Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsi1986 am 12.03.2023, 4:07 Uhr

Angst vor Herpeserstinfektion in 35.SSW

Ich hab selber Herpes (grade auch wieder eine Infektion), das ist in der Schwangerschaft kein Problem. Es ist gefährlich für Neugeborene, daher sollte jede Person mit einer aktiven Infektion Abstand halten bzw als Mama dann besonders vorsichtig sein.

Wenn dein Partner jetzt eine aktive Infektion hat, ist das überhaupt kein Problem. Du kannst natürlich dafür sorgen, dass du dich nicht ansteckst, einfach damit du es halt nicht hast. Nicht küssen, er soll viel Hände waschen und nicht das gleiche Besteck/Glas verwenden. Wenn es aber nicht seine erster Herpes ist seit ihr zusammen seid hast du vermutlich die Viren eh schon abbekommen. Sie schlummern dann in dir und bei manchen Menschen brechen sie aus, bei manchen aber auch nie.

Angst oder Panik brauchst du jetzt nicht haben und später auch nicht, da nur halt dann vorsichtig sein, wenn das Kind schon da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst das etwas mit dem Baby was nicht stimmt Ultraschall

Hey ihr Lieben. Ich hab das Gefühl das der Ultraschall in der 20. Woche irgendwie so komisch aussieht. Der Kopf sieht einfach so unförmig aus und ich hab einfach Angst dass da etwas nicht stimmt Die Ärztin hat nichts gesagt und mittlerweile bin ich in der 32. ssw Bis ...

von Katze234 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tsh Wert ist viel zu hoch und liegt bei 27, Angst ums Baby

Hallo zusammen, ich befinde mich in der 16.Ssw und bisher verlief alles gut. Nun ist es so das mit 12 meine komplette Schilddrüse entfernt wurde wegen Krebs. Bis heute bin ich in Kontrolle deswegen. Im Januar war ich zur Kontrolle, wo meine Werte super waren. Nun war ich ...

von Lino33 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst keine Hilfe zu bekommen

Hallo ihr Lieben, ich muss mir meinen Frust mal von der Seele reden... Ich fang am besten mal von vorne an: Mein kleiner wird morgen 10 Monate alt und im Mai ist dann die elternzeit vorbei und ich muss wieder arbeiten gehen. Ich würde eigentlich in meiner Arbeit vor der ...

von Maikind22 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Baby, soll ich zum Arzt?

Hallo zusammen, ich bin etwas hin und her gerissen und brauche einen Rat. Ich bin in der 39. SSW, morgen in der 40. Und zähle zur Risikoschwangerschaft ( Geburt 2016 Notsectio, mehrmals Corona in der jetzigen SS) ich habe immer leichten Bluthochdruck, daher werde ich enger ...

von Mamichen 2016, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheiten und Angst

Hallo Ich bin in der Frühschwangerschaft bei 6+4. ich war letzte Woche beim FA und beim Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle sehen. Das war bei 5+2 oder so, bin mir nicht ganz sicher. Meine FA war so enthusiastisch und ich traue mich gar nicht, mich auf irgendwas zu ...

von Wurstmithut, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Hallo, ich bin aktuell in 6+ 0 Ich habe meinen Progesteronwert das erste Mal 5+0 im Blut untersuchen lassen. Da lag der Wert bei 24,6. 4 Tage später, also bei 5+4 lag mein Progesteronwert nur mehr bei 17. Ist da schon besorgniserregend? Wenn es so rasant nach unten geht ...

von itsme1, 7. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

¡Help!_Psychozustände nachts/Angst vor Arbeit

Hallo zusammen :) Melde mich, da ich erneut eine grausame Nacht hinter mir habe. Ich hatte bereits in anderen Posts über meine Dauerübelkeit berichtet, seit kurz vor Weihnachten hält diese an und auch wenn ich es versuche zu akzeptieren, es ist zermürbend. Ich habe bereits ...

von Mamicka, 13. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose

Hallo, Ich bin derzeit in der 27.SSW und habe heute einen Rougette Ofenkäse gegessen. Mein Mann hat es gemacht und es so 12-13 Minuten bei 200Grad im Ofen gelassen. Jetzt habe ich wirklich Angst dass dies nicht gereicht hat da man es 20 Minuten drinnen lassen sollte. Denkt ...

von Stinkypot1, 27. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.