Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmda am 27.02.2021, 12:03 Uhr

Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe heute morgen 2 verschiedene Tests gemacht. Beide mit dem gleichen Morgenurin. Der eine ist von dm presence der Frühtest und dann noch einen Clearblue Digital. Der vom Dm sah erst negativ aus aber nach 45 Minuten kam auf einmal eine zweite Linie. Der digital sagt nicht schwanger. Was den nun? Ich bin mittlerweile 7 Tage drüber. Habt ihr Erfahrungen mit dem Test? Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 27.02.2021, 12:06 Uhr

Auf dem Bild kann man es schlecht erkennen aber man sieht den Strich schon deutlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von NicJe am 27.02.2021, 12:20 Uhr

Hey!
Nach so langer Zeit kannst du den Test nicht mehr auswerten. Vermutlich handelt es sich um eine leichte Verdunstungslinie.
Wenn du NMT erreicht hast, sollte der Clearblue schwanger anzeigen. Ebenfalls sollte bei einer bestehenden SS der Presence eine deutliche zweite Linie zeigen. Tut mir leid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Kamillentee am 27.02.2021, 12:22 Uhr

Liebe Emmda,
Wie du in der Packungsbeilage sicher gelesen hast, ist ein Test nach 45 Minuten auf jeden Fall nicht mehr gültig.
Leider ist er negativ, da gibt es nichts zu deuten.
Tut mir leid: ich kenne die Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 27.02.2021, 12:23 Uhr

Ich sehe keine zweite Linie. Bei 7 Tagen drüber müsste der innerhalb von 1 min ganz deutlich anzeigen. Meiner sah so am NMT aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 12:35 Uhr

definitiv negativ, wenn der Schatten so spät kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 27.02.2021, 12:45 Uhr

Der kam leider wirklich erst 45 Minuten später oder ich habe ihn vorher nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 12:54 Uhr

wenn du schon eine Woche drüber bist, dann müsste dein Test schon deutlicher sein, deine Periode verschiebt sich bestimmt einfach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 27.02.2021, 13:31 Uhr

Mir ist seit zwei Tagen so extrem übel das ich nichts mehr essen kann. So langsam werde ich verrückt. Habt ihr Erfahrung mit dem Clear blue digital? Wie zuverlässig ist der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 27.02.2021, 13:40 Uhr

Ja genau vor 7 Tagen hätte ich sie bekommen müssen. Habe vor 3 Tagen eine leichte schmierblutung das war es aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von NicJe am 27.02.2021, 13:53 Uhr

Der Clearblue ist wirklich sehr zuverlässig.

Wenn die Periode weiterhin ausbleibt ruf am Besten mal beim Gyn an, vllt möchte er mal drauf schauen.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 15:08 Uhr

sehe ich auch so, dass der Clearblue digital sehr zuverlässig ist. Vielleicht ist dein Körper diesen Monat einfach ein bisschen durcheinander. warte wiegesagt noch ein paar Tage ab.
Meistens normalisiert sich das von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Manoen0511 am 27.02.2021, 17:07 Uhr

Der Wunsch nach einer Schwangerschaft kann einem Symptome verleihen die vorgetäuscht sind.
Die Psyche hat überall ihre Hände im Spiel, für mich ist die Linie eindeutig negativ und man sollte nie nach 10-15 min auf den Test gucken.
Damit macht man sich nur noch mehr bekloppt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 27.02.2021, 17:54 Uhr

Ich werde einfach morgen früh noch mal testen. Es könnte ja auch eine Einnistungsblutung sein. Das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 28.02.2021, 7:30 Uhr

Hat sich wohl erledigt. Habe heute morgen einen Clear Blue gemacht und der ist negativ.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Schnuffinchen am 28.02.2021, 9:17 Uhr

ja, negativer geht es nicht mehr. Wiegesagt deine Mens wird sich einfach verschieben und jetzt entspann dich einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Cuci am 28.02.2021, 9:36 Uhr

Guck mal in dein Postfach in "mein Rub".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv?

Antwort von Emmda am 28.02.2021, 12:29 Uhr

Werde in 3 Tagen nochmal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.