Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emamuelle, 37. SSW am 02.11.2023, 15:29 Uhr

Kindsbewegungen SSW 37

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ich keinen Symptome.
Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegungen gespürt. Ich hab spätestens wenn ich auf der linken Seite lag fast schmerzhafte Tritte in der rechten Rippe gespürt. Heute ist es auf einmal sehr ruhig. Ich spüre vielleicht- recht selten - ein kitzeln oder mal ein ganz leichtes Stupsen oder zwicken. Aber gar nicht vergleichbar mit den letzten Tagen. Ich komme vielleicht auf zehn leichte Bewegungen, aber wie gesagt leicht und nicht auf zehn Episoden, sondern singuläre leichte Stupser..Ich war schon zwei Mal wegen so einer Situation in den letzten Wochen im Krankenhaus und da war immer alles gut. Hab dann laut ctg sehr viele Bewegungen gar nicht gespürt. Dennoch bin ich jetzt wieder beunruhigt. Ist das mit den sehr leichten Bewegungen ok (vielleicht auf Grund einer veränderten Lage/Drehung)? Meist ist es in meinem Bauch nach Ultraschalluntersuchung in den nächsten Tag sehr ruhig gewesen..dennoch bin ich besorgt. Aufwecken klappt nicht, tiefe Bauchatmung etc.

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegungen SSW 37

Antwort von Ellianna am 02.11.2023, 15:48 Uhr

Das ist sehr schwer zu sagen.

Ist der Blutdruck denn immer zu hoch, oder nur beim Arzt? Musst du deswegen nochmal zur Kontrolle? Dauerhaft zu hohen Blutdruck und dazu noch wenig Kindsbewegungen würde ich vermutlich kontrollieren lassen. Aber ich weiß auch nicht, was das Ergebnis deiner Untersuchung war. Gegen Ende hin werden die Bewegungen ja auch weniger.

Mit Blutdruck und Hellp bin ich aber auch ein gebranntes Kind und daher wahrscheinlich besonders vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 37

Antwort von Ninchen321, 39. SSW am 02.11.2023, 16:13 Uhr

Ist total normal.
Gegen Ende werden die Kleinen einfach ruhiger.
Es wird ja auch vom Platz her immer enger.

Wenn sie dann noch hauptsächlich Nachts aktiv sind bekommt man da tagsüber nur noch wenig Bewegung mit.

Und dann kann natürlich eine geänderte Kindslage auch noch beitragen.
Wenn sie eher nach hinten treten oder boxen spürt man das nicht so sehr.

So lange du leichte Bewegung spürst ist alles gut :)
Instinktiv weißt du das sicher auch :) hör einfach mal in dich hinein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 37

Antwort von anna-, 23. SSW am 03.11.2023, 23:47 Uhr

Grundsätzlich werden die Kinder zum Ende hin ruhiger, dann macht dein Baby vielleicht noch einmal einen letzten Wachstumsschub und schläft mehr- manchmal sind die Kinder auch einfach ruhiger, wenn Mama stress hat.

Gibt viele Gründe, warum gerade Ruhe sein könnte, solange du was spürst, ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen.

Wenn es dich sehr stresst, lass es aber lieber abklären. Schwanger kann man nicht zu oft kontrolliert werden und wahrscheinlich führt der Stress und die Anspannung zu einem Teufelskreis des nicht-spüren, weil zu angespannt oder Kind zu ruhig.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.