Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 06.06.2021, 10:04 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben
Ich wollte mal eure Meinung hören. Lässt ihr euch in der Schwangerschaft die Haare färben?

 
10 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Sonnenstern79 am 06.06.2021, 10:07 Uhr

Nein, ich habe mal gelesen, dass es schädlich sein kann und warum dann ein unnötiges Riskio eingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von HeyBaby am 06.06.2021, 10:53 Uhr

Hallo hallo,

Ich bin selbst Friseurin und an sich spricht nichts dagegen (gab Studien dazu und wurde als „relativ“ unbedenklich eingestuft), jedoch empfehle ich allen Schwangeren eher auf eine sanftere Methode umzusteigen wie Tönung (direktziehendes oder Ammoniakfreies Färbemittel), alternativ Strähnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 06.06.2021, 10:54 Uhr

Jein, also die Kopfhaut nicht und würde ich auch nicht machen lassen. Ich habe ein Balayage und möchte mir das vor der Geburt nochmal auffrischen lassen, dabei werden ja nur die Längen gefärbt, am liebsten wäre mir auch ich könnte dabei draußen sitzen, wegen der Dämpfe. Mal gucken, wenn das nicht so geht wie ich es mir vorstelle, dann warte ich bis nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 06.06.2021, 10:58 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 06.06.2021, 11:41 Uhr

Nein, aber du kannst bei blond mit Kamille waschen und bei braun mit schwarzen Tee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von angi159 am 06.06.2021, 13:04 Uhr

Das Einzige, was problematisch sein könnte, sind eventuelle Reaktionen der Kopfhaut, weil sich die Haut in der Schwangerschaft oft verändert. Aber nur auf das Haar aufgetragen, gibt es bisher keine Beweise, dass es schädlich ist.
Ich finde man muss sich auch wohlfühlen. Klar, alle 2 Wochen ne neue Haarfarbe muss jetzt nicht sein, aber wenn jemand n totalen Ansatz hat und sich deswegen unwohl fühlt, kann man sich ruhig ab und zu die Haare färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Pau_Mama21 am 06.06.2021, 14:13 Uhr

Ja , Strähnen laut Fa unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Lizzie am 06.06.2021, 14:13 Uhr

Ich hab mir Anfang der Woche die Haare färben lassen, wusste da noch nicht, dass ich schwanger bin. Bin selber Friseurin. Werd aber jetzt bis zur 12 Woche nichts mehr machen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Danach werd ich die Abstände etwas größer lassen, so alle 8 Wochen. Bekomme dunkle Farbe auf die Ansätze und kann auch nur richtige Farbe nehmen weil ich graue Haare habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Uuhu am 06.06.2021, 14:54 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Kinderüberraschung, 24. SSW am 06.06.2021, 16:30 Uhr

Ich habe mir vor der Schwangerschaft immer komplett die Haare färben lassen. In den ersten 12 Wochen hab ich darauf mit Absicht verzichtet und gestern in Woche 24 habe ich mir Strähnen machen lassen. Das ist auf jeden Fall ok, geht ja nicht direkt auf die Kopfhaut. Meine Friseurin hat mit der Mixtur aufgepasst was sie nimmt und wir haben es länger einwirken lassen, war keine aggressive Farbe. Wenn man mit seiner Natur Haarfarbe leben kann und keine grauen Härchen hat, würde ich auf färben verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Haare färben in der Schwangerschaft? Wenn es sich vermeiden ließe würde ich es vermutlich nicht machen, aber ein paar wenige graue Haare hab ich schon, nicht viele, aber sie würden mich sehr stören, wenn ich damit rumlaufen würde. Da ich eine FG hatte stellte ...

von Kinderüberraschung 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.