Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 89_Amy, 10. SSW am 14.02.2023, 12:01 Uhr

9 SSW mit TSH 3,05 - Schilddrüsenhormone nehmen?

Hallo Anny

Ich würde mir da nicht all zu grosse Sorgen machen. Bei einem TSH-Wert von 2,5 bis 4,2 wir zwar eine Behandlung empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig!

Wenn mit der Einnahme von Thyroxin angefangen wird, kommt es gerne mal zu Nebenwirkungen (Kann aber wie schon erwähnt wurde auch am Produkt liegen). War bei mir auch so. Ich nehme schon seit Jahren Schilddrüsentabletten wegen Hashimoto.

Ich würde die Kontrolle Ende der Woche abwarten. Wichtig sind übrigens auch die Werte fT3 und fT4. Wenn der TSH-Wert Ende Woche noch zu hoch ist, kannst du eventuell auch mit einer halben Tablette anfangen um die Nebenwirkungen zu reduzieren. Und bitte achte unbedingt auf die richtige Einnahme!!
Morgens, auf nüchternen Magen nur mit Wasser (nicht mit dem Morgenkaffe einnehmen). Danach mind. eine halbe Stunde nichts essen oder trinken, ausser Wasser.

Ich habe dir das Bild von Referenzwerten der Schilddrüsen-Hormone während der Schwangerschaft mitgeschickt (TSH, fT3 und fT4). Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Wünsche dir bei deiner Schwangerschaft alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.