Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 17. SSW am 20.03.2022, 20:37 Uhr

4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Guten Abend ,
Ich mache mir jetzt etwas sorgen meine kleine tochter ,4 jahre ich sitzend .auf mir eingeschlafen und sie hat so knapp 40 min auf mir geschlafen und es hat etwas auf bauch gedrückt .bin jetzt 17 ssw. Muss ich mir gedanken machen weil es zieht es was ,kann da was passieren ? Normal ist das ja gut geschützt und man kann ja noxh auf bauch schlafen mache mir aber sorgen dass der unterleib etwas wehtut .
Bitte schnell um eine beruhigende Antwort .
Danke im voraus
Was könnte mich dass es aufhört wehzutun vlt wärmen ? Wer hat tipps ?

 
6 Antworten:

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Maikäfer22 am 20.03.2022, 20:44 Uhr

Puh... Was genau soll denn da passiert sein?

Entspann dich bitte dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Blume2290, 17. SSW am 20.03.2022, 20:47 Uhr

Da hat man so gedanken weil sie so lange gelegen hat und schwer ist deswegenache ixh mir sorgen und weil der bauch weh tut
Normal sollte nix passiert sein aber man macjt soch so gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Maikäfer22 am 20.03.2022, 20:50 Uhr

Ne nicht man. Du...

Ich kenne niemanden, der sich wegen sowas Gedanken machen würde.

Da wird alles gut sein. Weniger Gedanken machen und einen Kamillentee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Beccaaa, 35. SSW am 20.03.2022, 21:08 Uhr

Ich bin das erste mal (intakt) schwanger und klar habe ich mich zu Beginn manchmal gefragt: Wie vorsichtig muss man sein? Was stellt eine Gefahr dar? Hatte auch manchmal ein komisches Gefühl, wenn ich über einen Huppel gefahren bin mit dem Auto, der Unterleib war empfindlich und das Gefühl neu. Aber du hast doch schon ein Kind und eigentlich weißt du ja sicherlich, dass dein Baby dick eingepackt ist im Bauch und geschützt noch recht tief im Becken. Klar kann dein Bauch jetzt mal kurz drücken. Warte mal ab morgen ist das auch wieder weg. Würde das schon was schaden wäre die Menschheit längst ausgestorben
Gerade zu Beginn der Schwangerschaft habe ich auch gelernt, dass man nicht jedem Ziepen Aufmerksamkeit schenken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Carlonori am 20.03.2022, 23:28 Uhr

Nein da passiert nichts! Wegen was genau hast du Angst? Das Baby ist in der Fruchtblase gut geschützt und die Plazenta kann nur durch starke Erschütterungen oder Traumata Schäden bekommen. Entspann dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriges Kind auf Bauch geschlafen ,schlimm?

Antwort von Lulubu, 27. SSW am 21.03.2022, 1:07 Uhr

Denke auch, dass alles okay ist. Fühlt sich bestimmt so an, weil so lange Druck auf der fruchtblase war. Stell dir vor deine normale blase is voll und jemand liegt drauf, fühlt sich auch sehr unangenehm an, aber alles in Ordnung :) aber bald liegt da eh wieder jemand drauf für ein paar Wochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 34+5 ssw und seit ca 3 Tagen ist mein Unterbauch total weich so das ich meinen Bauch zwischen meine Finger nehmen kann was kann das sein? Hinzu kommt noch das ich meinen kleinen am Tag selten spüre seit ein paar Tagen ...

von Celi11, 35. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik/Bauchumfang Kind

Hey ihr! Gestern war die dritte große Untersuchung. Meine Ärztin hatte ihren letzten Tag in der Gemeinschaftspraxis und irgendwie ging sie kaum auf meine Fragen ein. Sie machte das Screening- anfangs waren alle Werte ok. Dann hat sie den Bauchumfang unseres Zwerges gemessen ...

von Saski85, 30. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

22. SSW Kindsbewegung überhalb des Bauchnabels?

Hallo, habe nun schon zum 2. Mal Kindsbewgungen überhalb des Bauchnabels gespürt. Bin jetzt in der 22.SSW. Ist die Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt denn schon so groß, dass sie überhalb des Bauchnabels reicht? ODer waren das nur Darmsbewegungen die ich da gespürt habe? Es ...

von Lanagirl, 22. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgrummeln oder Kindsbewegung ?

Bin jetzt in der 18. SSW. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Hunger. Bin aber noch im Bett geblieben, weil ich zu faul war aufzustehen. Habe mich au den Rücken gelegt und meine Hände recht und links neben den Bauchnabel gelegt so dass man wie ein Herz nach unten mit den ...

von Lanagirl, 18. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Wann fängt beim 3. Kind an der Bauch zu wachsen?

Hallo, ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. In der 2. Schwangerschaft hat sich mein Bauch früher als in der 1. bemerkbar gemacht. Ist es dann in der 3.bzw. jeder weiteren Schangerschaft auch wieder umso früher? Ich bin gerade erst in der 6. ssw, habe aber das Gefühl, ...

von Notenschlüssel 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

wachsender bauch - kind gut versorgt?

hatte mit meiner freundin gestern eine diskussion, weil wir ja nur alle 4 wochen und länger einen ulltraschall bekommen, wo die versorgung mittels doppler gemessen wird. ich bin der meinung, wenn der bauch wächst und sich das baby fleissig bewegt ist es auch versorgt, sonst ...

von Lulila36, 28. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Kind auf Bauch gefallen

Hallo ihr lieben...mache mir etwas sorgen und ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen.  Meine tochter (19 Monate) ist beim rumhupfen auf der couch gefallen und hat mir ihr knie direkt in den unterbauch gestossen... Es hat auch erst mal ganz schön weh getan...nun gehts ...

von Blume2, 16. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Bauchform (beim zweiten Kind)

Hallo Ihrs! Ähämm..ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner seltsamen Bauchform. Ich bin jetzt in der 20. SSW angekommen, und mein UNTERbauch ist noch relativ klein/normal, während mein OBERbauch aussieht wie ...

von Tiffy1212, 20. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerharter Bauch??? Weniger Kindsbewegungen...

Ich habe seit heute mittag einen harten Bauch - es fühlt sich an, wie ein Ball der kurz vorm platzen ist Jede Bewegung oder Gang ist schwer und es zieht dann auch etwas im Rücken. Wehen sind es glaub ich nicht, da der Bauch dauerhart ist ...

von Bianca78, 37. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.