Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eddimerx am 08.12.2015, 12:27 Uhr

Frage Elterngeldberechnung mit kinderkrankengeld

Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum Elterngeld. Über das Jahr haben meine Kinder nun die 20 krankentage, die mir die Krankenkasse für den Gehaltsausfall zahlt, voll gemacht. Es ist ja so, das diese Ersatzleistung nicht in die Elterngeldberechnung einfließen. Das wäre ja nun insgesamt schon fast ein Monat weniger Gehalt in der Berechnung und fällt für mich schon ins Gewicht. Kann das wirklich richtig sein? Fair ist das ja nicht. Bin ja zur Pflege meiner Kinder verpflichtet und Mütter mit mehreren Kindern sind dann doppelt schlecht gestellt. Wer weiß Bescheid, ob das stimmt und ob man dagegen aktiv werden kann. Vielen Dank schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Frage Elterngeldberechnung mit kinderkrankengeld

Antwort von K.D. am 08.12.2015, 13:08 Uhr

Mit Nichteinfließen ist gemeint, dass dieser Monat ausgeklammert und dafür ein andere herangezogen wird oder einfach dein normales Gehalt hergenommen wird. So als hättest du gearbeitet. Es wird ohne der finanziellen Einbußen durch die Kindkra nktage berechnet und du hast dadurch keinerlei Nachteil.
So ist meine Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Elterngeldberechnung mit kinderkrankengeld

Antwort von Klingelingfee, 41. SSW am 08.12.2015, 15:10 Uhr

Soweit ich weiss kann man Monate die einen Nachteil bringen ausklammern lassen und muss das eben nur entsprechend angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Elterngeldberechnung mit kinderkrankengeld

Antwort von Cojote am 08.12.2015, 15:30 Uhr

Das hatte ich auch gerade aktuell.
Mit angeben im Elterngeld antrag und die nachweise von der kk dazu fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.