Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwanger_2021, 8. SSW am 06.06.2021, 14:35 Uhr

Angst rauszugehen wegen Übelkeit

Hallo zusammen,
ich weiß, es klingt total bescheuert, aber ich habe seit 3 Wochen immer wieder mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ich bin seit ein paar Wochen mit der Schule fertig und fange im August meine Ausbildung an. (Wenn mir kein Beschäftigungsverbot erteilt wird). Viele meiner Freundinnen haben mich in letzter Zeit gefragt, ob wir etwas unternehmen wollen. Habe dann immer abgesagt aus Angst, dass mir unterwegs übel wird und ich mich übergeben muss. Ich weiß nicht, ob das irgendjemand hier nachvollziehen kann, aber es ist wirklich total belastend für mich und es ist mir auch total unangenehm in der Öffentlichkeit mich zu übergeben. Das wäre der reinste Horror.. Habt ihr eventuell Tipps für mich? Nehme immer Bonbons mit, die ich lutschen kann oder auch etwas Wasser. (beim einkaufen beispielsweise)
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Angst rauszugehen wegen Übelkeit

Antwort von Sternchen1983, 11. SSW am 06.06.2021, 15:15 Uhr

Hallo.
Ich habe auch mit Übelkeit zu tun.
Mein Gyn hat mir Nausema empfohlen, kannst du ohne Rezept in der Apotheke bekommen, es ist in dem Sinne kein Medikament, sondern fällt unter Nahrungsergänzungsmittel. Es kann dir bestimmt helfen, wenn nicht, kannst du deinen Gyn mal nach Cariban fragen, es ist ein Medikament gegen Übelkeit ( macht aber auch etwas müde).

Ich habe mich schon in der Stadt und auch auch auf der Arbeit übergeben müssen. . Nicht schön....
FFP2 Maske dient auch als Auffangbehälter

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst rauszugehen wegen Übelkeit

Antwort von JanneKiese am 06.06.2021, 15:50 Uhr

Ich gehe auch nur dorthin, wo ich mich auch übergeben könnte, meine Güte klingt das bescheuert Also zumindest, wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, dann geh ich nur dahin, wo eine saubere Toilette ist. Zur Arbeit muss ich selbstverständlich trotzdem, das Klo dort ist auch soweit "okay", allerdings ziemlich weit weg, was mich manchmal schon beunruhigt, weil das bei mir so schnell geht von übel, zu würgen und übergeben...! Hinzu kommt, ich bin Lehrerin und mein absoluter Albtraum wäre es, mich vor den Schülern zu übergeben, am besten noch mitten auf dem Flur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst rauszugehen wegen Übelkeit

Antwort von Josalita87, 25. SSW am 07.06.2021, 5:37 Uhr

Also mir war am Anfang auch extrem Übel und selbst jetzt, hab ich immernoch ab und zu Übelkeit.
Ich hab mir diese "Kotzbeutel" besorgt, die es z.B. im Krankenhaus gibt. Die sind super praktisch. Die hatte ich dann in jeder möglichen Tasche und in jedem Raum liegen, für den Fall der Fälle. So hat man immer was griffbereit, kotzt niemandem vor die Füße und fühlt sich zumindest etwas sicherer.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst rauszugehen wegen Übelkeit

Antwort von Torija am 07.06.2021, 14:12 Uhr

Ich habe auch seit über einer Woche Dauerubelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen, aber doch mit Würgereiz, daher hatte ich auch darüber nachgedacht und ich denke ein paar Tüten und eine Flasche Wasser sollten immer dabei sein für den Fall der Fälle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Austausch, Übelkeit und Angst ums Baby

Hallo liebe Schwangere, ich bin gerade in der 11. Ssw und furchtbar neugierig auf alles. Mache mir viele Gedanken, bin nur am googlen und könnte gar nicht genug Fragen stellen - schließlich freue ich mich so und möchte alles richtig machen! Ich denke vielen von euch geht es ...

von ichhabdamalnefrage23, 11. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wird besser, Angst:-(

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade Sorgen. Bin heute 7+1 und navh 1,5 Wochen heftiger Übelkeit geht es mir seit gestern deutlich besser. Brustschmerzen habe ich nach wie vor. Nach einer FG im Juli und einem Ss Abbruch im Januar wg Fehlbildungen bin ich nun sehr ...

von Maja86, 8. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.