Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 24.10.2021, 21:30 Uhr

Neugeborenes spuckt nach jedem stillen

Mein Baby ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und spuckt seit Tag 1 nach dem Stillen. Nicht gerade wenig. Ich stille alle 2-3 stunden 10 min linke brust 10 min rechte brust. Versuche nach einer brust immer ein bäuerchen machen zu lassen was fast nie klappt.
Man sagt ja dass es überschüssige milch ist was sie wieder ausspuckt. Meint ihr 20 min sind zu lange? Meint ihr wenn ich es auf die hälfte reduziere dass sie dann weniger spuckt?
Zu ihrem gewicht kann ich noch nicht viel sagen. Sie woh 200 gr weniger als geburtsgewicht bei u2. Also kann ich nicht sagen ob sie trotz diesem spucken gut zunimmt.

 
4 Antworten:

Re: Neugeborenes spuckt nach jedem stillen

Antwort von AnikaEL am 24.10.2021, 21:57 Uhr

Hallo,


Ich bin kinderkrankenschwester und arbeite auf der Säuglingsstation .
Als erstes solltest solltest mir der Hebamme das Gewicht im Auge halten...
Vielleicht auch mal Stillproben machen ..
Hierzu wiegt du das Kind in voller Montur vor dem stillen und in derselben Montur direkt nach dem stillen , so bekommst du einen Wert, wie viel dein Kind trinkt..
Vielleicht hat das Mäuschen einen angeborenen GÖR- sprich - der Schließmuskel des Magen/Speiseröhre schließt nicht richtig .. was absolut normal in dem Alter meist ist ...
Viele Säuglinge haben einen Reflux .. dieser ist erst "bedenklich" wenn das Kind sichtlich drunter leidet oder aber nicht richtig gedeiht ..
Deswegen ist es wichtig,dass ihr das Gewicht im Auge hält...

Was du machen kannst ist, dass du dein Mäuschen etwas erhöht Lagerstätten mit dem Oberkörper..
Wenn dj abpumost, kannst du deine Milch mit AR-Pulver andicken..
Ansonsten auch unbedingt deinen Kinderarzt drauf ansprechen, dass er auch ein Auge drauf hat


LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes spuckt nach jedem stillen