Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrskruemel22, 16. SSW am 07.01.2024, 16:46 Uhr

Anflug von Panik

Hallo, ich habe seit heute so ein unglaublich schlechtes Bauchgefühl ich hab richtig das Gefühl von Panik aber noch keine Panikattacken. Ich hatte eigentlich am Freitag einen wunderbaren Vorsorge Termin. Der kleine ist so gut gewachsen und alles gesund. Ich habe auch schon ab und zu seit 1-2 Wochen seine Bewerbungen gespürt eigentlich mindestens einmal täglich. Seit gestern hab ich irgendwie so richtig nichts mehr gespürt und mache mir jetzt unheimliche Gedanken. Ich habe sogar einmal mit dem Angelsound nach dem Herz gehört und da war auch alles gut aber trotzdem bekomme ich dieses Gefühl von Panik nicht weg. Das ist ja auch nicht gut fürs Baby wegen dem Stress dabei. Hattet ihr sowas auch? Hat euch irgendetwas geholfen?

 
1 Antwort:

Re: Anflug von Panik

Antwort von Strickmami am 07.01.2024, 20:11 Uhr

Hallo,
Ja das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Ich hatte auch fetal Doppler, das hat mir geholfen den Herzschlag zu hören. Ansonsten Ablenkung- ja, ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber die Wahrheit ist du kannst nichts machen. Solange du keine Schmerzen hast, keine Blutung etc, muss man einfach darauf vertrauen dass alles gut ist. Also versuch dich abzulenken, vielleicht schaust du ein Film oder liest ein Buch, oder was auch immer du gerne machst.
Wenn die Panik nicht weg geht, würde ich zum Arzt gehen und das besprechen. Aber vielleicht hilft dir schon auch zu wissen, dass die meisten Schwangeren immer wieder Ängste haben, das ist normal. Es sollte nur nicht überhand nehmen.
Und wegen den Bewegungen: das ist auch normal in der 16SSW dass du das Baby nicht immer spüren kannst. Es ist ja noch relativ früh für Kindesbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik Attacke

Hey Mamis, ich leide seid 8 Jahren an Panik Attacken. Am 16.12. ist mein ET. Bei Perioden schmerzen bekomme ich jedesmal auch meine Panik. Also bei sehr starken Perioden schmerzen. Mir wird übel, Durchfall, Kreislauf, Herz rasen usw. Ich möchte aber schon eher normal ...

von Kinderwunsch24 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik, schwanger zu sein

Hallo, ich bin fast 45 Jahre. Mein Partner und ich verhüten mit Kondom in Kombination mit Aufpassen. Nun ist meine Periode schon fünf Tage überfällig. Ich habe immer das Gefühl, ich hätte meine Tage, aber da ist nur ein vermehrter weißer, cremiger Ausfluss. Ansonsten habe ich ...

von Bella_Bella 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome verschwunden und nun in Panik

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es diesen Post immer wieder in ähnlicher Form gibt, mache aber trotzdem noch mal einen auf, da ich mir ein bisschen individuellen Trost erhoffe. Ich habe an 4+1 dick und fett positiv getestet, Clearblue sagte 2-3. Vor dem Test hatte ich schon ...

von Mom2Bee, 6. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Panikattacken

Hallo zusammen, ich hab eine angststörung und leide unter Panikattacken. Wurden damals nach der Geburt meines Sohnes ausgelöst. Ich war jetzt 3 Jahre eigentlich relativ gut davon verschont. Mal hier innere unruhe und leichte panik aber gut in den Griff zu bekommen ohne ...

von Bellalini 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Panik wegen Hitze (Urlaub, 35 Grad)

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ...

von Emamuelle, 22. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Atemnot/Panik in der Nacht & Blasenentzündung?

Hello zusammen Eigentlich schätze ich mich als entspannte Schwangere ein. Bin in der 33SSW, bewege mich noch viel, gehe aus, fahre Rad & mache Yoga, versuche mir auch Ruhe zu gönnen, bin auch so keine Panikpatientin. Nun zu meinem ...

von Mamicka 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - hab Panik

Hey ihr Lieben, ich brauche Hilfe von Frauen, die nach einer FG wieder schwanger wurden. Nach unserer ersten Tochter 2020 wurde ich letztes Jahr wieder schwanger und hatte dann am gleichen Tag, als ich das positive Testergebnis hatte, eine Fehlgeburt. Danach hat es dann ...

von Icarus, 5. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruckwerte - Panik

Hallo zusammen Ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 151/102 Ich habe jetzt totale Angst das er zu hoch ist und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin in der 33.ssw und es war bei den Terminen beim FA immer alles super. In meiner ersten ...

von Mimarel, 33. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Panik

Hallo liebes Forum. Vorgestern habe ich mit meinem Mann "Hobbyflieger" in der 21 ssw fliegen wollen, nur eine kleine Runde. In der Luft bekam ich das erste Mal Panik, wir sind sofort gelandet, alles gut. Nun seit dem habe ich immer mal so ein komisches Gefühl. Ich bekomme ...

von Ohdubidu, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.