Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi14071988, 16. SSW am 18.04.2022, 15:46 Uhr

Darf man während der SS Sport auf dem Stepper machen?

Die Frage steht oben.

Gibt es hier vll die eine oder andere Schwangere die auch Sport auf dem Stepper macht?

 
8 Antworten:

Re: Darf man während der SS Sport auf dem Stepper machen?

Antwort von Wurzelwurm am 18.04.2022, 16:44 Uhr

Warum denn nicht? Ich würde nur die Einheiten vom Trainingszustand abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man während der SS Sport auf dem Stepper machen?

Antwort von Hope1989, 12. SSW am 18.04.2022, 16:57 Uhr

Mein FA hat zu mir gesagt, ich soll keine gefährlichen oder ruckartigen Sportarten machen. Gefährlich wäre z.B. Skifahren oder Radfahren, da man einfach blöd fallen kann und ruckartig z.B. Joggen auf hartem Asphalt. Wenn du jetzt auf dem Stepper auf und ab hüpfst ist, es glaub ich für das Baby nicht so fein, aber wenn du auf und ab gehst, glaub ich, dass es schon passt aber im Grunde hat ja jeder selbst ein Bauchgefühl dafür, was einem gut tut und was nicht, und darauf würd ich hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich darf man Rad fahren in der Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 18.04.2022, 17:19 Uhr

Vielleicht nicht Rennrad aber es wird an sich sogar von Frauenärztin und Hebammen als Ausdauersport empfohlen!!!
Bitte richtig informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich darf man Rad fahren in der Schwangerschaft

Antwort von Hope1989 am 18.04.2022, 20:11 Uhr

Hab nur weitergeben was mir mein FA geraten hat aber es ist ja bekannt, dass verschiedene FÄ auch verschiedene Meinungen und Ansichten haben können… ich höre auf seinen Rat, aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man während der SS Sport auf dem Stepper machen?

Antwort von Lana1987 am 18.04.2022, 21:03 Uhr

Ein Stepper ist doch nicht mich ruckartigen Bewegungen verbunden, oder denke ich an ein anderes Gerät??? Man läuft doch auch so Treppen in der Schwangerschaft. Selbst joggen ist für Schwangere, die das schon länger machen kein Problem ebenso wenig Radfahren. Bei manchen Sportarten geht es eher um das Sturzrisiko (Radfahren, Klettern, Reiten) als um die Gefahr der Sportart selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man während der SS Sport auf dem Stepper machen?

Antwort von Isisworld am 18.04.2022, 21:53 Uhr

Hallooo :),

ich habe letztes Jahr im mai entbunden und war bis 3 Wochen vor der Geburt 4 mal die Woche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich darf man Rad fahren in der Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 19.04.2022, 6:57 Uhr

Rad fahren werden 98 Prozent der Frauenärzte sagen ist unbedenklich, es kann ja sein das du nicht Rad fahren sollst ( vorerkrankungen oder sonst was was nur dein Frauenarzt beurteilen kann) aber grundsätzlich ist das wirklich ein sport den man bis zur Geburt machen darf ( ich rede ganz klar von Rad fahren nicht Rennrad fahren oder im Wald mounten bike)
Wenn du sagst das du deinem Arzt vertraust ist das ja ok aber er kenn halt dich persönlich als grundsätzlichen Rat ist das Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich darf man Rad fahren in der Schwangerschaft

Antwort von Btby am 19.04.2022, 9:12 Uhr

Oha ich wäre ohne mein Fahrrad aufgeschmissen! Bin bei allen Kindern bis 1 Tag vor Entbindung gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 Stunden Sport pro Tag - gefährlich?

Hallo ihr Lieben, Ich mache schon seit 2 Jahren so gut wie jeden Tag 3 Stunden Sport. Mein Sport-Programm sich zusammen aus 1 Stunde laufen in der Früh, 1 Stunde Hola Hoop und 30 Minuten turnen sowie 30 Minuten Yoga. Ich habe jetzt mit einer Freundin darüber geredet und sie ...

von RosemarySophie 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

An die Sportlerinnen- Hantelbank Training ja oder Nein?

Hallo zusammen, Folgendes beschäftigt mich: bin eigentlich leidenschaftliche Sportlerin, versage mir in der SS jedoch das ein oder andre. Unter anderem habe ich bislang immer auf dem Rücken auf meiner Hantelbank je 5kg pro Hand gedrückt, das hält die Brust in Form. ...

von Elisabeth Wr, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sportstunde ☘️

Hey ihr Lieben Ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 5SSW und mache jeden 2-3 Tag ein wenig Sport im Studio Halbe Stunde Fahrrad fahren und so zehn Minuten Crosstrainer Denkt ihr das ist zu viel ? Ich hab ...

von Mrs.Bäumchen 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport/Übungen trotz Symphysenlockerung

Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Symphyse. Solange ich aber auf meine Bewegungen achte, ist es erstmal OK und ich möchte nicht 6 Monate auf Sport verzichten. Ich habe schon viel recherchiert, was dennoch möglich ist und höre auch immer auf meinen Körper. Mache ...

von sunflake, 18. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Müdigkeit, Sport

Hallo, bin derzeit noch ganz am Beginn (5-6. Woche ungefähr) und sehr überrascht, wie stark müde ich bin. Ich mache grundsätzlich sehr viel Sport, eigentlich täglich und versuche das weiterzumachen, klappt mäßig. War heute Vormittag gemütlich joggen 40 Minuten und hab danach ...

von Blumeee, 5. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

„Sport-Ausrede“ gesucht

Hallo zusammen, mein Betreff mag etwas komisch klingen, aber ich suche nach einer guten Ausrede für Sport während der ersten 12 Wochen. Kurz zu mir... ich bin 37 und erst in der 6. Woche, spiele aber in meiner Freizeit aktiv Tennis und Fußball und das sollte ich nun wohl ...

von Lana-37 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger + sportlich

Hey ihr Lieben Ich wollte fragen, wie sportlich ihr in eurer Schwangerschaft seid? Ich bin in der 7. Woche, also noch ganz am Anfang...und betreibe 4-6 Mal pro Woche Sport (laufen, Kraftsport, schwimmen) ...und es tut mir definitiv ...

von Inarya 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Gesunde Ernährung und Sport in der Schwangerschaft - Schafft ihr es?

Hallo zusammen, Natürlich sollte man sich in der Schwangerschaft gesund ernähren, das ist mir klar... aber ich schaffe es einfach nicht... kann mich nicht motivieren sondern esse einfach alles worauf ich Lust habe, auch mal Chips, Eis, Pizza usw. Wie ist das bei euch? Wie ...

von Zuckerpuppe89, 18. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben :) Ich bin jetzt in der 10 SSW und würde mich so gerne sportlich betätigen habe aber Angst das dann was passiert..:/ Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben was ich machen darf (evtl. auch Übungen für zu Hause) Oder ...

von MO2016 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport nach der Schwangerschaft

Hallo ihr ... ich wollte mal die Fragen die schon kinder haben wie ihr wieder angefangen habt Sport zu machen. Habt ihr alle einen Rückbildungskurs besucht? Und was kann denn schlimmsten falls passieren wenn man zu früh normalen Sport macht? Ich hab mir nur eine Rückbildungs ...

von Kaya84 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.