Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalia40, 6. SSW am 16.04.2022, 11:35 Uhr

Schambeinschmerzen rechts

Hallo,
ich bin schwanger in der 6ssw. Am Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin, die mir das bestätigte. Genau ein Tag nach meinem Termin habe ich starke Schmerzen rechts zwischen meinem Bein und scheide bekommen. Musste erstmal googeln was genau dazwischen ist und wie der Schmerz heißt
Den Schmerz habe ich immer wenn ich zu lange stehe, schon nach 30 bin wird es so schlimm, dass ich nicht mehr stehen kann. Sobald ich mich jedoch wieder hinsetze ist der Schmerz fast weg. Beim Liegen oder Sitzen habe ich keine Schmerzen, jedoch wenn ich mich schon etwas zu lange in meiner Wohnung bewege kommt er wieder.

Ich habe schon recherchiert, dass so ein Schmerz auftauchen kann bei einer Schwangerschaft, aber ich bin erst in der 6ssw und das wundert mich wenn so ein Schmerz so früh nochmal ist? Und ich habe auch nur auf der rechten Seite die Schmerzen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mich beruhigen bis ich meine Frauenärztin am Dienstag wieder anrufen kann.

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Schambeinschmerzen rechts

Antwort von miss_spicy am 16.04.2022, 11:39 Uhr

Klingt nach Symphyse oder Ischias, die Schmerzen kannst du auch ganz früh schon haben, da sich durchs Progesteron bereits jetzt die Bänder und Sehnen lockern, das ist normal. Solltest du jedoch jetzt schon Schmerzen haben würde ich auf jeden Fall Physio anstreben, das wird nämlich noch viel schlimmer in den nächsten 8 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen rechts

Antwort von Amalia40, 6. SSW am 16.04.2022, 12:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort . Habe mich etwas über die Symphyse gerade schlau gemacht, müsste ich aber nicht auf beiden Seiten Schmerzen haben und nicht nur rechts? Vorallem ist es meine erste Schwangerschaft, da habe ich nicht mit solchen Schmerzen so früh gerechnet
Ich werde meine Frauenärztin auf jeden Fall am Dienstag darauf ansprechen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

After- und Schambeinschmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich hatte bisher noch mit Geburtsverletzungen und Wundheilstörungen zu kämpfen. Nun schon seit einigen Tagen tut mir mein After weh. Nicht wirklich stark schmetzhaft, aber ein stetiger Druck darauf, was ...

von Jenny2103 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Huhu.Ich habe seit ca 2 Wochen Schambeinschmerzen.Am Anfang war es auszuhalten aber mitlerweile tut es echt weh :-( Wenn ich liege geht es,doch wenn ich aufstehe (laufe,stehe) tut es höllisch weh. Ich schaff es nicht mal mehr normal zu gehen, sondern laufe total merkwürdig da ...

von Sabrina1402, 35. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe irgendwie Schambeinschmerzen-was hilft ?

Hallo! habe eine Frage, habe seit heute Mittag, egal ob ich stehe, gehe, liege zwischendurch immer mal wieder ein Ziehen in der Schambeingegend linke Seite! Hat das schon mit der Symphyse zu tun ? Oder sind es die Mutterbänder? Wie soll ich mich verhalten, es ist doch ...

von gittyemmy1, 20. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schambeinschmerzen?

Hallo! Ich arbeite Teilzeit vier Stunden in der Gastronomie. Nach 2 1/2 bis 3 Stunden stehen bzw. hin und herrennen tut mir mein Schambein allerdings seit zwei Wochen so weh,dass ich nach der Arbeit fast ins Auto krieche... zuhause beruhigt sich alles dann wieder so,dass es ...

von Erdbeerchen, 24. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.