe bisher 4 Kilo zugenommen, davon hat das Kind geschätzt schon 3 Kilo. Mein Frauenarzt meinte, dass solange die Babys zeitgerecht wachsen, gibt es eigentlich kein "zu wenig" an Gewichtszunahme.

Daher würde ich mir deswegen keinen Kopf machen, einfach weiterhin ausgewogen nach Appetit ernähren, den Rest erledigt der Körper von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 28.11.2019, 20:28 Uhr

Ich bin in der 36 Woche und habe bislang nur 3 kg zugenommen.
Mein Baby wiegt davon ca 2,5 kg
Solange dein Arzt nichts sagt, ist doch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 28.11.2019, 20:43 Uhr

Ich bin in der 32. Woche hab vorher schon zuviel Gewicht gehabt und hab aber auch bis jetzt nur 3,5 Kilo zugenommen in der gesamten Schwangerschaft.
Solange das Kind zeitgemäß entwickelt ist, es ihm gut geht macht das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Meyla am 28.11.2019, 20:48 Uhr

Sei froh. Die Kilos los zu werden ist eine einzige Tortur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Mutti69 am 29.11.2019, 8:19 Uhr

DU musst ja nicht zunehmen. Das Kind in deinem Bauch muss zunehmen und das holt sich alles was es braucht...sofern du dich gesund und ausgewogen ernährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Mauersegler am 29.11.2019, 10:35 Uhr

Hey,

das KANN eine Frage deines Ausgangsgewichts bzw. -BMI sein. Frauen, die mit einem hohen BMI in die Schwangerschaft starten, sollten gar nicht so viel zunehmen. Frauen mit niedrigem BMI "dürfen" etwas mehr.

Ich habe auch in allen drei Schwangerschaften erst später zugenommen. Bis zur 24. Woche habe ich auch nie einen wirklich sichtbaren Bauch gehabt geschweige denn großartig zugenommen.
Ab der 30. Woche dann, sodass ich zum Schluss 8 bis 10 Kilo mehr hatte.
Alles bei weitestgehend unveränderter Ernährung und einem BMI von etwa 18 ohne Schwangerschaft. Meine Kinder sind alle gesund und munter zur Welt gekommen :-)

Mach dir keine Sorgen - solange es dir und deinem Baby gut geht, ist das in der 24. Woche nicht wirklich ungewöhnlich.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht zu

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 29.11.2019, 20:11 Uhr

Frauen mit hohen BMI dürfen NUR 4-8 Kilo zunehmen, mit niedrigen BMI 8-12 Kilo. Die Kinder nehmen sich das was sie brauchen. Ne Freundin mit normaler Figur hatte wenn man das Kind abzieht nur 1,5 Kilo gesamt zugenommen, das Kind war hingegen nen Brocken mit 4,5 .
Hab mich bei mir bis jetzt auch gewundert, da ich Füllig bin. Hosen passten mir noch bis zur 20. Woche und der Bauch Kam da auch erst zum Vorschein. Ne richtige Kugel ist es immer noch nicht und das ich nur 3,5 Kilo bis jetzt mehr hab hatte mich auf gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.