Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami44, 8. SSW am 11.03.2023, 0:28 Uhr

Vitamin d mangel

Hey haben hier auch welche vitamin d mangel ich muss immer einmal die Woche 20.000 nehmen jetzt frag ich mich ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist ?

 
3 Antworten:

Re: Vitamin d mangel

Antwort von Mannislinchen am 11.03.2023, 2:49 Uhr

In den allermeisten "schwangerschaft Vitaminen" (femibion etc) ist Vitamin d3 enthalten.
Also würde ich mal sagen, dass es erlaubt ist. Zumal du nach der Geburt ja auch Vitamin d gibst, meist in Tablettenform mit flourid.
Aber ganz genaues auch zu der Höhe der erlaubten Einheiten kann dir sowieso nur dein Gynäkologe sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d mangel

Antwort von Schildihildi, 30. SSW am 11.03.2023, 8:44 Uhr

Ja, ist erlaubt, ich soll sogar insgesamt 28.000 - 42.000 IE nehmen lt. Gyn (Blutwert bei 22).
Neuere Forschungen sprechen sich allerdings wegen der Bioverfügbarkeit für die tägliche niedriger dosierte Gabe aus. Also pro Tag dann 3000IE in deinem Falle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d mangel

Antwort von Martina om Norwegen, 7. SSW am 12.03.2023, 12:26 Uhr

Ja, nehme jeden Tag 50microgramm. In den Schwangerschafts-multivitamin Packungen sind 10 microgramm täglich drin, ich nehme 40mircogramm zusätzlich. Muss aber kontrolliert werden, da Vitamin D fettlöslich ist, kann der Körper überflüssiges nicht ausscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss noch wer Dekristol bei Vitamin D Mangel nehmen ?

Hallo, mein Ultraschall ist erst nächste Woche bei 6+3. Letzte Woche war nix zu sehen. Aber außer Brustspannen habe ich nichts an Beschwerden. Wie bei der Fehlgeburt damals :-( Aufgrund meiner Blutwerte bekam ich jetzt Dekristol 1000 . Die Arzthelferin gab mir das Rezept ...

von Hummeldumm 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vitamin D, Mangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.