Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchenpost2011, 21. SSW am 18.11.2010, 11:58 Uhr

4. Geburt?

Hallo, darf ich mal alle mit mehr Kindern fragen wie eure vierte Geburt war? Also mir wurde gesagt das einen die dritten immer veräppeln mit Wehen, Wehen weg, Wehen Wehen weg...... So war es bei mir auch. Kam aber trotzdem 3 fast 4 Wochen eher.

Wie ist es bei der vierten? Schneller? Genauso? Langsamer?

Ich weiß man kann es nicht verallgemeinern, aber es interessiert mich.

GLG

 
5 Antworten:

Re: 4. Geburt?

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 12:03 Uhr

Kann ich nicht bestätigen... bei mir waren vom Ablauf her alle 4 Geburten fast gleich und auch alleschnell. Egal ob geboren ET+11 oder eingeleitet in der 38.SSW. Die Babies waren auch sehr unterschiedlich von 49cm/3100g bis 55cm/4400g. 2 Geburten mit Anfang 20, 2 mit Mitte 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburt?

Antwort von missbond, 29. SSW am 18.11.2010, 13:26 Uhr

bei der 3. geburt hatte ich einen blasensprung 5 wochen vor et ohne wehen!!
bei der 4. geburt bin ich abends um halb 10 in kh und 1 st. spaeter war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 4. war ein Traum !!

Antwort von Mandy4 am 18.11.2010, 13:45 Uhr

18 Tage vor Termin ! 50 min im kh gewesen davon 30 min CTG Hebamme sagte noch : nicht das es vorwehen sind!! Ich : nix vorwehen die machen aua! Im besprechungszimme Blase gesprungen schnell rüber in kreissaal kaum gelegen 2 presswehen und flutsch war er da ! 50 cm 3170g!! Unser Schnuckelchen jetzt schon 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 4. war ein Traum !!

Antwort von Jessi1277 am 18.11.2010, 15:24 Uhr

Meine 4 geburten waren alle sehr ähnlich....nur es war von geburt zu Geburt schneller !!
Die letzten 3 Kinder kamen sogar alle fast zur gleichen Uhrzeit.....6.26 Uhr, 5.25 Uhr und 5.23 Uhr !!
Und alle meine Kinder waren ziemlich klein.....48cm 50cm 46cm und 45 cm....aber alle um den Geburtstermin herum !!
Die letzten 3 kinder kamen innerhalb von 2 std , wobei die letzte eine Sturzgeburt war .....erst veräppelte sie uns und die Wehen gingen fast ganz weg und dann auf einmal eine riesige Wehe und klein Lotta war da !!
Aber schnell ist auch sehr unangenehm....ich finde es immer total ätzend , wenn andere sagen " sei froh das es so schnell ging".......!! Meine 1. Geburt empfand ich mit 8 stunden wesentlich angenehmer als die 3 mit gerade mal 2 stunden !! Aber jeder empfindet "seine" Geburt am schlimsten ;-)

Lg Jessi mit 4 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 4. war ein Traum !!

Antwort von joyofsummer am 18.11.2010, 15:57 Uhr

Huhu,

also unsere 3. Geburt war zwar 4 1/2 Wochen zu früh, aber es ging los und blieb auch dabei . Mein Sohn war dann auch kerngesund und putzmunter mit 3530g und 52 cm.
Unsere 4. Geburt dagegen war ein einziges auf und ab. Hatte ganze 18 Tage mit stundenlangen Wehen, dann wieder weg, dann wieder da ect. zu tun. Bin damals sogar am 03.10 ins Geburtshaus gefahren und es war am Ende Fehlalarm. Die Hebi hat aber noch geschworen das er am 04. oder spätestens 5.10 kommen würde.... Pustekuchen, es ging noch bis zum 19.10 so hin und her.
Dann setzten plötzlich wiedermal Wehen ein und blieben dann aber. Rein ins Auto und ab ins Geburtshaus...35 Minuten Fahrt. Ich dachte ich sterbe , solche fiesen und schmerzhaften Wehen hatte ich bis dahin bei keiner Geburt und danach auch nie wieder bei einer.
Aus dem Auto raus und schon ist die FB geplatzt. 30 Minuten nach der Ankunft im Geburtshaus, kam mein 2. Sohn dann angeschossen , mit totalen Schmerzen und wahnsinnigem Druck. Die Folge... ich bin 3 Mal gerissen und fand diese Geburt einfach nur schlimm . Hab da auch irgendwie ein Trauma davon getragen, weil es so schnell ging und ich das schnelle rausschieben einfach nicht "gebacken" bekam. Hatte dann totalen Horror vor der 5. Geburt . Die und unsere 6., vor ein paar Wochen, waren dagegen aber wieder völlig anders und schön ( sofern das eben schön sein kann ). Die Dauer ab der ersten Wehe bis zur Geburt lag aber bei allen so ziemlich unverändert bei 4-6 Stunden.
Fazit, ich fand also die 4. schlimmer als alle anderen.

Alles Gute weiterhin.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anstehende Geburt???

Oh man was ist denn heute los? Hab den ganzen Tag schon so komischen Schleim am Klopapier und in der Slipeinlage.. Jetzt gerade habe ich gebrochen...mir ist immer noch schlecht! Und habe Unterleibschmerzen! Gehts jetzt bald mal los? Hebi meinte vorgestern,dass der mumu ...

von mausi87hb, 37. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet! Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt entgegen wirken?

weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine maus soll am 19.12. kommen. Ich hoffe das meine süße sich nicht so lange zeit lässt sondern pünktlich kommt und nicht grad an weihnachten... hab gehört das es mehrere "Tricks" gibt die geburt etwas anzutreiben... was haltet ihr ...

von prinzessin87, 33. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Frage zu ET auf Geburtstag des Geschwisterchens...

Wir haben ja entschieden wieder loszulegen. ENDLICH!!! Diese Warterei.... Jetzt habe ich im Schwangerschaftskalender gesehen dass ich, wenn ich diesen Zyklus tatsächlich schwanger werde, genau an dem Tag ET hätte, wo mein Kleiner 2 Jahre wird. Gibt es hier welche bei denen es ...

von unicorn88 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

soo die kleine Cheyenne is da geboren am 19.10.2010 um 4 uhr , 51cm und 3520gramm :) seit heute wieder aus dem kh bin wegen kaiserschnitt und ganz ehrlich? es war die hölle!!! berechneter termin war der 30.09.10 dann waren die sich doch nicht mehr sicher weil am anfang ...

von Jesman84 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Da habe ich gleich noch 'ne Frage: Männer bei der Geburt

Hallo zusammen, Da ja einige von euch im Zusammmenhang mit den Geschwisterkindern bei der Geburt schrieben, dass manche Männer das nicht verkraften, und man auch in Zeitungen/Zeitschriften oft von traumatisierten Männern liest, würde mich interessieren, wie es euren Männern ...

von huehnchen69 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richtet sich das Gewicht bei der Geburt

liegt es wirklich daran was ich in der schwangerschaft esse und trinke oder wo.nach geht das Gewicht das babys??oder ist es ehr zufall was sie wiegen??bei meiner Großen hatte ich 7kg mehr zugenommen und sie hatte 3200gramm,jetzt habe ich um die 5kg mehr und denke mal das ich ...

von Kathleen2611, 30. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.