Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 29.03.2021, 9:32 Uhr

(Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Guten Morgen zusammen,
wir (33J, mein Partner 35J) versuchen seit 15 Monaten schwanger zu werden. Ich hab leider Hashimoto, bei ihm könnte das Spermiogramm besser sein. In 3 Wochen haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Jetzt hat mich mein Freund am Wochenende drauf angesprochen, ob meine Brüste größer geworden sind. Hab 75B, hier fällt es ja auch direkt auf. Da wir es schon so lange probieren, versuche ich auf sowas nicht mehr zu achten, weil es einfach immer negativ war.
Aber gefühlt könnte er recht haben. Vielleicht bilde ich es mir aber auch ein, denke aber natürlich jetzt ständig dran. Kann es sein, dass es doch so ist.. Gefühlt zwickt es ein wenig... zu viele Gedanken.

Ab wann hat es bei Euch angefangen? Auch schon so früh?

Bin erst ES+7, vielleicht auch schon ES+9. Diesen Monat war es durch die erneute Umstellung meiner Schilddrüsentabletten wieder etwas wackelig. Laut Ultraschall müsste es aber spätestens am Tag 15, 22.3 gewesen sein. Laut meinen starken Schmerzen auch schon am Tag 14.

Freu mich auf eure Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von natalie_92, 29. SSW am 29.03.2021, 9:56 Uhr

Hallo!

Also wenn du meinst, ab wann sind die Brüste bei der Schwangerschaft angefangen zu wachsen - bei mir Gefühlt am nächsten Tag, nach dem ich schwanger geworden bin (ca. 10 Tagen vor meinen Tagen). Nur dachte ich, dass die Brüste vor meinen Perioden schmerzen und die sind "voller" als sonnst. Es war für mich aber kein Zeichen für Schwangerschaft, weil ich sowas schon öfters vor meinen Tagen hatte und es nur an Hormonen lag. Nach Perioden waren die Brüste dann wieder wie immer. Ich habe auch nicht so darauf geachtet, weil ich 4 Jahren Kupferkette getragen habe und das eigentlich das zweite Zyklus, nach dem die rausgezogen wurde, war und wir erst angefangen haben zu probieren schwanger zu werden.

Du musst einfach auf deinen Körper achten, weil du den am besten kennst. Wenn es bei dir noch nie sowas vorgekommen ist, dann kann es auch auf Schwangerschaft deuten. Manche Frauen haben ja gar keine Symptome, manche - sofort. Ein Test jetzt zu machen ist noch viel zu früh und wenn deine Tage nicht kommen, dann ein Test machen

Alles Gute und ich hoffe es sehr für dich, dass du schwanger geworden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von Nevermore77, 26. SSW am 29.03.2021, 11:20 Uhr

Brustspannen hatte ich bei allen 3 SS ab sofort, größer geworden sind sie bei der 1. SS erst später, bei der 2. SS sofort und bei der 3. SS superschnell und mehr an Volumen.

Ich drück Euch von Herzen alle Daumen!!!!!!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von NICOSI, 24. SSW am 29.03.2021, 12:33 Uhr

kurz vor Ausbleiben der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von vannii, 25. SSW am 29.03.2021, 13:07 Uhr

Bei mir auch kurz vorm Ausbleiben der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von Kokuznuz, 34. SSW am 29.03.2021, 13:51 Uhr

An ES+5 hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass sich meine Brüsten anders angefühlt haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von Manoen0511 am 29.03.2021, 15:01 Uhr

Bei einigen Frauen wachsen die Brüste auch gar nicht also ist tatsächlich keine Bestätigung für eine Schwangerschaft, meine sind erst nach dem milcheinchuss größer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von Mira2505 am 29.03.2021, 16:28 Uhr

Ich hatte nie schmerzende Brüste als
PMS.
Als ich schwanger war hatte ich ein Tag vor NMT schmerzende Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von ÜZ15plus am 29.03.2021, 20:23 Uhr

Vielen Dank Euch für eure Antworten!
Es scheint wirklich total unterschiedlich zu sein - vielleicht ist es bei mir auch nur Einbildung. Aber es scheint ja prinzipiell möglich zu sein. Ein paar Tage muss ich wohl noch abwarten & wenn nicht steht der Termin in der Kinderwunschklinik ja kurz bevor.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich das zuvor noch nie (bewusst) hatte. Es fühlt sich anders an, kann aber ja möglicherweise auch von der Umstellung der Tabletten liegen oder oder oder.. Abwarten.
Danke fürs Daumen drücken & Euch alles Liebe & bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Ab) wann sind eure Brüste gewachsen?

Antwort von Skylights110 am 07.04.2021, 21:16 Uhr

Wktzigerweise habe ich genau daran gemerkt, dass es gefunkt hatte. Habe auch normal 75b und ich glaube ich war es +8 oder 9 und schaute nach dem schwimmen im Meer in den Spiegel beim umziehen und dachte hääähh? Was hab ich denn für Mörder hupen?! Das wusste ich dann schon was los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzhaft empfindliche Brüste

Ich bin jetzt in der 7.Ssw und meine Brüste werden von Tag zu Tag empfindlicher. Ich empfinde das als extrem unangenehm, mittlerweile sogar als sehr schmerzhaft. Beim Abtrocknen nach dem Duschen. Wenn ich ein Shirt an- oder ausziehe, eigentlich wirklich die ganze Zeit. Kennt ...

von Josalita87, 7. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

6.woche und extrem schmerzende Brüste

Hallo Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger in der 6. Woche. Kenne es also das die Brust am Anfang schmerzt. Aber so schlimm hatte ich es, bei den drei Kindern die schon da sind, noch nicht. Kennt das jemand? Kann sie kaum anfassen. Könnte es daran liegen, daß ich sehr ...

von Johidesi, 6. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

keine empfindlichen Brüste mehr (8 SSW)

Hallo an alle, ich hatte in der Vergangenheit 3 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 7+4. Bei 6+2 war ich noch beim Arzt und es war alles regelrecht entwickelt und einen Herzschlag konnte man auch sehen. Neben ganz ganz leichten Kreislaufproblemen am Morgen, ...

von sala17, 8. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

pralle Brüste

Hallo Mädels, ich mache mir echt Sorgen um meine Brüste, die tun mir schon lange nicht mehr weh und sind nicht mehr prall wie ganz am Anfang der Schwangerschaft. Sind zwar etwas größer hängen aber runter und sind überhaupt nicht fest. ...

von Delale, 30. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

wächst fruchthülle zulangsam und heute bei 5+3 keine prallen brüste mehr

hallo wie oben schon kurz angedeutet habe ich folgendes problem. ich war am dienstag beim fa fruchthülle war zusehen und hat 2,4mm gemessen am freitag hatte ich ganz ganz leichte sb und bin sofort zum fa. beim us wurde wieder fh gemessen da war sie nur 2,8mm. ich habe gelesen ...

von mellie87 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste schmerzen ungemein

Hallo ihr Lieben, meine Brüste bringen mich zur Zeit um und ich weiß leider rein gar nicht was ich dagegen machen kann. Sie schmerzen beim Treppe runterlaufen, beim BH ausziehen, selbst wenn ich sie selber kurz beruehre. Ich habe gelesen, dass es hilft keinen BH zu tragen, ...

von AnniesWelt, 8. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste die nich wachsen :D

Hey ich wollt mal rumfragen wie eure Erfahrungen mit Brüste sind :D also während der Schwangerschaft ^^ Und kennt jmd von euch dass man außer leichtes ziehen nichts merkt un die Brust als nicht wächst :O Oder kann des sein des bei Übergewichtigen die Brust einfach so bleibt ...

von PandaMami, 17. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

juckende Brüste

Ich bin jetzt in der 22 ssw . meine Brust tut schon länger weh aber was jetzt noch dazu gekommen ist, das meine Brüste sehr stark jucken und das schon so schlimm das ich ständig kratzen muss und der Warzenhof der am meisten juckt jetzt sehr geschwollen ist und stark rot. Die ...

von monacarsten, 22. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sind eure BRÜSTE angefangen zu wachsen???

Hallo ihr lieben,mal eine kurze frage ,hab von Natur aus eh schon kleinere brüste leider...bin jetzt in der 11 ssw und meine brüste sind nur minimal gewachsen.hab bis jetzt auch noch nie empfindliche brustwarzen oder das meine brüste spannten oder weh taten.ist das normal ?wann ...

von Leylalays92 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste in der SS - jetzt nicht mehr schmerzhaft

Hallo, bin jetzt Ende 15. Woche und hatte eigentlich immer schmerzhafte Brüste - war auch das erste Indiz, dass ich schwanger bin. Heute fällt mir auf, dass dem nicht mehr so ist. Normal? Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie das genau bei meiner ersten SS war. Sie ...

von strickjackale, 15. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.