Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 22. SSW am 16.04.2022, 20:27 Uhr

Clexane - Blut läuft raus

Hallo Mädels,
wieder mal macht mich das spritzen mit Clexane fertig..
leider ist es so, dass ich nun in der 22ssw Corona habe. Habe am Mittwoch positiv getestet. Zum Glück habe ich mich in der 15 ssw boostern lassen. Dennoch habe ich Husten und Schnupfen und bin schlapp. Aufgrund der Infektion sollte ich ab nun an immer Clexane 60mg spritzen. Als ich vorhin gespritzt habe, hat es beim Einstich nicht geschmerzt. Habe langsam gespritzt, das Sicherheitsventil ist rausgekommen, ich habe noch 5 Sekunden gewartet und schwupps kam voll Blut mit. Natürlich ist mein Blut nun noch dünner als sonst, aber ich mache mir gerade sorgen ob zu wenig Dosis im Körper ist. Hatte da schon öfter mal, aber dann kam meist nur ein Tropfen. Jetzt lief das richtig runter. Gerade wegen meiner Corona Infektion habe ich Sorge.. kann so Medikament rauslaufen?
was denkt ihr, muss ich in diesem Fall was machen?

 
3 Antworten:

Re: Clexane - Blut läuft raus

Antwort von Maikäfer22 am 16.04.2022, 20:35 Uhr

Du musst dich dringend entspannen.

Immer und immer wieder kann ich dir nur das raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane - Blut läuft raus

Antwort von Kullax3 am 16.04.2022, 21:12 Uhr

Hey,

das kann passieren wenn man mal ein kleines Gefäß beim Einstich trifft, ist nicht tragisch und hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit. Am besten rubbelst du die Einstichstelle, nachdem die Kanüle aus dem Gewebe austritt, mit einem Tupfer mehrmals hin und her, somit verschließt sich der Einstichkanal schneller.
Bin Krankenschwester.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane - Blut läuft raus

Antwort von nita83, 27. SSW am 16.04.2022, 23:33 Uhr

Hallo
Also ich ziehe die spritze raus bevor ich das Sicherheitsventil auslöse. Steht im übrigen auch so in der Anleitung.
Und ich schieb die Nadel auch nicht komplett rein nicht nach dem meine Arzthelferin meinte ich sollte es lassen seit dem blutet es gar nicht mehr und blaue Flecken sind auch Geschichte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck und Clexane

Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen SST gemacht, der positiv war und bin aktuell bei 4+4, also noch super früh. Ich habe einen Faktor V Mutation und muss während der SS Heparin spritzen. Damit habe ich bereit angefangen. Mein Problem ist, dass ich seit eventuell ...

von TanjaDi, 5. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clexane, Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrote Blutung verstärkt durch Ass und Clexane?

Hallo ihr Lieben, Ich war Donnerstag zum 2. Ultraschall bei meiner FÄ. Sie hat mir ASS und Clexane verschrieben, da ich ein wenig zu schwer bin und über 40. Sie sagte, sie möchte einfach das Risiko verhindern, dass ich eine Trombose bekomme. Nun meine Frage..Seitdem ich ...

von Crissy43, 7. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clexane, Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.