Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 09.12.2015, 9:30 Uhr

6+2 und Termin zur Ausschabung

Hallo
Zuerst möchte ich sagen es tut mir sehr leid für dich.
An deiner stelle würde ich aber noch eine weile abwarten.
Ich hatte 6 fehlgeburten und die gingen alle natürlich ab ohne ausschabung.
Wie vorredner schon sagten es gibt versteckte seitenhocker die man vielleicht nicht gleich sieht.
Allerdings ja es stimmt, man sollte bei 6+2 einen dottersack sehen.
Höchstwarscheinlich hat die ärztin natürlich mehr ahnung als wir alle zusammen.
Auf der anderen seite wird es dich nicht umbringen wenn du noch keine ausschabung machen lässt. Mir persönlich war es ohne ausschabung lieber. Ich bekam eine sehr starke blutung. Etwas stärker als die normale periode.
Bei mir ging alles vollständig ab und die sache war erledigt.
Fehlgeburten kommen recht häufig vor, die meisten merken nur gar nicht dass sie schwanger waren weil es schon zur normalen regelblutung abgeht.
Und so traurig wie es natürlich im ersten moment ist, du kannst danach sehr wohl eine ganz normale schwangerschaft haben.
Im endeffekt musst du selbst entscheiden was du machst.
Frage am besten deinen arzt ob es in ordnung ist, wenn du noch eine weile abwartest. Ob es bei dir irgendwelche risiken gibt wenn du nicht sofort zur ausschabung gehst. Die meisten frauen gehen ja eh erst in der 8.-9. woche zum frauenarzt weil man davor eh kaum etwas sieht. Und wenn bei denen sich keine frucht gebildet hatte, und das wissen sie ja gar nicht, eben weil sie noch nicht beim FA waren, bringt es sie auch nicht vorher um.
Meine FG waren meist in der 8.-10. woche. Nachdem das bei mir ganz natürlich abging, habe ich in dem moment damit abgeschlossen gehabt, war vielleicht ein paar tage traurig aber dann gings wieder.
Hatte keine körperlichen beschwerden und im nächsten monat kam meine periode wieder ganz normal. Bei der kontrolle hat man gesehen es ging alles ab das hieß ich musste keine zusätzliche ausschabung machen.
Hättest du gewartet bis zur 8.-9. woche dann wüsstest du ja gar nichts davon, das würde deinem körper auch nichts ausmachen. Und vielleicht entwickelt sich ja noch was. Wunder gibts immer dafür bin ich das beste beispiel nach 9 jahren unfruchtbarkeit. Bei mir sind sie 3 monate von einer FG ausgegangen. Dem kleinen gehts aber bestens, jetzt sogar immer auf der maximum größe und völlig gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.