Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bella_Bella  am 02.11.2023, 19:59 Uhr

Panik, schwanger zu sein

Hallo, ich bin fast 45 Jahre. Mein Partner und ich verhüten mit Kondom in Kombination mit Aufpassen. Nun ist meine Periode schon fünf Tage überfällig.
Ich habe immer das Gefühl, ich hätte meine Tage, aber da ist nur ein vermehrter weißer, cremiger Ausfluss. Ansonsten habe ich ein Spannen in beiden Brüsten (habe ich sonst auch immer vor der Periode).
Das Kondom ist - zumindest sichbar - nicht gerissen und mein Partner ist auch nicht in mir gekommen.
Ich habe gestern und heute je einen SST gemacht und beide waren negativ. Ein Billigtest und einer von Clearblue, der dann "-" angezeigt hat.
Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass ich schwanger bin? Mein normaler Zyklus beträgt immer 27 Tage, vorletzten Monat waren es mal 30, aber so lange wie jetzt hat er noch nie gedauert.
Oder könnte es schon ein Vorbote der Menopause sein? Aber ich bin doch noch zu jung dafür, oder?
Bin gerade echt panisch, da ich auf keinen Fall schwanger sein möchte.

Danke, Isabella

 
7 Antworten:

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Princess-leah am 02.11.2023, 20:20 Uhr

3 negative Tests sind und bleiben negativ.
Weshalb du deine Periode nicht bekommst, kann wohl nur ein Frauenarzt sagen. Daher mach doch dort n Termin, wenn sich bis in 7 Tagen noch nichts tut (das beruht auf einer Aussage von meinem Arzt: test negativ, periode 1 bis 2 Wochen ausbleiben, einmalig, passiert mal - wir haben nur einen Körper und keine Maschine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Cika am 02.11.2023, 22:53 Uhr

Dieselbe „ Verhütung „ brachte mir mit 43 noch ein kleines Wunder. Mein sonst so regelmäßiger Zyklus hat sich um ganze 9 Tage verschoben . Tja , .. da waren wir dann nicht mehr vorsichtig und das kleine Resultat liegt neben mir. Hatte auch mehrere Tests geholt, die erst am 36 Zyklustag schwach positiv anzeigten . Hat dann mit der Berechnung des Frauenarztes hingehauen.
Bin erst in der 9. SSW zum Arzt und er datierte mich dann um 9 Tage zurück . So blieb es dann auch .

Ob du Schwanger bist , kann ich nicht sagen . Da wirst du wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen bzw es beim Arzt abklären lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Icarus am 02.11.2023, 23:01 Uhr

Naja, im Schnitt geht's so ab 40 mit den ersten Kleinigkeiten los
Bei manchen auch erst mit 55, bei anderen mit 30.
Ich würd's einfach beim Doc abchecken lassen, aber wenn du überfällig bist und die Tests negativ, ist eine Schwangerschaft maximal unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Melek2013, 31. SSW am 02.11.2023, 23:10 Uhr

Hallo Isabella,

Mit der selben Verhütung und Aufpassmethode hin ich aktuell im der 31. Schwangerschaftswoche.
Es kann also alles heißen oder nichts.
Richtig gecheckt bzw. Realisiert habe ich es erst nach 2 Wochen ausbleiben der periode mit einem dicken positiven Billigtest.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von JanneKiese, 36. SSW am 03.11.2023, 3:20 Uhr

Wenn die Tests (noch) negativ anzeigen, können die Beschwerden nicht von einer Schwangerschaft kommen…! Daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, außer der Eisprung hätte sich verschoben, aber selbst dann wäre das mit den Symptomen und zeitgleich negativem Test unlogisch! Denn Symptome ohne HCG (oder mit sehr, sehr niedrigem HCG) sind keine Schwangerschaftssymptome. Ich würde da eher auf beginnende Wechseljahre tippen. Warte doch nochmal ein paar Tage, teste dann nochmal und dann ab zum Gyn, wenn die Situation unverändert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Lillimax am 03.11.2023, 8:41 Uhr

Huhu,

du bist nicht schwanger. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder Test fett positiv.

In diesem Alter ist es normal, wenn die Periode nicht mehr wie ein Uhrwerk kommt, auch wenn das in den meisten Zyklen noch der Fall ist. Es passieren ab und zu Ausreißer, das war bei mir auch so.

Die WechselJAHRE heißen ja so, weil sich das Nachlassen der Hormonproduktion über viele Jahre hinzieht. Der erste Beginn dieser Jahre ist mit Mitte 40, auch wenn viele Frauen jetzt noch nicht viel merken. Aber auch jetzt schon ist die Hormonkonzentration nicht mehr so hoch wie z.B. bei einer 30jährigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, schwanger zu sein

Antwort von Bella_Bella am 03.11.2023, 14:36 Uhr

Heule ist Tag 6 der Überfälligkeit und immer noch keine Periode. Der Test mit Morgenurin heute war blütenweiß, so dass ich mir nun selbst eigentlich sicher bin, nicht schwanger zu sein. Gestern Abend hatte ich eine leichte Schmierblutung.
Ansonsten fühlt es sich schon ein wenig nach Menstruation an, nur eben ohne Blut.

Könnte diese Schmierblutung auch typisch für beginnende Wechseljahre sein?

Nächste Woche werde ich mal zum Arzt gehen, wenn sich nichts ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Panikattacken

Hallo zusammen, ich hab eine angststörung und leide unter Panikattacken. Wurden damals nach der Geburt meines Sohnes ausgelöst. Ich war jetzt 3 Jahre eigentlich relativ gut davon verschont. Mal hier innere unruhe und leichte panik aber gut in den Griff zu bekommen ohne ...

von Bellalini 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - hab Panik

Hey ihr Lieben, ich brauche Hilfe von Frauen, die nach einer FG wieder schwanger wurden. Nach unserer ersten Tochter 2020 wurde ich letztes Jahr wieder schwanger und hatte dann am gleichen Tag, als ich das positive Testergebnis hatte, eine Fehlgeburt. Danach hat es dann ...

von Icarus, 5. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind (12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate) Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein. Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom ...

von MagicRose 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft panik

Hallo Leute! Ich habe erst gestern positiv getestet. Es war absolut gewollt. Ich war zuerst super Happy, dass es so schnell geklappt hat. Bei meinem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Nun habe ich plötzlich Panik! War das die richtige Entscheidung? Ist der Abstand zu ...

von Denticulus, 5. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schwanger Panik

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin in der 7 ssw. Was auch ein Absoluteswunschkind ist. Seid die Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt hat gehts mir gar nicht mehr gut. Ich bin geplagt von täglichen Panikattacken. Im ganzen geht es mir absolut gar nicht gut. Auf das Baby an ...

von Bellalini, 7. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und panik

Hallo meine lieben Ich bin in der 6 Woche (6 Tage ) schwanger so weit so gut. Am Dienstag hatte ich morgens eine Blutung mit unterleibschmerzen ähnlich wie bei einer Periode. Die Blutung in der Stärke ging auch nur den einen Tag. Seit 2 Tagen ist sie nur noch sehr minimal da( ...

von Patilorenz 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und jetzt Panik...

Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe hier ein paar gute Ratschläge und ein bisschen Zuspruch zu finden. Ich habe vor 2 Wochen ein SST gemacht und dieser war positiv... mein Freund und ich haben vor einigen Monaten beschlossen, dass wir ein Kind wollen.. ich muss dazu sagen, ...

von Glockenblume100 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.