Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 15. SSW am 25.10.2021, 10:38 Uhr

Spülmaschine nicht richtig sauber

Hallo ihr Lieben,
Mir ist etwas blödes passiert
Ich hab die Spülmaschine gestern eingeräumt
Ich hab sie auf 70 grad eingestellt
Und abends davon ein Brett und Messer rausgeholt für mich sah es sauber aus ..

Heute Morgen wollte ich alles ausräumen und sah das nicht alles sauber geworden ist ..anscheinend hat die Pfanne den einen Ventilator blockiert…
Jetzt mach ich mir Gedanken wegen toxoplasmose oder Listerien
Meint ihr ich da passiert was ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Spülmaschine nicht richtig sauber

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 25.10.2021, 10:47 Uhr

Da ist bestimmt nichts passiert.
Wahrscheinlich sind nur die hartnäckigen Stellen nicht abgespült worden.
Das Geschirr wurde aber trotzdem mit Wasser und Spülmittel behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine nicht richtig sauber

Antwort von Schmetterfink am 25.10.2021, 11:36 Uhr

Ich zitiere da gerne meine Mutter "Schmutz, der aus der Spülmaschine kommt, ist zumindest sauberer Schmutz" - Listerien und Toxoplasmose mögen keine 70° und selbst wenn, müssten ja erstmal Listerien oder Toxoplasmen im Schmutz gewesen sein, viel Dreck, der in der Spülmaschine sauber gewaschen wird, ist ja vorher schonmal während des Kochvorgangs erhitzt worden bzw. vor dem Essen abgewaschen.

Wenn du vom Beilagensalat keine Listeriose bekommen hast, wirst du die von dem Teller, an dem das Salatblatt auch nach dem Abwasch noch geklebt hast, sicherlich auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.