Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy090788, 5. SSW am 25.10.2021, 4:58 Uhr

SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Hallo zusammen,

dies ist meine 2. Schwangerschaft.
Ich hätte letzten Mittwoch meine Periode bekommen sollen. Habe dann letzten Samstag das erste mal schwach positiv getestet (also 4 Tage vor NMT)
Habe dann montags noch einen Streifentest gemacht, auch leicht positiv und mittwochs nachmittags dann den Clearblue digital: schwanger 1-2
War dann Donnerstag beim Frauenarzt ( hatte sowieso einen Termin), dort war der Test auch nur schwach positiv und im US eine winzig kleine Fruchthöhle zu sehen.
Ich soll Donnerstag nochmal wieder kommen. Nun habe ich aber noch weitere Tests zuhause gemacht (ich weiß, ich bin bekloppt, hab aber so ein komisches Gefühl) und da waren auch die Tests am WE nur leicht positiv. Eigentlich müssten sie ja deutlicher werden.
Jetzt hatte ich gestern stärkeren Ausfluss auch mit etwas Schmierblut. Ich muss dazu sagen, dass ich in der 1. SS von Beginn an Schmierblutungen hatte, ist aber alles gut gegangen.
Hatte es schon jemand von Euch dass trotz nur schwach positiven Tests auch Tage nach NMT alles gut ausgegangen ist?
Oder ist das wirklich ein Zeichen für einen Abgang (das habe ich stark im Gefühl und mein Gefühl liegt fast immer richtig )

Ich werd auch nicht bis Donnerstag warten sondern versuchen spätestens morgen zum Arzt zu gehen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Lene211, 34. SSW am 25.10.2021, 6:33 Uhr

Bei mir war bei 4+4 der Streifen bei der Gynäkologin auch nur sehr schwach und man sah auf dem Ultraschall nur eine aufgebaute Schleimhaut, sonst wirklich gar nichts. Es hat es sich aber jemand dort gemütlich gemacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Kaddy090788 am 25.10.2021, 8:09 Uhr

Hast du denn danach noch weitere Tests zuhause gemacht die auch nur schwach angezeigt haben oder nur den beim Arzt?
Habe gerade angerufen, muss um 8:45 Uhr beim Arzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Cuci am 25.10.2021, 8:59 Uhr

Hallo. Ja, kann natürlich sein, dass es auch für nen frühen Abgang sprechen kann, aber...

Bei meiner letzten SS hab ich noch etwas ganz anderes erlebt.
Ich habe sonst Zyklen von 28-max 31 Tagen. War wegen Clomifen zwecks Follikel Kontrolle beim US an Tag 13. Zwei wunderschöne große Follikel direkt vorm springen. Dann hatte ich echt heftigen Mittelschmerz am gleichen Abend. Ich natürlich getestet mit Frühtest vor NMT. Negativ. Immer nur negativ. NMT kam. Negativ. Aber auch keine Periode. Ich hab extra Tests von verschiedenen Herstellern und Marken benutzt. Trotzdem nichts. Dann weiter. Immer negativ. Zwei Tage Pause gemacht. Dennoch keine Periode. Dann konnte ich an Tag 37 endlich positiv testen, so was von fett! Hab dann die 6 Tests von davor ein paar Wochen später in der Hand gehabt, da war auf den letzten 4 (also ca ab Tag 31) eine zweite Linie, immer stärker werdend! Die waren alle aber ausnahmslos erst negativ gewesen!
Ich bin ja sonst auch so, wenn da steht, nach Ablauf der Zeit kann das nicht sein, ist es auch so. Aber ich habe es ja selbst gesehen! Keine Ahnung warum ich die Tests aufgehoben hab. Macht ja keinen Sinn. Aber so fielen sie mir beim Schränkchen ausräumen in die Hände und ich war erst baff!

Meine zweite Linie nach Ablauf der Zeit ist nun 13 Monate alt. Also wirf die Flinte bitte noch nicht ins Korn. Klar. Kann es so sein. Aber es muss nicht!

Auch dass Zwillinge für einen schnellen HCG Anstieg sorgen, stimmt manchmal nicht. Denn ich hatte Zwillinge. Beide Follikel vom US waren gesprungen. Es waren zwei Fruchthöhlen. Mit Inhalt. Leider stellte sich dann einige Wochen später heraus, dass der zweite erst langsamer und dann gar nicht mehr weiter wuchs und auch kein Herzschlag zu sehen war. Soll aber heißen, trotz Zwillingen war mein HCG anfangs nicht ausreichend, dass die Tests anschlugen im Zeitfenster.

Es ist eben manchmal einfach alles möglich. Drück die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Lene211 am 25.10.2021, 9:13 Uhr

in den zwei Wochen Wartezeit habe ich noch 2 Stück gemacht und dann hab ich beschlossen, mir den Terror nicht an zu tun. Die waren nämlich auch recht zart, aber ich hatte immer die Ärztin im Kopf die gesagt hat „ein Test kann nicht bisschen positiv sein und man kann nicht bisschen schwanger sein. Die Linie ist hell, aber sie ist da, also sind Sie schwanger.“ Was dann bis zur nächsten Untersuchung passiert, hab ich meinem Körper überlassen, da ändert Testen ja auch nichts. Ich hatte aber auch keinerlei Blutungen oder so, vielleicht ist es dann einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Kaddy090788 am 25.10.2021, 10:22 Uhr

Ich komme vom Arzt.
Auf dem US war leider nichts "mehr " zu sehen. Es war ein anderer Arzt.
Meine Ärztin hat letzten Donnerstag ja eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen. Jetzt war nichts zu sehen. Mir wurde jetzt Blut abgenommen und ich soll morgen Nachmittag anrufen wegen der Werte.
Oh man ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von MissMieze am 25.10.2021, 10:45 Uhr

Das tut mir leid!
Dann hat dich dein Gefühl wohl nicht betrogen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Antwort von Netti2020 am 25.10.2021, 11:25 Uhr

Ich wollte dir gerade antworten. Bei meinem frühen Abgang war es leider auch so, dass die Tests nicht stärker wurden. Kurz vor einsetzen der Blutungen (etwa 1 1/2 Wochen nach 1. positivem Test) war der Test kaum noch als positiv zu deuten. Bei meinem Sohn konnte ich eine stärker werdende Linie beobachten.

Es tut mir leid, dass du auch einen frühen Abgang hattest. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ES + 10 leichte linie ?

Hallöchen Mädels, eine Frage an euch. Sollte am 22.10.21 meine Mens bekommen habe getestet und sehe eine 2. Line ( ein hauch) Bitte sagt mir ihr seht die auch ? Ich werd langsam verrückt. Wir versuchen seit Anfang des Jahren schwanger zu werden und die 2 Zyklen davor hab ich ...

von Huetchen29, 3. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht positiver Schwangerschaftstest

Hallo zusammen hab mal ne frage habe vor 2 tagen einen test gemacht und der ist leicht positiv der zweite strich ist blasser nun bin ich mir unsicher ob ich nun schwanger bin oder nicht einige sagen das der zweite strich genauso dick sein muss wie der erste strich?? Wäre lieb ...

von Jacqueline0607 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige schmerzen

Hey, ich hatte vorgestern ein Beitrag, es ging um meine leichten mensartigen Unterleibschmerzen die nach Magnesium Einnahme kamen inklusive Durchfall. Gestern waren diese Schmerzen ganz weg, jedoch bin ich heut morgen wieder mit leichten mensartige schmerzen wach geworden und ...

von ZuzuHz313 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige Schmerzen

Hey Leute, ich habe die letzten Tage hochdosiertes Magnesium genommen und hatte heute Durchfall, seitdem hab ich leichte mensartige Schmerzen. Hatte das jemand auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das das nicht schlimmer wird mache mir echt sorgen ...

von ZuzuHz313, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr leichte Blutungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Mich beschäftigt seit Tagen etwas, dass würde ich gerne mit euch teilen vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Und zwar ich bin in der 9 Ssw und von Freitag auf Samstag in der Nacht habe ganz plötzlich ganz leichte ...

von Yasi92, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenlage dabei leichten Druck

Guten Abend ihr lieben :) Ich hab mal eine Frage und zwar: Seit drei vier Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich abends ins Bett lege und dann auf dem Rücken liege, dass ich leichten Druck auf meinem Unterleib spüre ( wirklich, als würde ich runter gedrückt werden ) ...

von Mrs.Bäumchen, 21. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung

Moin allerseits, ich war gestern das erste Mal beim FA, der dann die Schwangerschaft per vag. Ultraschall bestätigt hat. Das Herzchen hat man auch schon schlagen sehen. Kurz nach der Untersuchung habe ich eine gaaaaanz leichte bräunliche Schmierblutung/ Ausfluss ...

von Julilena, 7. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW leichte Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich habe diese Woche erfahren das ich endlich nun auch schwanger bin Heute Morgen als ich mich in den Spiegel anschauen wollte, bemerkte ich unter meinem Bauch 3 rote Dehnungsstreifen. Ich hatte noch ...

von un467 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu leicht Femur verkürzt

Baby zu leicht ich war heute zum Doppler nachdem mein Baby letzte Woche zu klein und zu leicht gemessen wurde. es bleibt leider dabei er ist hat kaum zugenommen und wird jetzt bei 29+1 auf 1100 und ca 35cm geschätzt soweit sah alles gut aus auch die Durchblutung . die Ärztin ...

von Melissi 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu leicht 29ssw

Hallo ich bin in der 29 SSW . das ist meine erste Schwangerschaft die bisher sehr gut verliefen wir erwarten einen Jungen:) Von Beginn sagt die Frauenärztin das er leichter wäre, wobei ich mir nichts gedacht habe obwohl weder mein Mann noch ich jemals zu leicht waren. Die ...

von Melissi, 29. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.