Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emely09 am 26.02.2021, 22:24 Uhr

Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Huhu, weiß jemand was zusätzlich gewünschte Ultraschalluntersuchungen kosten?

 
6 Antworten:

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von MMchen1912, 13. SSW am 26.02.2021, 22:46 Uhr

Bei meinen FA 35 Euro.
Aber das ist auch irgendwie unterschiedlich.
Es gibt auch einige Ärzte die eine Pauschale nehmen zb. von 150 Euro, wo dann bei jeden Termin geschallt wird.
Am Besten beim behandelnden FA nachfragen wie die es handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Maamii am 27.02.2021, 0:34 Uhr

so wie ich die neue gesetzgebung seit dem 01.01.2021 (?) verstanden habe, sind ultraschalluntersuchungen ohne ärztlichen grund nicht mehr zulässig. das so genannte baby-tv wurde verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Ell!um am 27.02.2021, 6:23 Uhr

Total unterschiedlich. Pauschalen darf es wegen der neuen Strahlenschutzverordnung eigentlich nicht mehr geben. Einige FA machen deswegen auch keine Zusage US mehr. Mein FA nimmt 49€ pro zusätzlichen US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Assen08 am 27.02.2021, 7:36 Uhr

Vollkommen korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von selin1212, 15. SSW am 27.02.2021, 7:49 Uhr

meine Ärztin macht es bei jeder Untersuchung (alle 4 Wochen) umsonst. Sie meinte wie soll man denn sonst das Herzschlag sehen bzw. gucken ob alles ok ist:) bin auch sehr glücklich drüber sonst hätte ich es auch mit kosten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Detektiv007 am 27.02.2021, 16:14 Uhr

Oh weia

Wie haben wir das nur von noch gar nicht langer Zeit überstanden, als es noch drei Untersuchungen gab und man noch nix "buchen" durfte.

Deine Ärztin macht sich übrigens strafbar.

Aber es gibt ja Hintertürchen. so viele Risikoschwangere wie jetzt gab es noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.