Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_1021, 5. SSW am 27.02.2021, 15:28 Uhr

Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Hallo.
Aus dem November Bus.
Ich habe am Freitag positiv getestet , und müsste jetzt 4+1 sein.
Ich arbeite in der Krippe und habe mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Immunität.
Da ich 2019 schon mal eine FG in der 6 ssw hatte , wollte ich eigentlich noch warten mit dem ersten Arztbesuch und meinen Arbeitgeber wollte ich es auch noch nicht gleich erzählen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Geht/ ging es jemand ähnlich?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Manoen0511 am 27.02.2021, 17:14 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Am besten rufst du einfach bei deinem Frauenarzt an, die werden ja über deine FG Bescheid wissen und sich dann ein eigenes Bild machen und dir dann sagen ob du vorbeikommen sollst oder ob es reicht später zu kommen.

Nach einer Fehlgeburt zählt man grundsätzlich immer zu einer Risikoschwangerschaft und wird engmaschiger und auch früher kontrolliert, ist vielleicht auch ganz gut so früh kontrolliert zu werden um einfach Gewissheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von NICOSI, 20. SSW am 27.02.2021, 17:43 Uhr

Ich war sofort mit positivem Test beim FA und bekam ein BV wegen fehlender Immunität und auch wegen Risikoschwangerschaft und natürlich wegen Corona.

Arbeite auch in der Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Meyla am 27.02.2021, 19:06 Uhr

Nein, man ist nach FG keine Risiko ss. Siege mutterpasskriterien + Richtlinien....

Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen zählen NICHT als Risiko. Erst ab der dritten Fehlgeburt in einem gewissen Zeitraum wird hier genauer geprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Meyla am 27.02.2021, 19:07 Uhr

Ich würde das mit deinem GYN besprechen.

Wenn du alle Impfungen hast sehe ich persönlich da kein Problem etwas zu warten. Corona ist für eine Schwangere (scheinbar) nicht gefährlicher als unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Manoen0511 am 27.02.2021, 19:56 Uhr

Dann hab ich falsche Informationen, komisch aber man lernt gerne dazu.
Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Aurum, 21. SSW am 27.02.2021, 20:00 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch, da würde ich auch beim FA anrufen und nachfragen was du machen sollst.. es geht bei den Erzieherinnen in der Krippe um CMV. Das ist nicht ohne wenn man es bekommt. Wahrscheinlich wollen die dich gleich sehen, schreiben dich vielleicht erst Mal krank und wenn man einen Herzschlag sieht geht es vielleicht ins BV. Im Kindi von meinem Sohn sind die Erzieherinnen sofort weg wenn sie schwanger sind. Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Manoen0511 am 27.02.2021, 20:01 Uhr

Laut einer neuen Studie ist das Risiko für einen schweren Covid Verlauf (auch abhängig von Vorerkrankungen) doch höher als bisher vermutet.
Das Risiko ist um 70% erhöht.

Möchte keine Ängste schüren aber Klarheit aufbringen.


https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6944e3.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von Meyla am 28.02.2021, 11:18 Uhr

Die Studien müssen aber erst offiziell werden und das rki eine Empfehlung heraus geben. Vorher kann jeder über alles Studien machen, das hat keinen relevanten Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Frauenarzt möchte nicht das Geschlecht verraten!

Hey Leute, ich brauch eure Hilfe, ich hatte gestern das 2. große screening, wo man auch gut zwischen die Beine schauen konnte. Mein Frauenarzt möchte sich aber überhaupt nicht festlegen. Ist hier jemand der mir sagen ...

von jabin, 20. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr komischer 1. Frauenarztbesuch, eure Meinung

Hallo Ihr Lieben, am Montag (16.11.)habe ich per Test erfahren das ich schwanger bin. Soweit so gut, ich bin mir aber unsicher ob ich das Kind behalten möchte oder nicht ,da es einfach unfassbar ungeplant ist. Mein Freund steht zu 100% hinter der Entscheidung, ist mit beidem ...

von Julie1504, 9. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Erneuter Frauenarzt

Hallo liebes Forum, hatte erneut ja schon beschrieben, dass ich im Krankenhaus wegen starken Krämpfen war und auf den Blutdruck angesprochen wurde. Und das ich mich zunehmend unwohl bei meiner Frauenärztin fühle. Aber auch nicht weiß, ob das ganze so normal ist. Heute ...

von Juma91 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Auch ich war beim Frauenarzt

Gestern hatte ich erstmal eine große Schreckminute. Es gibt schon einen großen Fruchtsack in dem die Ärztin, dann nach einigem Grübeln endlich ganz versteckt in der Ecke, einen Dottersack finden konnte. Das zog sich so ewig und ich dachte die ganze Zeit nur, oh Gott da ist ...

von Lisa1803, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die ...

von qwertzuio, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Frauenarzttermin

Hallo Leute! Heute habe ich meinen 1. FA Termin bezüglich meiner Schwangerschaft. Bin laut Berechnungen ca. 5+2/3. Was konnte man bei euch da schon sehen? ...

von maryjan1, 6. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo! Habe am Donnerstag meine erste Untersuchung beim FA bezüglich meiner Schwangerschaft. Wollte fragen ob ich da schon eine Bestätigung mit vorraussichtlicher ET bekommen für meinen Arbeitgeber und wann bekommt man einen Mutter-Kind-Pass? Bin da dann in der 6. ...

von maryjan1, 5. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt während der SS wechseln?

Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich bin nun in der 13. SSW und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft eine neue Frauenärztin (privat) gefunden. Beim ersten Termin war ich begeistert von ihrer freundlichen, witzigen Art und dass sie sich sehr viel Zeit für ihre ...

von FeingoldJD, 13. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

geht zu eurem Frauenarzt

Hallo zusammen, ich bin schon etwas überrascht, dass hier manche bei medizinischen Fragen um Rat bitten... Ich bin auch sehr besorgt um unser Kind. Zum Glück verläuft meine Schwangerschaft sehr gut. Aber wenn mal irgendetwas ist, rufe ich meine Frauenärztin an und bekomme ...

von Sunflower2210, 21. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Dortmund

Hallo, gibt es hier schwangere Frauen die ihre/n FA in DO haben und mir empfehlen können?Gerne per PN. Meine FA möchte ich dringen zum nächsten Quartal wechseln. Fühle mich nicht aufgehoben. Mir ist wichtig: - das sie einen die Angst nehmen kann oder zumindest verstehen kann ...

von Weihnachtsbaby20, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.