Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92 am 08.06.2022, 12:30 Uhr

An alle Mehrfachmamis

Das gab es bei uns vor 10 Jahren als Diskussion, er kam aus dem Haushalt seiner Eltern. Frau = macht alles, Mann = liegt nur herum und nörgelt.
Das hat sich schnell geändert, da mein Mann aber Gott sei Dank auch anders Tickt als Schwiegervater. (Ich mag meine Schwiegereltern trotzdem)

Mein Mann ist immer 5-12 Tage auf Montage, ich mit 3 Kindern alleine, Haushalt, Garten, Tiere, Hobbies von allen usw.
Da ich nun Nummer 4 in mir wuseln habe, schaffe ich mit meinem Rücken nicht immer den Boden zu wischen. Das macht er dann, wenn er zurück ist, wenn es bei mir nicht geht. Auch steht er lieber am Herd als ich, oder halt zusammen. Kinder austoben usw ist er vorne mit dabei, besonders haben unsere Mädels eher kernige Hobbies, Fußball und Kickboxen. Ich bin auch bei allen Aktivitäten dabei im Normalzustand.
Die Kleinste ist mein Kind, sie geht nur mit mir schlafen, ist halt so. Haben die Großen mehr von Papa.
Sobald ich das letzt Kind im Kindergarten habe, gehe ich auch wieder beruflich los. Bei uns müssen alle zu Hause mit anpacken, die Kinder auch. Ich bin nicht für alle und alles alleine zuständig, natürlich mache ich am meisten, aber nicht völlig alleine.
Großeltern arbeiten, da bringe ich die Kinder höchstens hin, wenn ich in deren Stadt einkaufen bin oder die Kinder dort mal übernachten möchten. Hilfe holen wir nur von ihnen, wenn KH ansteht wie letztens oder ich selber im Bett flach liege (selten).

Haus und Kinder usw gehören dem Mann auch, also sollte er sich auch drum kümmern. Das heißt ja nicht, dass man alles hinschmeißt, wenn er da ist und er alleine für alles zuständig ist. Es sollte ja einfach jeder mit anpacken nach seinen Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.