Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papaTony am 18.11.2010, 10:22 Uhr

leichte Blutungen in der 5.W + 6Tage

Guten Morgen zusammen,

am Montag war ich bei meinem FA und er bestätigte die Schwangerschaft. Per US kontrollierte er die Fruchtblase und alles war ok.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine geplatzte Zyste im linken Eierstock und beim US am Montag sah man auch noch ein paar "dunkle Stellen" wo der FA sagte es sei wenig Blut noch dort, aber nix schlimmes.

Am Dienstagabend kam dann ganz wenig braunes Blut heraus. Den ganzen Mittwoch über kamen dann nur ein paar wenige Tropfen braunes Blut heraus. Mittwochabend kam dann aber etwas mehr richtig rötliches Blut heraus.

Heute Morgen kam dann wieder nur ganz wenig braunes Blut heraus.
Meine rektaleTemperatur lag die ganze Zeit über bei 37,2 Grad und bei den SST die weiterhin mache, wurden die Striche jedesmal intensiver.

Nach einem Abgang im letzten Jahr und der Zyste sind wir so froh das es geklappt hat, dass ich jetzt goße Angst habe es könnte alles mit weiteren Blutungen wieder rauskommen.

Muss der FA jetzt nicht per Bluttest meine Hormone überprüfen und ggf. Utrogest verschreiben damit die Schwangerschaft bestehen bleibt?

Hatt jemand von euch so eine Situation schon gehabt? Könnten die Blutungen auch nur die alten Reste der Zyste sein, welche jetzt noch rauskommen?

Bin für alle Antworten unr Ratschläge dankbar.

Grüße
Elena

 
3 Antworten:

Re: leichte Blutungen in der 5.W + 6Tage

Antwort von Teufel89 am 18.11.2010, 10:53 Uhr

ich hatte das selbe.
ich hab drei tage lang ganz minimal geblutet.
bekam utrogest und hatte dann noch einmal meine periode ganz normal und ab dem zeitpunkt dann nichts mehr.
ich hatte allerdings (da wusste ich von der ss noch nichts) auch meine periode in richtig starkem ausmaß. (da muss ich etwa in der 4 ssw gewesen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutungen in der 5.W + 6Tage

Antwort von emres am 18.11.2010, 12:44 Uhr

eine blutung kann zig ursachen haben. unwichtige, welche die ruhe bedürfen und vorboten für eine erneute fg. geh doch zum fa abklären.
ruhe dich aus, liege viel. mehr kannst du nicht tun.
alles liebe.
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutungen in der 5.W + 6Tage

Antwort von Mijou am 18.11.2010, 12:53 Uhr

Hallo,

Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte ich auch immer, in allen drei Schwangerschaften. Das Blöde ist, dass sie alles oder nix bedeuten können. Einmal waren sie bei mir das erste Symptom, dass etwas nicht stimmte, aber zweimal hatten sie auch gar nichts Schlimmes zu bedeuten. So früh gibt es leider überhaupt noch keine Sicherheit und keine Voraussagen.

Nein, Dein Doc muss Dir nicht Utrogest verschreiben, davon sind die meisten Ärzte wieder abgekommen. Studien haben gezeigt, dass Utrogest die frühe Fehlgeburtenrate nicht senken kann. Grund ist, dass die Ursache früher Aborte NICHT ein Gelbkörperhormonmangel ist, wie man früher glaubte. Sondern ein Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Die Natur merkt dann, dass etwas nicht stimmt und entwickelt den Embryo nicht weiter. Das kann man von außen nicht beeinflussen und nicht verhindern - nicht mit Ruhe, nicht mit Utrogest.

Das Blut kann nicht von der geplatzten Zyste kommen. Zysten befinden sich am Eierstock im freien Bauchraum. Wenn sie platzen, läuft die Flüssigkeit in den Bauch. Sie kann nicht aus der Scheide kommen, weil es keine Verbindung zwischen Zyste und Gebärmutter gibt, auch nicht über den Eileiter. Zysten bluten daher auch nicht ab, wie manche Frauen glauben. Sondern es ist umgekehrt: Die absackenden Hormone während der Regelblutung können eine Zyste aushungern und schrumpfen lassen, der Körper resorbiert sie, sie verschwindet dann meist inh. weniger Zyklen ganz.

Langer Rede kurzer Sinn: Mit der Zyste hat das Blut nix zu tun. Es ist in der Früh-Ss einfach oft so, dass sich die SS-Hormone noch nicht so stabilisiert haben, so dass es zu Schmierblutungen kommt - das ist dann harmlos. Natürlich kann eine Blutung manchmal auch ein Warnzeichen sein. Wenn Du schon beim Doc warst (bei Blutungen in der SS IMMER zum Arzt, gell!) - dann hilft einfach nur abwarten (leider).

Alles Liebe und *daumendrück'*,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Schwangerschaft (ein wenig lang)

hallo ihr lieben, ich lag ja vom 30.10-1-11 im KH hatte am abend stake blutungen bekommen, bin direkt mit feuerwehr ins krankenhaus, die ärtzin meinte waren schon regenstarke blutungen das blut war sehr hellrot, dem baby geht es bestens, festgestellt wurde nichts, ich sollte ...

von ProudMommy, 13. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der SS??? "Wir sehen nix" - die Suche beginnt....

Hallo ihr Lieben, das muss ich euch mal mitteilen, das ist echt verrückt! Ich habe seit 1 Woche Schmierblutungen, und am Sonntag sogar richtig hellrotes Blut in der Slipeinlage - und wir reden nicht von 1 oder 2 Tropfen... Im Krankenhaus meinte man aber 2 mal - wir ...

von Sammykatze, 7. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe Blutungen in der 10. ssw...

Hallo, ich hab mal eine frage an euch alle... ich bin schwanger in der 10. woche... Ich hatte sex mit meinem Mann und danach habe ich leicht geblutet, hatte aber keine Schmerzen und viel blut war es auch nicht... ich bin das erste mal schwanger und hab jetzt angst eine ...

von DanielaS, 10. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 7. ssw

habe eine frage. ich hatte heute von ca. 10 uhr bis jetzt 21 Uhr schmierige, schleimige rote blutungen... jetzt kommt nur noch dunkles blut. kann es trotzdem noch gut gehen? wer kann mir erfahrungsberichte machen? ich hatte im februar ganz schlimme blutungen in der 10. ssw..die ...

von Saskia26, 7. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 13 ssw

hallo ihr lieben, bin neu in diesem forum...habe 2 kinder im alter von 10 und 7 jahren...alles war in der SS gut verlaufen....jetzt bin ich in der 12+2 SSW. alles bisher gut...vor ne woche habe ich einen bräunlich ausfluss bemerkt.und in der nacht auf freitag ( den 13 ...

von marcynka, 13. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder blutungen

Guten morgen ihr lieben Ich habe mich heute morgen dazu entschlossen nicht arbeiten zu gehen..und was seh ich als ich aufs klo ging wieder schmierblutungen :( war letzte woche auch krankgeschrieben deswegen und auch 2mal im krankenhaus und beim doc :( kennt ihr das auch oder ...

von schlaflady, 13. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

stärkere blutungen

hallo zusammen, ich bin das erste mal schwanger und kenn mich nochnet so aus. hattet ihr am anfang blutungen und is das normal? hatte jetzt von montag bis freitag gelblichen ausfluss ab freitag fing es dann an mit etwas blut und gestern und heute hab ich mal stärker mal ...

von Naddy1989 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mich gestern tierisch aufgeregt und heute Nacht dann Blutungen :-((

Hallo ihr alle! Gestern haben wir Geburtstag gefeiert von unserem kleinsten hab mich tierisch über unsere Familien aufgeregt und dann noch mit GG abends Tische und Stühle geschleppt, dann heute Nacht starke Blutungen mit nem riesen Fetzten Haut drin, war aber alles nach 2 x ...

von MattiNr3, 9. SSW 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen!

hallo ich bin jetzt in der 17.ssw habe seid der 11.ssw ständig blutung meist beim sex aber jetzt auch zwischen durch. sex verbot habe ich von meiner ärztin bekommen und gehe in vier wochen feindiaknostik. Das blut ist sehr leicht und hell und ist nach meist drei stunden wieder ...

von Melle_maus, 17. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.