Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa 1992, 33. SSW am 19.04.2022, 9:03 Uhr

Abfallende Herztöne CTG

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin ein bisschen verzweifelt. Aktuell befinde ich mich wieder zur Beobachtung im Krankenhaus. Ich bekomme 4x am Tag CTG und Blutdruck gemessen.
Viele CTG‘s waren gut, bei manchen vielen die Herztöne aber für kurze Zeit auf 90/80 (siehe Bild) . Es fängt sich zwar schnell wieder und mein Kleiner hat sich in dem Moment wohl bewegt, aber es beunruhigt mich.
Hier im Krankenhaus sagen sie kann mal vorkommen…
Hattet ihr auch schon solche CTG‘s oder Erfahrungen?
Manchmal hätte ich gerne zur Beruhigung ein 24/7 CTG angelegt, damit man nicht immer bedenken hat ….

Grüße
Larissa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Abfallende Herztöne CTG

Antwort von Btby am 19.04.2022, 9:18 Uhr

Also mehr als im Krankenhaus überwacht werden geht ja nicht. Dein Herz schlägt auch nicht immer gleich. Die werden schon wissen was sie tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfallende Herztöne CTG

Antwort von Carina., 39. SSW am 19.04.2022, 9:48 Uhr

Du darfst das nicht mit einem EKG vergleichen, wo die Sensoren an festen Punkten am Körper montiert sind. Es wird ja durch die Bauchdecke mit Ultraschallwellen gemessen und das Baby (also meines zumindest) findet CTG ziemlich blöd und bewegt sich dann immer noch mehr. Und dann kann natürlich nicht mehr ordentlich gemessen werden. Wenn die Werte kurz mal rauf oder runter gehen ist das kein Problem, nur wenn es konstant mal sehr niedrig wäre gäbe es ein Problem.
Mach dir keine Sorgen, du bist im KH gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfallende Herztöne CTG

Antwort von misses-cat am 19.04.2022, 10:19 Uhr

Haben dir den die Ärzte und Hebammen klar gesagt das das , beim Abfall, die Herzöge vom Kind sind?
Sorry ich hatte das bei jedem Kind das wenn sich das Kind mal heftig bewegt einfach mein puls aufgezeichnet wurde, da ist nix schlimmes bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfallende Herztöne CTG

Antwort von Lana1987 am 19.04.2022, 10:33 Uhr

Das ist ganz normal. Die Sensoren sind ja nicht fest und das Kind bewegt sich auch Mal aus dem Sensorbereich. Bei mir ist das Signal regelmäßig weg. Alles ganz normal! Sollte etwas auffällig sein, wird das auch kommuniziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfallende Herztöne CTG

Antwort von Larissa 1992, 33. SSW am 20.04.2022, 6:36 Uhr

Muss wohl schon wieder stationär bleiben, da mein Kleiner immer noch 1621 Gramm nur hat und dies zu wenig ist in der 34 SSW (33+5).
Die abfallende Herztöne könnten wie sie es hier nennen ,,Spikes‘ sein und muss überwacht werden. Mittlerweile bin ich echt fertig mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung und niemand weiß an was es liegt, das mein kleiner nicht richtig versorgt wird.
Sein Magen und Harnblase sind immer voll, meine Plazenta sieht gut aus, aber er nimmt leider nicht zu uns gehen und zur Kontrolle vorbeikommen geht auch nicht. Also wieder stationär ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.