Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamill1007 am 25.10.2021, 13:49 Uhr

Alkohol Pralinen

Hallo ihr,

Ich habe rückblickend am Tag ES+6 einige Pralinen gefüllt mit Alkohol gegessen.
Wie habt ihr das gehandhabt wenn ihr noch nicht wusstet ob schwanger oder nicht?
Habt ihr generell noch Alkohol getrunken oder kann das schon Auswirkungen haben zu dem Zeitpunkt?

LG

 
4 Antworten:

Re: Alkohol Pralinen

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 25.10.2021, 13:56 Uhr

Wir haben 2 Jahre für die ss gebraucht. Und ich habe ganz normal weiter gelebt. Mit Alkohol und rohem Ei etc. Mein gyn sagt das in der früh ss der embryo autark ist. Solange man nicht weiß das man ss ist ist das in Ordnung. Manche testen ja jeden Monat mit ovus und ss test. Aber das ist für mich kein normales weiter Leben. Diese Frauen sehen das etwas anders. Aber mein gyn hat mich beruhigt was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Pralinen

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 25.10.2021, 14:22 Uhr

Das dürfte jetzt kein großes Problem sein.

Ich habe auch monatelang auf Alkohol in der 2. ZH verzichtet, irgendwann wurde es aber zu müßig, so dass ich hin und wieder doch was getrunken habe.

In dem Zyklus wo ich schwanger wurde, habe ich auch 1 bis 2 Tage vor NMT ein Radler getrunken, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es wieder nicht geklappt hat.
Hab mir danach natürlich auch etwas Gedanken gemacht, aber bis jetzt ist alles gut und das Baby entwickelt sich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Pralinen

Antwort von Liam7403 am 25.10.2021, 18:19 Uhr

Die Natur hat sich da was ganz tolles einfallen lassen: Der Blutkreislauf zwischen Mutter und Embryo ist bis zur 6. SSW quasi noch nicht verbunden.

Viele Frauen, die eben nicht diese Frühtests kaufen, wissen ja dann auch erst nach Ausbleiben der Regel, dass sie vielleicht schwanger sind.

Also da ist nix passiert, rein gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol Pralinen

Antwort von Lulu2345, 31. SSW am 25.10.2021, 21:37 Uhr

So ging es mir auch .
Ich habe auch immer in der 2 Zyklushälfte vermieden Alkohol zu trinken. Ausgerechnet in dem Zyklus wo ich schwanger wurde, habe ich um den Zeitraum der Einnistung paar Bierchen getrunken. Dachte auch, das wird nichts und dann sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.