Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janamiki, 33. SSW am 17.04.2022, 10:13 Uhr

Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Blasenriss Erfahrungsberichte
Hallo! Kaum angemeldet und schon eine Frage!
Ich habe heute Mittag gemerkt dass der Slip etwas feucht ist, aber nicht nass! Hab eben gedacht ich mach mal einen PH Test auf Toilette und da war ein blauer Fleck direkt an Fruchtwasser gedacht. Hab den Test wiederholt dann war nichts mehr. Habe trotzdem im Kreissaal angerufen, durfte vorbeikommen. CTG dort war unauffällig, es wurde ein Fruchtwasserabstrich gemacht der war negativ ABER anfangs hatte ich das Gefühl, der Träger wurde nicht richtig eingeführt. Erst tat es weh, und dann merkte ich aber nichts mehr, also keinen Schmerz, ich denke er wurde ganz normal eingeführt. Manchmal merkt man ja nicht direkt ob da jetzt was drin war oder nicht, entschuldigt mich für die blöde Beschreibung! bei so einem dünnen Stäbchen merkt man ja nicht viel.
Jetzt habe ich gerade irgendwie doch ein kleines bissl Angst , das Stäbchen wurde nicht richtig eingeführt bzw. der Test wurde nicht richtig gemacht aber eigentlich müsste der DOC das doch sehen oder? Ich meine er ist Frauenarzt.
Ich war nicht auf dem Gyn Stuhl sondern hatte die Beine nur angewinkelt. Aber hatte nichts zu ihm gesagt , der wird ja schon wissen was er macht.
Ich bin jetzt wieder nach Hause da der Test negativ war und hab hier nochmal einen PH Wert gemacht der war supi ! Ultraschall war auch unauffällig!
Was meint ihr zu der Situation?
Ich glaub ich muss im Kopf einfach abhaken und davon aus gehen es ist alles gut!
Hat jemand von euch einen Blasenriss gehabt? Tropft es da Kontinuierlich?
Entschuldigt mich für die dumme Frage!

Schöne Ostern
Nette Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Belly-Monkey am 17.04.2022, 10:35 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du warst im Krankenhaus und hast es abklären lassen. Die wissen schon, was sie tun.
Davon abgesehen würde es kontinuierlich Tropfen, wenn es ein Blasenriss wäre. Wenn der Slip nur einmalig und nicht ständig feucht war, würde ich eher von vermehrtem Ausfluss ausgehen. Das kommt vor und manchmal ist der Ausfluss auch echt flüssig.

Wenn der Slip also jetzt "trockener" bleibt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie gesagt: Bei einem Blasenriss würde es kontinuierlich tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Lana1987 am 17.04.2022, 11:33 Uhr

Das kann man nicht falsch einführen. Oder was glaubst Du, wo das Fruchtwasser raus kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Janamiki am 17.04.2022, 13:05 Uhr

Na ich bin mir nicht sicher ob der Träger wirklich im Scheideneingang war weil es sich erst nicht so richtig angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Lana1987 am 17.04.2022, 13:17 Uhr

Aber wo sonst? Harnröhre? Das hattest Du gemerkt. Und sowas machen die im Krankenhaus täglich. Die haben sicher die richtige Öffnung gefunden:). Natürlich kann es rein theoretisch sein, dass da ein Mini- Riss oder Loch ist und nur bei ganz bestimmten Bewegungen ein bisschen austritt, aber da kann man nicht viel machen. Zur Not einen Streifen in den Slip legen und das ggf. dokumentieren, wenn es nochmal so sein sollte und dann wieder ins Krankenhaus. Die können ja auch nur von dem Ausgehen, was sie sehen und untersuchen. Ansonsten um stationäre Aufnahme bitten oder täglich beim Frauenarzt aufschlagen. Ob das Sinn der Sache ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Janamiki am 17.04.2022, 13:21 Uhr

Ich denke mir halt, dass ich mich mehr Stress aussetze, wenn ich jetzt ständig da wieder hingehe.
Wenn’s bedrohlich wird, wird sich mein Körper denke ich und hoffentlich melden. Man weiß ja auch nie ob’s doch irgendwie Urin ist der Vlt. Abgeht oder man bei den Temperaturen schwitzt und daher der Slip feucht ist. Denn richtig nass war er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Cika am 17.04.2022, 13:38 Uhr

Ich finde Du solltest da nicht selber ständig rum testen. Am Ende fängst Du Dir noch ne Infektion ein. Du warst im Krankenhaus, alles in Ordnung. Versuche Dich nicht verrückt zu machen. Seit der SS habe ich ständig nen nassen Slip. Ohne Einlagen geht gar nicht .
Das ist also völlig normal . Manch einer hat es mehr, der andere weniger.
Wenn Du bisher damit verschont geblieben bist , sei dankbar.
Wenn ich immer testen würde, weil mein Slip nass ist, würde ich nicht mehr fertig werden.
Das „ nasse „ nervt natürlich. aber geht nach der Geburt auch wieder weg und normalisiert sich.

Genieße das Osterfest und bleibe unbesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasenriss , Erfahrung 33 Woche

Antwort von Sari92, 33. SSW am 17.04.2022, 19:19 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen genau die gleiche Situation. Der Arzt und die hebamme im Krankenhaus sagten zu mir, dass die Tests für zuhause nichr so sicher wären wie im kh. Da man zuhause ja nur den ph wert testet. So kann es auch falsch Aussagen.
Wenn der Arzt dich auch noch untersucht hat, so kannst du sicher gehen, dass wirklich alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Clearblue mit Wochenbestimmung

Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dem Clear Blue SST mit Wochenbestimmung hat. Ich durfte letzten Sonntag überraschend positiv testen, ich hab am Sonntag drei Tests gemacht (einen mit MU, zwei tagsüber) von Clear Blue und Presense, die alle drei ...

von TheresaW89, 5. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

(zu) viel Fruchtwasser in der 22. Woche - brauche mutmacher oder Erfahrungen

Hallöchen. ich war heute bei der Vertretung meiner FA. Die ist leider im Urlaub und ich hatte jetzt tagelang Beschwerden und wollte Gewissheit haben das es dem Baby gut geht. Dem Baby geht es gut..sie fand es aber zu aktiv und fragte ob ich Raucher bin (bin ich nicht!!) weil ...

von Jemalu1111, 22. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

positiv getestet, jm Erfahrung mit clearblue + Wochenbestimmung?

Juhuuuu.... positiv getestet gestern, nur hab ichgar keine Ahnung wie weit ich genau bin &514;&584; reihe mich wohl in den Januar/Februar ein. Habe keine Ahnung wann meine letzte Periode war (wenn man ...

von sunflame 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall seit über 2 Wochen, Erfahrung gesucht

Hallo! Sorry, wegen dem Thema, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin in der 8 SSW Schwanger und habe nun seit über 2 Wochen Durchfall. Es fing mit Magenkrämpfen und richtigem Durchfall an. Danach ging es jeden Tag besser und ich dachte, es sei überstanden. Leider kommt ...

von naemy, 8. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Hallo Mädels, hat vielleicht jmd. Erfahrung? Bin heute 30+0 und lt. US ist die Größe des Kopfes 4 Wochen Weiter. Also schon 35. Woche. Muss jetzt kommenden Dienstag zur Feindiagnostik. Arzt meinte erst Mal nur, er hätte gern eine zweite Messung vom Spezialisten. Vielleicht ...

von Neumami2013, 31. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und verweigert von Anfang die großen Geschäfte in die Windel zu machen! Ausgenommen das Kindspech und die ersten 10 Lebenstage (an denen er noch etwas abgepumpte Muttermilch bekam) hatte ich nur DREI volle Windeln! Er hat lieber Bauchweh ...

von gwasslschdribbe 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Guten Morgen :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe heute Morgen einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht, um sicherzugehen, dass ich meinen Es richtig datiert habe. Nun bin ich etwas irritnach- nach meiner Rechnung, Ovutest und Mittelschmerz müsste er zwischen ...

von Nanana, ?. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik in 4 Wochen - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Am Montag war ja alles gut, Herzschlag und zeitgerechte Entwicklung bei Woche 7+5 vom Doc berechnet und Woche 7+6 laut Ultraschall Gerät - witzig dass das einen Tag mehr berechnet, wüsste gern woran das liegt ...

von Knusperkatze, 9. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.