Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 11. SSW am 15.04.2008, 10:45 Uhr

An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Bei uns im KiGa grassiert grade Scharlach, gestern hing ein Zettel aus mit 3 Fällen, heute schon 5 und die Erzieherin meiner Tochter meinte es haben noch Eltern Kinder krnak gemeldet, bei denen es aber noch nicht feststeht ob es Scharlach ist ... außerdem hat es auch die 3 Erzieherinnen aus der betroffenen Gruppe erwischt ...

Würdet ihr in so einem Fall eure Kinder Zuhause lassen? Oder weiter in den KiGa schicken?
Also ich denke ja eher wenn, dann kann sie sich ja jetzt auch schon angesteckt haben, die betroffenen Kinder waren ja gestern und am Freitag auch noch im KiGa ... eine Freundin meinte aber sie würde ihr Kind so auf keinen Fall in den KiGa schicken ...

Ich bin ja Zuhause, also nicht unbedingt drauf angewiesen, aber die Große (3 1/2) geht sooo gern in den KiGa!!


Mensch, ich weiß grad nicht was ich machen soll ...



Jessica

 
6 Antworten:

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von Aquaria, 25. SSW am 15.04.2008, 10:57 Uhr

Bei uns im Kiga ist zur Zeit das gleiche. Ich bringe unser Kind auch rein, da er so gerne geht. Anstecken kann man sich überall. Es gibt übrigens sehr viele Arten (Erreger) Scharlach. Ein Kind hatte schon sechsmal Scharlach. Das habe ich vor kurzem erfahren. Hoffe euch erwischt es nicht. Alles Gute Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von Melly77, 32. SSW am 15.04.2008, 10:57 Uhr

Ich würde meine Kinder trotzdem hinschicken, angesteckt haben können sie sich doch sowieso schon: Wir hatten im Januar eine Scharlachepidemie im Kiga unserer Tochter: 16 Fälle! Laura ist trotzdem hingegangen und weder sie noch ich noch der Rest der Familie haben sich angesteckt. Allerdings würde ich schon sehr aufmerksam beobachten, ob sie evtl. Halsschmerzen oder geschwollene Lymphknoten am Hals hat und auch du selbst solltest bei Halsschmerzen lieber mal zum Arzt und einen Test machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von Aquaria, 25. SSW am 15.04.2008, 10:57 Uhr

Bei uns im Kiga ist zur Zeit das gleiche. Ich bringe unser Kind auch rein, da er so gerne geht. Anstecken kann man sich überall. Es gibt übrigens sehr viele Arten (Erreger) Scharlach. Ein Kind hatte schon sechsmal Scharlach. Das habe ich vor kurzem erfahren. Hoffe euch erwischt es nicht. Alles Gute Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von CoLuMa, 25. SSW am 15.04.2008, 11:12 Uhr

Das ist ja komisch, bei uns ist auch grade Scharlach im Kommen. meiner geht auch trotzdem weiter hin. Anstecken knn man sich eh überall und bis jetzt blieben wir verschont.
Mal sehen, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von Susi3, 16. SSW am 15.04.2008, 11:19 Uhr

Hallo,
meine Tochter nimmt bis morgen brav ihr Penicillin, sie hatte (wahrscheinlich) auch Scharlach. Es war aber zum Glück nicht so schlimm. Sie hatte 2 Tage Fieber und Halsschmerzen, ich dachte erst es ist ein Infekt, aber die HÄ sagte, dass es (machte aber keinen Abstrich) wahrscheinlich Streptokokken sind und evtl. Scharlach. Also gleich Penicillin, dann wär sie innerhalb 24h nicht mehr ansteckend. Sie bekam dann am Abend einen Ausschlag in der Leiste (für Scharlach typisch...).
Angesteckt hat sich sonst keines von meinen Kindern.
Du kannst es sowieso nicht vermeiden. Etweder habt ihr Glück, oder nicht. Aber warum solltest du ihr den Kiga verwehren wenn sie so gerne geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben, Scharlach im KiGa

Antwort von Isabel1411, 33. SSW am 15.04.2008, 14:28 Uhr

ich würde sie auch weiter hinbringen. Angesteckt haben kann sie sich eh schon haben - da steckt man nicht drin.
Meine Tochter hatte auch schon 2 x Scharlach vom Kiga mit heimgebracht. Beim zweiten Mal hatte ich mich dann bei ihr auch angesteckt.
Scharlach ansich ist ja nicht so schlimm, muss nur gleich mit Penicellin behandelt werden und das konsequent durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.