Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dashuri am 17.04.2022, 18:46 Uhr

Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Hallo zusammen,
darf man nach der Geburt sein älteres Kind mit ins Familienzimmer nehmen auch ohne Partner. Also nur Mutter, Kind 1 und das Neugeborene? Wer hat das schon mal gemacht? Danke

 
14 Antworten:

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Maikäfer22 am 17.04.2022, 19:18 Uhr

Huhu, bei uns sind keine Kinder im KH erlaubt wegen Covid.
Und auch sonst definitiv nicht auf der Mutter-Kind-Station im Familienzimmer.
Das kann ja von jetzt auf gleich aufgehoben werden müssen, was machst du dann mit dem Kind?
Die Besuchszeiten auch für Kinder dienen ja unter anderem auch dazu allen Ruhe zu gönnen und keine Kinder da zu haben, die zusätzlich zu den Babys Lärm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Maikäfer22 am 17.04.2022, 19:19 Uhr

Huhu, bei uns sind keine Kinder im KH erlaubt wegen Covid.
Und auch sonst definitiv nicht auf der Mutter-Kind-Station im Familienzimmer.
Das kann ja von jetzt auf gleich aufgehoben werden müssen, was machst du dann mit dem Kind?
Die Besuchszeiten auch für Kinder dienen ja unter anderem auch dazu allen Ruhe zu gönnen und keine Kinder da zu haben, die zusätzlich zu den Babys Lärm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Wurzelwurm am 17.04.2022, 20:29 Uhr

Bei uns definitiv nicht erlaubt und halte ich auch für unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von misses-cat am 17.04.2022, 20:57 Uhr

Das ist hier nicht erlaubt und auch sicher nicht aus versicherungstechnischen Gründen gestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Liam7403 am 17.04.2022, 21:20 Uhr

Wie kommt man auf so eine Idee?

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Reese am 17.04.2022, 21:24 Uhr

Naja ich kann’s mir vorstellen wenn man ggf Alleinerziehend ist und niemanden hat der Evtl. das große Kind nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Liam7403 am 17.04.2022, 21:34 Uhr

Geht aber dennoch nicht.
Dann muß man eben nach Lösungen suchen. Oder ambulant entbinden.

Man sollte auch so einen Plan B haben, denn passieren kann immer etwas.

Und man angenommen, sie ist alleinerziehend und die Geburt dauert mehrere Stunden, evtl. über Nacht. Soll sich dann eine Schwester um das Kind kümmern? Die zeigen den Vogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Wurzelwurm am 17.04.2022, 22:22 Uhr

Dafür ist definitiv kein Personal vorhanden. Vor 50 Jahren wäre das vielleicht gegangen.

Also volle Zustimmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk ich eben auch

Antwort von Liam7403 am 18.04.2022, 0:31 Uhr

Aber wir machen uns hier Gedanken um Dinge, die wir gar nicht wissen. Sie schrieb ja vom Partner, also denk ich nicht, daß sie AE ist.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Lana1987 am 18.04.2022, 3:27 Uhr

Jetzt Mal unabhängig von den bescheuerten Corona - Regeln (sehe keinen Sinn darin Partner oder Kind, mit denen man Tisch und Bett teilt nicht zuzulassen), schrieb Sie doch NACH DER GEBURT!!! Nirgends steht da was von stundenlang während der Geburt von einer Schwester Betreuen lassen wollen oder alleinerziehend ohne Plan B. Ansonsten finde ich die Idee ansich garnicht so dämlich und vor Corona war das sehr wohl möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Wurzelwurm am 18.04.2022, 8:52 Uhr

Nö, nicht überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Lillimax am 18.04.2022, 10:17 Uhr

In so einem Forum hier bekommst Du keine echte, zutreffende Auskunft. Da hilft nur eines: Bitte kurz auf der Entbindungsstation anrufen und fragen. Du rufst einfach die normale Zentralnummer der Klinik an und lässt Dich mit der Entbindungsstation verbinden. Dauert nur 1 Minute, dann weißt Du Bescheid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Pino am 18.04.2022, 12:05 Uhr

In dem Krankenhaus, in dem ich letztes Jahr entbunden habe, wäre das wahrscheinlich gegangen. Eine Freundin hat dort zwei Monate später ihr Kind bekommen, und war anschließend 3 Tage mit Neugeborenem, Mann und zweijähriger Tochter im Familienzimmer. Es sind also nicht überall Kinder verboten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer Krankenhaus ohne Partner aber Kind

Antwort von Meyla am 18.04.2022, 15:29 Uhr

Ohne anderen erwachsenen zu 99% nicht!

Wenn bei dir was nicht ok ist können die Schwestern sich nicht um das Kind kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.